Hallo Community,
ich bin etwas verwirrt … Ich habe vor kurzem einen O2 My Home M abgeschlossen. In der Verfügbarkeitsabfrage wurde mir 50 MBit/s bestätigt, woraufhin ich das bestellt habe. Nun wurde der Anschluss geschaltet, allerdings nur ADSL2+, die Fritzbox zeigt auch nur 13,8 MBit/s im Downlink an (Leitungskapazität 21 MBit/s.)
In der schriftlichen Auftragsbestätigung steht auch nochmal “bis zu 50 MBit/s”, also bin ich natürlich auch gutgläubig von einem VDSL-Anschluss ausgegangen … Im Online-Portal finde ich von einer solchen Geschwindigkeitszusage nichts …
Liegt hier ein Schaltfehler vor oder bin ich da einem “Vertriebs-Kommunikationsproblem” aufgesessen ? Letzteres würde mich ärgern, wäre zwar nicht so schlimm, da “Flex”, also monatlich kündbar … Aber doof fäne ich es, wenn das bewusst wäre … Denn ich mag da Transparenz … Sorry, bei Ihnen geht gar kein VDSL, kein Problem, dann bezahlen Sie auch nur ADSL … Dann komen wir ins Geschäft.
Wenn der Techniker allerdings einfach nur nicht wusste, wo der Outdoor-DSLAM steht, dann hoffe ich auf ne Lösung … Wie gehe ich da am besten vor ?
Danke und viele Grüße aus WIldau
KatWildau