Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Wechsel zu O2 Home M

  • 30 November 2020
  • 5 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich habe derzeit den Tarif “O2 DSL Classic S Flex”. Bei meine vorherigen Beitrag überlege ich noch zum DSL my Home M oder L zu wechseln. Die DSL L ist leider nicht in meiner Adresse verfügbar. Deswegen möchte ich jetzt in den “O2 my Home M Flex” wechseln. Im Kundenportal finde ich keine Möglichkeit den Tarif zu ändern. Kann mir jemand behilflich sein?

 

Danke im voraus

 

Viele Grüße

Imam Ritonga

icon

Lösung von o2_Matze 9 December 2020, 12:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hi @ImamRitonga 

Willkommen zurück in unserer o2 Community. 

Wir helfen dir gerne. Als erstes müssen wir dich einmal korrekt legitimieren. Wir senden dir dazu eine private Nachricht über unseren @o2_Support User,

auf die Nachricht antworten und danach noch mal hier bei uns melden. 

Vielen Dank.

Gruß Matze  

 

Halo, 

Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe dass mein Tarif kann sofort umgewechselt werden.

 

VG

Imam Ritonga

Halo @o2_Matze

Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe dass mein Tarif kann sofort umgewechselt werden.

 

VG

Imam Ritonga

Hallo @ImamRitonga 

Vielen Dank für deine Nachricht. Die Legitimation war so weit erfolgreich.

Ich habe mir deine Adresse, deinen Anschluss und deinen Tarif genauer angeschaut. 

Aktuell hast du einen Vertrag mit einer festen Laufzeit, ein Wechsel in einen Flex Tarif ohne Laufzeit ist nicht möglich.

An deiner Adresse ist auch kein VDSL verfügbar, daher ist ein Tarifwechsel nicht sinnvoll.

Aktuell nutzt du den o2 DSL S, diese Tarif beinhaltet eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz,

du hast zusätzlich das DSL Unlimited Pack kostenlos dazu gebucht, somit hast du keine Volumen oder Geschwindigkeitsbegrenzung.

Hier solltest du also meiner Ansicht nach nichts an deinem Tarif ändern, sondern alles so lassen wie es ist. 

VG Matze  

Hallo @o2_Matze

Vielen Dank für Ihre Response. 

Ich würde aber noch gerne wechseln, weil meine bisherige Tarif nur Geschwindigkeit bis 10 Mbit geben kann. Ich möchte gerne mindestens bis 50 Mbit (beim Tarif M) haben, da wir zu Hause viele verschiedene Geräte haben. Gibt’s wirklich keine Möglichkeit bei uns, um unsere Tarif zu wechseln? Ich habe versucht, diese Verfügbarkeit mit O2 my Home M zu prüfen, und die zeigt kein Problem. 

 

Wenn das trotzdem nicht noch möglich ist und ich möchte kundigen, muss ich aber noch bis Ende Oktober nächstes Jahr bzw. Ende meiner Laufzeit bezahlen, richtig?

 

VG

Imam Ritonga

Deine Antwort