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nicht bestellter Auftrag


Ich habe gerade in meine Emails geschaut und da sehe ich plötzlich mehrere Mails von O2. Willkommen bei O2-DSL, Infos zu meinem Auftrag und wann mein Auftrag aktiviert wird. Mein Anschluss ist schon seit 20.07 aktiviert und ich habe auch keine Änderung in Auftrag gegeben! Wo kommt diese Bestellung her und wie kann ich sie wieder stornieren? Die Auftragsnummer lautet SALxxxxxx.

 

 

 

Edit o2_Giulia: Persönliche Daten verborgen


7 Antworten

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@Naifa Was steht dort als zukünftiges Aktivierungsdatum und was für einen Tarif hast Du bei o2 abgeschlossen gehabt?

@Naifa Was steht dort als zukünftiges Aktivierungsdatum und was für einen Tarif hast Du bei o2 abgeschlossen gehabt?

my home flex M. Das neue Datum ist in August. Diesen Tagen beschäftige ich mich mit den Klausuren und gebe gar keinen Auftrag.

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@Naifa Wie enden im Moment deine o2 Dsl Zugangsdaten? Mit @s92 (ADSL Port mit bis zu 16 Mbit) oder @s93 (VDSL mit bis 100 Mbit)

Frage deswegen, weil vielleicht bei der Erstschaltung nur ein ADSL Port beim Vorleister frei war und nun im August o2 ein VDSL Port für Dich freischalten lässt. Würde den Auftrag und den neuen Willkommens Brief erklären.
Wie sieht denn im Moment ein Speedtest bei Dir aus? Nimm am besten den von https://www.speedtest.net/de 

Und welchen Router setzt Du im Moment ein?

@Naifa Wie enden im Moment deine o2 Dsl Zugangsdaten? Mit @s92 (ADSL Port mit bis zu 16 Mbit) oder @s93 (VDSL mit bis 100 Mbit)

Frage deswegen, weil vielleicht bei der Erstschaltung nur ein ADSL Port beim Vorleister frei war und nun im August o2 ein VDSL Port für Dich freischalten lässt. Würde den Auftrag und den neuen Willkommens Brief erklären.
Wie sieht denn im Moment ein Speedtest bei Dir aus? Nimm am besten den von https://www.speedtest.net/de 

Und welchen Router setzt Du im Moment ein?

Der Router ist HomeBox2 und Download 11,64Mbp, Upload 1,93. APSL oder VDSL, das weiß ich ganz nicht. Mein Vertrag ist nur für my home flex M und keine andere. Ich hoffe nur dass das alles gut ist oder ein systematischer Fehler ist. Ich möchte nicht extra Geld bezahlen oder zwei Vertragen haben.

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@Naifa Sehr schön bzw. unschön. Wie ich mir gedacht habe. Du hängst von den Werten aus nur an einem ADSL Port. Deswegen hast Du die bescheidenen Werte. 11,6 Mbit im Download und 1,9 Mbit im Upload. 
Wenn Du im August auf VDSL umgestellt wirst, so hast Du bis 50 Mbit im Download und 10 Mbit im Upload. Besonders die 10 Mbit im Upload wirst Du merken. (Videokonferenzen usw.)

Schaust Du bitte in die neue Willkommens Email. Dort ist ja eine pdf mit Zugangsdaten. Enden dort die neuen DSL Zugangsdaten nun mit @s93 ??

Du wirst keine zwei Verträge haben. Das einzige was Du machen musst, ist am Schaltungstag die Homebox zu resteten. 
Du wirst dann ab August deine vertragliche maximale Geschwindigkeit erhalten. Die Umstellung ist kostenlos.
Wird Dir ein o2 Moderator sicherlich die Tage bestätigen können.
 

@Naifa Sehr schön bzw. unschön. Wie ich mir gedacht habe. Du hängst von den Werten aus nur an einem ADSL Port. Deswegen hast Du die bescheidenen Werte. 11,6 Mbit im Download und 1,9 Mbit im Upload. 
Wenn Du im August auf VDSL umgestellt wirst, so hast Du bis 50 Mbit im Download und 10 Mbit im Upload. Besonders die 10 Mbit im Upload wirst Du merken. (Videokonferenzen usw.)

Schaust Du bitte in die neue Willkommens Email. Dort ist ja eine pdf mit Zugangsdaten. Enden dort die neuen DSL Zugangsdaten nun mit @s93 ??

Du wirst keine zwei Verträge haben. Das einzige was Du machen musst, ist am Schaltungstag die Homebox zu resteten. 
Du wirst dann ab August deine vertragliche maximale Geschwindigkeit erhalten. Die Umstellung ist kostenlos.
Wird Dir ein o2 Moderator sicherlich die Tage bestätigen können.
 

Vielen Dank! Leider in die Email gibt es keine Informationen dafür. Gibt es extra Betrag oder Peoblem mache ich dann Kontakt mit O2. Ich habe keine Unterlagen unterschieben. 

Hallo @Naifa,

hier hatte es sich wohl in der Tat um einen zusätzlichen Neuvertrag gehandelt. Die Mitarbeiter von unserer Kundenbetreuung haben den Auftrag inzwischen storniert, du müsstest hierzu auch eine Bestätigungsemail erhalten haben.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

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