ich würde gerne mein DSL Vertrag, den ich vor einigen Tagen abgeschlossen habe, widerufen, ich stoße dabei allerdings auf ein Problem und zwar, würde ich das ganze per Mail abschicken, aber bei dem Muster schreiben, die man so findet, oder die von O2 direkt, geben immer ein Kästchien an, wo man die Kundennummer angeben muss, allerdings habe ich nirgendswo, wider bei den Mails noch sonst wo auf dem Kundenportal von O2 diese gefunden, einzige was ich habe ist die Auftragsnummer.
Weiß jemand, wo ich die Kundennummer ausfindig machen kann? oder habe ich diese evtl. einfach nicht gefunden?
Oder reicht das, wenn ich die Auftragsnummer anstatt der Kundenummer angebe?
Stehe da so’n bisschen auf Glatteis, hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im voraus.
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Hallo,
du brauchst da keine Kundennummer angeben, wichtig sind deine persönlichen Daten, damit es zugeordnet werden kann.
LG
Hallo,
du brauchst da keine Kundennummer angeben, wichtig sind deine persönlichen Daten, damit es zugeordnet werden kann.
LG
Okay, vielen dank.
Ja, ich dachte, dass man die mit angeben muss, weil das bei jedem Musterformular drin steht, deswegen.
Dankeschön :)
Hi @Jean0019 ,
hast du mittlerweile auch schon eine Rückmeldung bezüglich des Widerrufes bekommen?
Danke für die Erklärung, @Vilureef !
Viele Grüße, Kurt
Hi @Jean0019 ,
hast du mittlerweile auch schon eine Rückmeldung bezüglich des Widerrufes bekommen?
Danke für die Erklärung, @Vilureef !
Viele Grüße, Kurt
Hey, danke für’s nachfragen :)
Ich antworte morgen nochmal ausführlicher dazu.
LG
Jean
Moin,
oder eher Abend? :D
Ich versuch mich mal kurz zu fassen, damit man den Kontext versteht, also:
Ich habe die Mail / den Vertrag noch nicht widerufen, weil ich noch am überlegen bin, ob ich die DSL Leitung doch haben will oder nicht. Hintergrund ist der:
Wir haben hier nen loaklen Kabel-Anbieter, ich bin mit diesen super zufrieden, dieser läuft einwandfrei, die Leitung ist stabil und die Bandbreite kommt so wie angegeben so zu ziemlich jeder Zeit, bei dem ich das ganze hier nutze an.
Problem:
Der Upload ist bei meinen momentanen Vertrag sehr gering, als gewöhnlich bei anderen DSL & Co.
Hab 50 mbit\s down und so zirk 400 Kp up, meistens aber so 200 - 320 bis max → 400
Da ich auch nun natürlich Streams, z.B. zusammen ein Film gucken mit Freunden bei Discord oder einfach Dateien hochladen oder meine Nextcloud, von außen Daten abrufen will, evtl. noch andere kleine Dienste aufsetzen will, die einiges an Upload brauchen und ich auch einfach Technik-(Netzwerk)-Fanatiker bin, dachte ich mir, dass mir die ganze Geschichte mit o2 ganz gut gelegen kommt.
Bei der abfrage, nach Bandbreite kam 250 Mbit\s down und 40 mbits\s up, hab mir die 100 mbit\s down und mich für die 40 up entschieden, weil mein Hauptfokus Punkt auf dem Upload liegt, natürlich auch die Neugier, wie sich die DSL Leitung macht, letzter Vertrag der hier drauf lief, war von mein Eltern und hieß, man möge es nicht glauben DSL Light, sprich 400 kp down 40 - 60 kp up, geil war :D
Ja und nun, super Preis bei o2 ohne Vertragslaufzeit, Junge Leute (bin 22), das was angegeben wird, wenn es alles so klappt, wäre super. Ob ich das ganze weiter behalte dann, werde ich sehen, mit Kabel würde ich max 500 mbit\s down und 10 mbit\s up kriegen, will ich mir sowieso holen, aber man sieht schon, der Upload ist natürlich sehr gering, nach wie vor.
Ja, jetzt bin ich am überlegen, ob ich das widerufe, allerdings hab ich nochmal nachgefragt und ich muss das ja jetzt noch nicht tun, sondern erst nach Vertragsabschluss, sprich, wenn die Leitung läuft und dann halt, die 14 Tage, die ich dann Zeit habe. Habe das erst bissl falsch verstanden, dass man nach der Bestellung 14 hat, eig absrud.
Jetzt muss ich am Montag noch mal bei unserer Wohnungsverwaltung anrufen, zwecks des Hausmeisters und dem APL-Kasten und dann mal sehen was drauß wird, so sieht der momentane Stand der Dinge aus.
An sich, wäre ich gewappnet, Modem ist da (mein Drytek Virgor) oder wie der heißt und wie ich das ganze dann in mein Netzwerk einbinde, da hab ich auch schon so ein bisschen eine Idee, bin aber noch gedanklich am rumspielen, wie ich es letztendlich machen will, mal sehen. (Hobby halt)
Ich weiß, dass ist vlt. jetzt überhaupt nicht so relevant zwecks der Frage gewesen, aber so sieht der Hintergrund der Fragestellung und auch der momentane Stand aus, hoffe das ist verständlich :)
Ich lass es euch gerne wissen, sofern es Neuigkeiten geben sollte, Feedback kriegt man ja gerne, denk ich.
Bis dahin erstmal und euch nen schönen Abend oder Morgen (Nachmittag) etc.
LG
Jean
Ja, jetzt bin ich am überlegen, ob ich das widerufe, allerdings hab ich nochmal nachgefragt und ich muss das ja jetzt noch nicht tun, sondern erst nach Vertragsabschluss, sprich, wenn die Leitung läuft und dann halt, die 14 Tage, die ich dann Zeit habe.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst …
Habe das erst bissl falsch verstanden, dass man nach der Bestellung 14 hat, eig absrud.
Lies Dir die Widerrufsbelehrung mal genau durch. Irgendwelche Telefonate sind irrelevant!
Ansatzpunkt ist da allenfalls die Hardwarelieferung, sofern diese erfolgen sollte.
Ja, jetzt bin ich am überlegen, ob ich das widerufe, allerdings hab ich nochmal nachgefragt und ich muss das ja jetzt noch nicht tun, sondern erst nach Vertragsabschluss, sprich, wenn die Leitung läuft und dann halt, die 14 Tage, die ich dann Zeit habe.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst …
Habe das erst bissl falsch verstanden, dass man nach der Bestellung 14 hat, eig absrud.
Lies Dir die Widerrufsbelehrung mal genau durch. Irgendwelche Telefonate sind irrelevant!
Ansatzpunkt ist da allenfalls die Hardwarelieferung, sofern diese erfolgen sollte.
Moin erstmal,
welche Telefonate meinst?
Hab jemanden, den ich persönlich kenne und im Rechtswesen unterwegs ist gefragt, wie es aussieht.
Erst ab Beginn des Vertrages (Vertragsabschlusses der zwischen mir und o2 zustande kommt), zum Zeitpunkt, wo ich die Dienstleistung erhalten habe / erhalte und mir natürlich erst auch dann ein "eigenes" Bild machen kann, dann beginnen die 14 Tage.
Logisch, wie soll's auch anders sein?
Kann mir ja kein Bild von ein Produkt machen, dass ich nicht bekommen habe.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, so wurde es mir aber erklärt und dies erachte ich auch als logisch, weil eben, wie oben beschrieben.
LG
Jean
Wenn Du meinst …
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Klar, man kann gegen alles klagen. Vielleicht bekommst Du in 1-2 Jahren Recht. Oder auch nicht. Das Problem ist hier, das der Vertragsabschluss und Leistungsbeginn bei den versch. Anbietern anders definiert ist.
https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf Kenn ich und:
Wenn Du meinst …
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Klar, man kann gegen alles klagen. Vielleicht bekommst Du in 1-2 Jahren Recht. Oder auch nicht. Das Problem ist hier, das der Vertragsabschluss und Leistungsbeginn bei den versch. Anbietern anders definiert ist.
Ich muss nicht gegen eine Sache klagen, wenn ich meine Rechte kenne und diese auch dementsprechend nutze.
Oben steht es doch sehr gut, sofern die Leistung bereitsgestellt (mir als Kunde zugänglich ist), in meinen Fall die Leitung, eine Dienstleistung, über die ich mir erst ein Urteil bilden kann, sofern ich diese “erhalten” habe und nutzen kann.
Möchte aber ehrlich gesagt gar keine Debatte drauß machen, mir ging es viel mehr darum, auf die Frage oben zu antworten, nicht mehr nicht weniger.
LG
Jean
Du liest aber genau das heraus was Dir passt! Es kommt auch “Auftragsbestätigung” in Frage.
Das die Formulierung angreifbar ist, ist eine andere Sache.
Hallo @Jean0019
wie schaut es denn aus bei dir? Hast du den Anschluss schalten lassen und schon getestet?
Würde mich interessieren, ob es dir evt. gefällt.
Grüße
Hallo @Jean0019
wie schaut es denn aus bei dir? Hast du den Anschluss schalten lassen und schon getestet?
Würde mich interessieren, ob es dir evt. gefällt.
Grüße
Hallöchie :)
Ja, ich wollte schon gestern antworten, aber ich kann mich aus irgendeinem Grund nicht mehr mit meinem alten Account anmelden und sofern ich mich neu registrieren wollte hier für das Forum, sagt er, dass die Email bereits vergeben sei, also ganz komisch..
Habs’ jetzt so gelöst, mir nen neuen Account gemacht mit meiner zweiten Email und den Nutzername ein wenig geändert, weil beides, wenn’s identisch ist ja mit dem alten kollidiert. Dachte es wäre ein Fehler im System, gestern konnte ich das Login-Interface gar nicht ansprechen, bekam ich nen Timeout, hier das Forum konnte man schon ansprechen, dachte es wäre ein Fehler im System, deshalb habe ich bis heute gewartet, aber scheint immer noch so zu sein, deshalb jetzt hier mit neuem Account mein Beitrag dazu.
Zu der Leitung:
sie läuft wunderbar, Techniker war da, hat nur die alte Dose ausgetauscht, gegen eine neue und das war’s es im Grunde.
So sah die alte aus:
Jetzt die neue:
Da hab ich bissl rumgespielt experimentel und so:
Muss das ganze sowieso noch richtig einbauen bei mir im Netz, da ich mir mehrere Varianten freihalten will, einmal die Leitung direkt zu nutzen, sowohl die DSL als auch Kabel und einmal mit MPTCProuter richtiges Bonding (und Failover) zu betreiben, funktioniert echt mega gut, muss nur noch gucken, wie ich es dann richtig bei mir im Netzwerk einbaue, momentan ist es Prototypenmäßig bei mir.
Gleich mal geguckt wegen Geschwindigkeit (DSL), kommt alles volle pulle an und läuft auch mega stabil, also wirklich, mega stabil, das freut mich riesig.
Speedtest mal hier:
Also bin mega überrascht, dass es auf Anhieb sogut lief / läuft, man hört ja mal dies mal jenes.
Bis jetzt bin ich mega zufrieden mit der Leitung, hoffe dass das auch weiterhin so top läuft :)
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