Gelöst

DSL Speed


Benutzerebene 2

Hallo , ich möchte gern mein Tarif wechsel zu  o2 my Home L  ( do : 100 MBits/s und up : 40 MBits/s ) , habe jetzt : DSL Komplett Plus ( glaube ich ) aber ich wollte erste sicher sein das ich werde diese schnelligkeit erreichen weil von ein paar Jahre habe ich 1 Tarif 6 MBits/s und ich war blockiert bei 3 und wenn ich habe gefragt , mir werde erzählen das meine Internet Linie ist blockiert und die können nicht höher machen … Darum frage ich besser weil bezahlen für 100 MBits/s und bleiben bei 3 ist blöd …

 

danke für Ihre Hilfe

 

Michael

 

 

edit o2_Giulia: verschoben zu o2 DSL: Vertrag und Tarife

icon

Lösung von o2_Tobias 15 Mai 2020, 14:43

Hallo @michattco,

 

schön, dass du dich für das Angebot zur Vertragsverlängerung entschieden hast.

 

Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L Kombi” erfolgt voraussichtlich am 03.06.2020. Du wirst dazu aber noch genau per E-Mail informiert.

 

Die Option “o2 TV L” habe ich für dich weggelassen.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen

33 Antworten

Hallo @michattco,

 

schön, dass du dich erneut in unserer o2 Community meldest, um dich zu einem DSL-Angebot zur Vertragsverlängerung zu erkundigen.

 

Wenn du den Verfügbarkeits-Check nutzt, siehst du, dass der Tarif “o2 my Home L” mit einer Bandbreite von 100 MBit/s an deiner Adresse verfügbar ist.

 

Ich habe dir daher ein Angebot zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 2

Bin momentan max glaube ich bei 10 Mbits/s , wird dann meine Internet Linie nicht mehr begrenzt und schaffe ich danach bis fast 100 Mbits/s ? Weil ich weiß das die Linie blockiert sind und das ist genau was ich brauche zu wissen... kriegen wir dann mehr Fang mit diese Router? Weil mit homebox 2 das ist nicht optimal bei mir  ... wir haben auch oft manchmal mehrmals täglich kein Internet und das ist blöd wenn mein Sohn in Videokonferenzen ist mit sein Lehrer  …

 

Angebot ist gut, warte Antwort auf diese Internet Linie ob ich bin danach sicher nicht mehr blockiert 

 

Danke

Hay hay @michattco,

 

die Details stehen im Produktinformationsblatt, welches dir mit dem Angebot zugesendet wurde.

Im Tarif DSL my Home L ist keine Grenze für das Datenvolumen enthalten, du surfst also dauerhaft mit bis zu 100 MBit/s.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Benutzerebene 2

Hallo ,

 

ist das möglich direkt ohne O2 TV zu haben ? Habe meine Vertrag verlärgen und hoffe das ich erreiche fast die 100 Mbits/s …

 

danke

Hallo @michattco,

 

schön, dass du dich für das Angebot zur Vertragsverlängerung entschieden hast.

 

Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L Kombi” erfolgt voraussichtlich am 03.06.2020. Du wirst dazu aber noch genau per E-Mail informiert.

 

Die Option “o2 TV L” habe ich für dich weggelassen.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo,  ich habe Router und Briefe heute gekriegt und stört mich etwas weil das ist genau was ich habe euch gefragt wegen die Geschwindigkeit von mein Internet  ... wenn ich habe richtig verstanden ich werde blockiert bei 25 Mbits/s ? 

 

https://www.dropbox.com/s/vtn4d0ttfm6jkf4/20200526_184455.jpg?dl=0

 

Wenn warum habt ihr mir geschrieben ich werde bis 100 wie ist geschrieben auf den Produkt 

 

https://www.dropbox.com/s/nkswyqhbanau0v5/20200526_184526.jpg?dl=0

Danke

 

 

 

 

 

Benutzerebene 2

Oder hier auch  …

 

https://www.dropbox.com/s/40h5eqh3y0x8k0q/20200526_193442.jpg?dl=0

 

Danke

Benutzerebene 2

Und seit Montag Abend kein dauerhaft Internet die ganze Tag  ... ich muss arbeiten dann ich sehe nicht aber die Kinder nervt das noch mehr der groß weil er hat Videokonferenzen mit sein Lehrer  ...

Benutzerebene 2

3 Tage und noch kein Antwort , ist das eine schlecht Zeigt das ich werde nicht bis 100 M/bits schaffen ?

Hallo @michattco

 

ich habe mal nachgesehen. Leider gab es bei der Bestellung der neuen Leitung einen Systemfehler. Wir versuchen, diesen nach dem Tarifwechsel gleich morgen zu beheben und die korrekte Geschwindigkeit einzustellen. 


Grüße

Benutzerebene 2

ok wie langer dauert es ? weil ich habe alles installiert mit Update von fritz box und bin noch mit 10 Mbits/sec also noch weit weg von die 100 Mbits …

Benutzerebene 2

Andere Frage: mit meiner alt Tarif habe ich 5 Nummer und jetzt habe ich nur eins und die andere funktioniert nicht mehr, das Problem ist meine  Kinder haben ein andere gelernt und wir haben auch immer die gleich gegeben aber nicht die wir haben jetzt  ... möglich wieder der mit 500 am Ende zu kriegen weil sonst müssen wir Bank, Versicherung und und wieder Wechsel und die Kinder auch neue Nummer  .…

 

Danke 

Benutzerebene 2

https://www.dropbox.com/s/y3dzyf39ty6fj9o/20200603_134735.jpg?dl=0

 

Link zum Speedtest 

Andere Frage: mit meiner alt Tarif habe ich 5 Nummer und jetzt habe ich nur eins und die andere funktioniert nicht mehr, das Problem ist meine  Kinder haben ein andere gelernt und wir haben auch immer die gleich gegeben aber nicht die wir haben jetzt  ... möglich wieder der mit 500 am Ende zu kriegen weil sonst müssen wir Bank, Versicherung und und wieder Wechsel und die Kinder auch neue Nummer  .…

Habt Ihr keine ISDN-Option gebucht? Dann sind die restlichen Nummern weg.

Bilder kann man hier übrigens direkt reinstellen. Verlinkungen zu irgendwelchen, womöglich unsicheren Quellen sind hier eher unüblich.

Hallo @michattco

 

tut mir leid, daß im Zuge des Tarifwechsels auch noch die Rufnummern verschwunden sind. Ich habe ein Ticket geöffnet und die Kollegen prüfen die Wiederherstellung.


Grüße

Benutzerebene 2

 

Ja, @michattco, kann passen. Die neue Leitung wurde fälschlich als ADSL angemietet. Ich habe nun VDSL zum 17.06.2020 bestellt. Dann sollte es hoffentlich besser werden. Bitte hier berichten. 

 

Grüße

Benutzerebene 2

Hallo, das sollte heute bis 16h00 sein aber wir haben seit 6h00 kein Internet und habe noch kein SMS das ist geschaltet,  Router blinkt jetzt Rot in Info  ... wird noch etwas gemacht? Weil wir können nicht weiter ohne Festnetz und unsere groß muss auch von Internet sein Hausaufgaben kriegen  ... danke

 

 

 

Benutzerebene 2

Alles ist gut war ein Fehler bei Username Danke 

 

88 Mbits/s

Hallo michattco,

 

freut uns, dass jetzt alles läuft. Mir ist noch aufgefallen, dass die ISDN-Option diesen Monat berechnet wurde. Das sollte eigentlich so sein, ich habe dir daher die Kosten schon wieder gutgeschrieben. Das Guthaben wird auf deiner nächsten Rechnung im Juli verrechnet. Die ISDN-Option bleibt dann weiterhin für dich kostenfrei mit dabei.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

 

Abend , mein Sohn wollt ein Spiel unterlagen und das ist sehr langsam ( 1,7 mo/s ) und ich mache ein Test und wir sind bei 12,5 Mbit/s … ich sollte Nähe von 100 haben … Kann mir jemand Helfen ?

 

danke

Benutzerebene 2

andere Test

Benutzerebene 7

Am besten Fritzbox mal neustarten und dann neu messen.

Wenn keine Besserung: bitte unter “DSL-Informationen - DSL” einen Screenshot der kompletten Tabelle mit allen Leitungswerten machen und diesen hier posten.

Benutzerebene 2

Router ausgemacht und neu gestartet aber nicht besser … danke

 

 

Benutzerebene 7

Das ist der falsche Screenshot. Ich benötige den Screenshot unter “Internet” - “DSL-Informationen” - Reiter “DSL” komplett. Danke.

Deine Antwort