Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Tarifwechsel zurück zur Bambusleitung?

  • 22 September 2020
  • 4 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo Leute, gerade kam die Bestätigung das der neue  DSL Anschluss freigeschaltet wurde mit einem Link zum Speedtest aber es kommt sogar weniger Geschwindigkeit als vorher an! Vorher waren es ca. 24 mbps, Neuer Tarif sagt bis zu 100 aber jetzt kommen einfach 10 an ? Was könnte da los sein? Danke im voraus.

icon

Lösung von o2_Giulia 29 September 2020, 16:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Falsche Messung oder falsches Profil geschaltet!?

Da solltest Du eine Störungsmeldung vornehmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Werksreset der Box und Neueinrichtung hast du gemacht?

 

Mit dem Router ist alles ok, hab den Reset gemacht… Ich wurde anscheinend wirklich falsch geschaltet, das ist mir jetzt schon mehrmals passiert bei O2… Aber noch nie so extrem, bisher war die Leitung wenigstens gleich schnell und nicht doppelt so lahm.... Da kann es einem schon vorkommen als würde man es bei O2 drauf anlegen das es nicht auffällt. Die Störungsmeldung ist aufgegeben.. Danke für die Antworten.

Hallo @Olive 36,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die Mitarbeiter vom Entstörungsservice werden hier mit Sicherheit eine neue VDSL-Leitung für dich bestellen müssen, aktuell nutzt du wohl eine ADSL-Leitung. Ich möchte da ganz ehrlich sein: das kann jetzt leider ein paar Tage dauern. Auf jeden Fall wirst du auf deiner Handynummer und auch per Email auf dem Laufenden gehalten. Gib uns gerne noch einmal Bescheid, wenn du Nachricht erhalten hast.

 

Grundsätzlich hattest du dich ja für den Tarif o2 My Home L entschieden, allerdings kann die maximale Geschwindigkeit von 100 Mbit/s an deiner Adresse nicht erreicht werden. Auch die Telekom bietet dort nur maximal 50 Mbit/s an. Hattest du den Wechsel telefonisch beauftragt und wurdest du darauf aufmerksam gemacht? Ggf. sollten wir den Tarif dann vielleicht auch auf den o2 My Home M runterstufen, wenn du damit einverstanden bist. Allerdings würde ich damit warten, bis die maximale Bandbreite tatsächlich erreicht wird.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort