Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaserausbau durch UGG


Hallo, wir haben bei euch einen Vertrag abgeschlossen für Glasfaser was bei uns im Ort durch die UGG ausgebaut werden soll. Es steht noch kein Termin fest wann der Ausbau beginnt. Jetzt hat mir mein aktueller Anbieter aber schon eine Kündigungsbestätigung(durch o2 gekündig​​​​​​) für meinen aktuellen DSL Vertrag geschickt zum 25.5. Mein Bedenken ist jetzt das wir ab dem Tag ohne Internet und Telefon da stehen?! Es sollte eigentlich ein fließender Übergang stattfinden 2-3 Tage kann man ja irgendwie überbrücken.... Aber so wie es aussieht sind es viel mehr Tage bzw Monate.

Kann mir dazu irgendjemand etwas sagen? Durch Home Office sind wir auf die Verbindung angewiesen.

Würde mich über eine Rückmeldung eines o2 Mitarbeiters freuen! Am liebsten hier per Antwort oder PM da man sich so die telefonische Warteschleife sparen kann.

 

Gruß Sven

icon

Lösung von Klaus_VoIP 19 May 2022, 11:08

Zur Antwort springen

9 Antworten

Bei einem Termin mit 25.5.22 würde ich mich schleunigst an das Telefon hängen und die Sache klären. Wenn noch nicht mal der Ausbautermin feststeht, dann läuft was gewaltig schief und das ist auch kaum per “Weiterversorgung” zu managen.

Unbedingt Auftragsbestätigung prüfen, ob auch wirklich FTTH bestätigt wurde.

Benutzerebene 7

Hallo @Sven2143 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade, wen nder Termin so kurz in der Zukunft liegt, ist der Tipp von @Klaus_VoIP goldrichtig. Hier in unserer Community kann und wird es immer eine gewisse Zeit dauern, bis wir die Möglichkeit haben, auf einen Beitrag zu schauen. Der Kontakt über unsere Kolleg:innen der telefonischen Kundenbetreuung ist da auf jeden Fall schneller :-)

Du hattest inzwischen schon Kontakt, oder? Ließ sich denn soweit alles klären? Der Ausbau bei dir im Haus ist auch schon durch? :-)

Gruß,

Lars

 

 

Hallo,  der Hintergrund ist ja folgender gewesen das "Unsere Grüne Glasfaser" den Ausbau durchführen will. Vertreter von denen waren bei uns im Ort unterwegs und man konnte direkt einen Vertrag abschließen in Verbindung mit o2.

Der Vorteil bei vorzeitigem Vertragsabschluss war das wir uns die Anschlusskosten ins Haus sparen deswegen haben wir direkt zugeschlagen. Seitens von o2 wurde uns dann mitgeteilt das wir uns um nichts kümmern müssen selbst um die Kündigung unseres aktuellen Anbieters kümmert sich o2.

Dies hat auch alles bis jetzt soweit geklappt, nur das die Kündigung so schnell durchgeführt wird war uns nicht bewusst da es bis jetzt immer noch keinen genauen Termine gibt. 

Aber hat sich jetzt erstmal wieder geklärt habe eine Mail von meinem aktuellen Anbieter bekommen, bis zum 26.7 wurde dieser durch o2 gebeten den Vertrag zu verlängern. 

​​Der Ort für den Ausbau ist 37247 Großalmerode vielleicht gibt es irgendwann auch ein paar Informationen hier über den besagten Ort. Werde mich demnächst nochmal mit der UGG in Verbindung setzen mal sehen was die mir über den Ablauf mitteilen können.

Gruß und vielen Dank

Sven 

Benutzerebene 7

Danke dir für deine Rückmeldung, @Sven2143 :-)

Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass du auch erstmal weiterhin ins Internet kommen wirst. Ich bin dann guter Dinge, dass sich in der Zeit dann auch alles für den Ausbau und den Anschluss bei dir klären wird :-)

Halte uns auch gerne auf dem Laufenden, wenn du da näheres von UGG hörst, vielleicht gibt es ja noch andere Interessenten in der Region :-)

Gruß,

Lars

Großalmerdode und das Gebiet um den Hohen Meißner kenn ich noch aus meiner (lange her seienden) Geologiestudentenzeit. Ab ins Gelände, kartieren 😃

 

Guten Tag,

 

ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Festnetzvertrag Abgeschlossen ( UGG/O2).

Nachdem der Ausbau etwas holprig gelaufen war, gehen nun immer mehr Leute aus dem Ort ans Netz.

Ich hab leider nichts mehr von 02 gehört und leider kann mir auch keiner sagen bis wann ich endlich das schnelle Internet bekomme.

Kann mir evtl. hier jemand helfen..?

Gruß und Danke

Hast Du auch einen Mobilvertrag bei o2? Dann solltest Du im Portal etwas zu Bestellungen sehen können.

Eine Auftragsbestätigung wirst Du haben? GEE und o2-Vertrag wurden wo abgegeben?

Liegt Glasfaser schon in eurer Straße?

Ja, das habe ich. Leider habe ich warum auch immer 2 Kundennummern. Diese wollte ich schon zusammenlegen lassen, leider geht das wohl nicht, da mein Festnetzanschluss noch nicht funktioniert. Ja Glasfaser liegt in der Straße und der schwarze Kasten liegt im Haus, es leuchtet aber „nur“ die Power Leuchte.

Nachvollziehbar. Nur wenn man direkt bei o2 beauftragt wird der Zusammenhang mit dem Mobilvertrag gleich erkannt und das wirkt sich dann auch auf den Kombi-Vorteil aus. Ich habe die GEE bei UGG abgegegen und den Tarif direkt bei o2 online beauftragt. Da hat alles geklappt.

Bei Dir liegt aber offenbar schon der ONT(Modem) im Haus. Vergessen wurde das Haus also nicht. Wenn online nichts erkennbar ist, dann warte geduldig auf einen Moderator wegen

  1. Auftragsstatus und
  2. Zusammenlegung der Verträge & Kombi-Vorteil.

 

Hallo @MB-13,

wir haben leider aktuell noch keinen Aktivierungstermin für deinen neuen Glasfaseranschluss erhalten.

Wenn in deiner Nachbarschaft bereits mehrere Anschlüsse aktiviert worden sind, wird es aber sicher nicht mehr lange dauern.

Wir informieren dich vorab natürlich per Email, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort