Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit anpassen


Sorry, mein Deutch ist nicht so gut.

I habe seit 26.03.15 DSL Classic M Flex, 50 mbit/s.

Ich hätte gerne  DSL Classic L FLex 100 MBit / Sekunde, aber O2 zeigt dass meine Adresse nicht möglich ist.


Die Telekom zeigt, dass meine Adresse möglich ist, daher denke ich darüber nach, die Dienste zu ändern. Aber ich möchte noch einmal überprüfen, ob O2 die Geschwindigkeit wirklich nicht verbessern kann.

 

Auch der Preis, den ich jetzt zahle, ist für DSL Classic M zu teuer.


8 Antworten

Hallo @maplewaffle123 

 

willkommen in der Community. Leider kommt es bedingt durch die allgemeine Krisensituation zu vermehrten Anfragen. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Versprochen, du wirst nicht vergessen. Ein fachkundiger Moderator oder User wird dir antworten.  Habe bitte etwas Geduld. 

Bis dahin #bleibgesund.

Viele Grüße

dein o2-Concierge

Benutzerebene 7

Hallo @maplewaffle123 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Es tut mir leid, dass die Antwort jetzt ein wenig gedauert hat, ich bin aber sicher, dass wir Dir hier weiter helfen können.

Es kann mitunter passieren, dass unsere Adressdatenbank eine Änderung der möglichen Bandbreite noch nicht erhalten hat, so etwas kann zum Beispiel passieren, wenn ein Ausbau erst vor kurzer Zeit stattgefunden hat. Ich habe für Dich einmal eine Aktualisierung beauftragt. Bitte schaue die Tage immer mal wieder auf unsere DSL Verfügbarkeitsabfrage. Sobald dort dann auch 100MBit/s angeboten werden, melde Dich gerne erneut hier, wir unterbreiten Dir dann gerne ein passendes Angebot :-)

Gruß,

Lars

 

Danke für deine Hilfe.
In meinem Account sehe ich immer noch für das Internet: "Sie haben momentan keine wert Tarifoptionen." Ich kann also kein Upgrade durchführen.

Aber ich kann sehen, dass ich es separat für meine Adresse kaufen kann.

Können Sie mir bitte beim Upgrade helfen? Vielen Dank.

Außerdem: Ich habe 34,99 Euro / Monat für das M-Paket bezahlt, wenn ich sehe, dass es tatsächlich 29,99 Euro sind. Ist es möglich, eine Rückerstattung zu erhalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ein Upgrade kann nur über die Kundenbetreuung oder hier über einen o2 Moderator beauftragt werden, du kannst es nicht über die o2 Webseite bestellen.

Bitte nicht die Tarife miteinander verwechseln. Tarife mit dem Namen “o2 DSL Classic” werden nicht mehr zur Bestellung angeboten. Du kannst daher nur in einen der aktuellen o2 my Home S/M/L/XL Tarife wechseln. Für max. 100 Mbit/s ist o2 my Home L der richtige Tarif. Bitte Produktinformationblatt und Preisliste lesen.

Es gibt keine “M-Pakete”. Der Buchstabe “M” hat nur eine Bedeutung in Kombination mit dem vollständigen Tarifnamen. Der Preis deines alten Vertrags ändert sich nicht dadurch, dass nun andere Tarife angeboten werden. Daher gibt es auch nichts zu erstatten. 

Danke für deine Hilfe @blablup! Alles klar.

Wenn mir ein O2-Moderator beim Upgrade helfen kann, wäre das großartig! Vielen Dank.

Ich möchte aus dem O2 DSL Classic M Flex in den Tarif O2 my Home L Flex
wechseln. Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag zu wechseln ohne eine Anschlussgebühr zu zahlen?

Vielen Dank. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Für Tarifwechsel fällt generell keine Anschlussgebühr an, da der o2 DSL Anschluss ja schon besteht.

Benutzerebene 7

Hallo @maplewaffle123,

für den Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif schicke ich Dir gleich eine Private Nachricht, schaue dazu am besten einmal im Posteingang nach :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort