Frage

DSL Umzug kann nicht beauftragt werden


Hallo,

ich möchte den Umzug meines DSL-Anschlusses beauftragen, aber das funktioniert nicht, denn im Online-Portal steht immer “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

 

Es gibt aber noch keinen Auftrag. Den will ich ja erst erteilen.

 

Ich bitte um Unterstützung.

Viele Grüße


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du musst den Umzug bei der o2 Kundenbetreuung beauftragen.

Hallo @ague 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@blablup hat recht, bitte beauftrage den Umzug bei den Kollegen der Kundenbetreuung. Aktuell kommt es online zu Störungen mit diversen Fehlermeldungen.
Grüße

Bei mir hat das online auch nicht funktioniert, das ist schon über 3 Monate her. Telefonisch funktioniert aber auch nicht. Na 5 bis 6maligem Anruf und zahlreichen Versprechen, dass der Umzugsauftrag jetzt in Bearbeitung ist, habe ich bis heute noch keinen Internetanschluss...:-( bleibt nur zu kündigen, statt weiter rumärgern!

Benutzerebene 7

Hallo,

@Franzi0501 nutze dieses Formular: http://www.o2-bayreuth.de/tl_files/partnershop/Formulare/Umzugsauftrag_DSL.pdf

LG

Hallo @Franzi0501,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das hört sich ja erst einmal sehr ärgerlich an. Drei Monate sind wirklich eine sehr lange Zeit um ohne Festnetzanschluss auszukommen.

Wie bist du denn zuletzt mit der Kundenbetreuung verblieben? Hattest du bereits eine schriftliche Kündigung eingereicht?

Wenn wir dich unterstützen sollen, gib uns bitte noch einmal Bescheid, wir kontaktieren dich dann gerne per privater Nachricht, da hier in der Community mit einer anderen (Mobilfunk-) Nummer angemeldet bist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

zuletzt bin ich mit der Kundenbetreuung so verblieben, dass ich meinen DSL- Vertrag kündige, weil 02 den Umzug nicht ermöglichen kann. Dies übrigens auch auf Anraten eines Kundenbetreuers. Die Kündigung habe ich am 24.08.2021 per Mail an die mir genannte Mailadresse geschickt. Bis heute jedoch noch keine Bestätigung erhalten. 

Gruß Franzi

Benutzerebene 7

Hallo,

ich würde die Kündigung lieber per Fax verschicken:

https://static2.o9.de/resource/blob/498262/565f2d4fbb36beafb1d0a7ba1d4b45ac/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag-pdf-download-data.pdf

LG

Hatte ich probiert... Gingen beide Fax-Nummern nicht durch. War dann im O2-Laden meines Vertrauens. Dort bekam ich dann die E-Mail-Adresse. Dort wurde mir auch versichert, dass Kündigung per Mail zwischenzeitlich möglich ist.

Benutzerebene 7

Hallo,

die Faxnummer funktioniert, dass mit der Email ist nicht vorgesehen und wäre mir zu unsicher.

LG

Aha, Fax-Nr. funktioniert also...nur komisch, dass mein Fax nie, egal zu welcher Tageszeit, durchgeht… Und Kündigung per E-Mail ist doch zulässig. Für alle Verträge ab dem 01.10.2016. Außerdem steht in den AGBs, dass eine Kündigung der Textform bedarf. Ich lass mich hier doch nicht für blöd verkaufen :-( Brief ist auch schon als Einschreiben unterwegs.

Meiner Meinung nach will O2 jede Kündigung verhindern, zumindest erschweren.

Hallo @Franzi0501,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, da mir noch die Daten zu deinem DSL-Anschluss fehlen.

Viele Grüße

Giulia

Wie komme ich an die private Nachricht dran?

Ah ok, hab's gefunden...

Benutzerebene 7

Hallo @Franzi0501 . 

Lieben Dank für die Antworten auf die Privatnachrichten. Schön, dass wir dir behilflich sein konnten. :hugging:

Melde dich gerne direkt hier bezüglich deiner nächsten Rechnung.

Hat sich in der Zwischenzeit bereits etwas getan ? Hast du Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten ? 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo, nein, bisher keine Rückmeldung bzw. Kündigungsbestätigung erhalten. Lediglich hier die Nachricht erhalten, dass Beträge seit Juli gutgeschrieben werden.

Gruß 

F. Biegert

Hallo, Anna,

habe heute eine E-Mail erhalten, dass mein Internet Anschluss am 09.07.2021 (???!!!) freigeschaltet wird mit samt den Zugangsdaten. So langsam glaube ich, O2 will mich veräppeln. Was will ich mit Zugangsdaten zur Freischaltung, wenn noch nicht mal ein Techniker hier war und die Anschlussdose gesetzt hat...!!! (So wie es bei Umzugsbeauftragung besprochen war) Ich habe eine Kündigungsbestätigung erwartet und keine Tarifinformation für einen neuen Vertrag!!! Bin wieder mal darin bestätigt, mit der Kündigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Boaaah, das scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Bin so sauer. Unglaublich, was da passiert!!! Will endlich wieder Internet u. Festnetz...aber bestimmt nicht von O2. Ist dort überhaupt irgendjemand kompetent? Muss jetzt wohl den nächsten Schritt gehen und den Vorgang an die Bundesnetzagentur melden.

Gruß F. Biegert

Benutzerebene 7

Hallo @Franzi0501 . 

Ich kann deinen Ärger sehr verstehen. :sweat:

Ich habe mir das hier nochmal angeschaut und die Kündigung befindet sich leider weiterhin in Prüfung. Wir haben es erneut an die Fachabteilung weitergeleitet und um Rückmeldung gebeten. 

Es tut mir sehr leid dass die Bearbeitung länger dauert als erhofft. Die E-Mail in Bezug auf den DSL Auftrag bitte vorerst ignorieren. Sobald wir eine weitere Meldung haben informieren wir dich gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort