Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankverbindung löschen


Hallo ich möchte gerne meine Bankdaten löschen 

Der Grund ist, dass ich in einem Monat mit Ihnen fertig sein werde

Ich kann mein Bankkonto nicht von meinem o2-Konto löschen

Ich möchte mein Bankkonto löschen, bitte antworten

icon

Lösung von bs0 15 September 2020, 22:51

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum löschen? Wenn der Vertrag endet wird noch der Betrag aus der Abschlussrechnung abgebucht and dann nichts mehr.

Warum löschen Sie nicht mein Bankverbindung, weil Sie wissen, dass ich seit zwei Jahren mit o2 und die Kündigung wird zum 24.10.2020 mit o2 

Ich habe nichts Und der nächste Monat (   24.10.2020)    endet

Ich bitte Sie, meine Bankverbindung zu löschen

 

Gruß

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst es schriftlich löschen lassen, Brief oder Fax an o2 senden, dann wird das Konto gelöscht.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Demmah und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Sobald der Vertrag beendet ist, wird nur noch einmal die letzte Rechnung abgebucht werden. Solltest Du einen Router von uns geliehen oder gemietet haben, schicke diesen bitte auch zurück, da hierfür ansonsten Gebühren berechnet werden. Die Bankverbindung wird automatisch nach Begleichung aller offenen Posten aus dem Vertragsverhältnis gelöscht :-)

Du kannst den Rückversand kostenlos über unser DSL Logistikportal veranlassen :-)

Gruß,

Lars

Hello

Mein Vertrag mit Ihnen ist abgelaufen.bitte Trennen Sie mein Bankkonto von der Website. o2 hat Geld von meinem letzte Rechnung genommen im 15 den aktober, Der Internetdienst wird am 24. dieses Monats eingestellt

Und ich habe den Router geschickt.

 

Hallo,

 

@o2_Lars hat dir hier darauf bereits geantwortet https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/bankverbindung-loeschen-543841?postid=2170304#post2170304

Hello

die letzte Rechnung o2 hat genommen im 15 den Oktober 

Nehmen Sie zweimal im selben Monat?

Wrum?

Hello

Das erste Mal, dass ich bezahlt habe, war der 15.11.2018

Bis der 15.10.2020 

 Ich habe 24 Monate bezahlt.

Ich musste 24 Monate bezahlen, nicht 25 Monate

Wrum mehr 

bitte schau auf die Rechnung,  falls du dies nicht mehr einsehen kannst lasse sie dir per Post zuschicken.

Da die Rechnung im Nachhinein erstellt wird,

können dort auch noch Kosten fur einzelne Tage, Rufnummer-Mitnahme oder ähnliches auftauchen.

mfg

Du musst es schriftlich löschen lassen, Brief oder Fax an o2 senden, dann wird das Konto gelöscht.

 

 

Mein Konto ist immer noch verlinkt, obwohl alles vorbei ist.

Ich werde es Sparkassen sagen uber SEAP

Hello

Mein Vertrag mit Ihnen ist abgelaufen.bitte Trennen Sie mein Bankkonto von der Website. o2 hat Geld von meinem letzte Rechnung genommen im 15 den aktober, Der Internetdienst wird am 24. dieses Monats eingestellt

Und ich habe den Router geschickt.

 

bitte schau auf die Rechnung,  falls du dies nicht mehr einsehen kannst lasse sie dir per Post zuschicken.

Da die Rechnung im Nachhinein erstellt wird,

können dort auch noch Kosten fur einzelne Tage, Rufnummer-Mitnahme oder ähnliches auftauchen.

mfg

Du musst es schriftlich löschen lassen, Brief oder Fax an o2 senden, dann wird das Konto gelöscht.

 

 

Ich möchte meine Bankverbindung komplett aus der app und ihre Website löschen lassen. Der Dienst wurde eingestellt und der Vertrag beendet. Warum behalten Sie immer noch meine Bankkontonummer?  

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Weil es egal ist. Du bist hier in Deutschland, dort darf man nur Geld von einem Konto abbuchen, wenn eine Forderung vorliegt.

 

Von daher löscht ein Vertragspartner keine Kontoverbindungen, weil das unnütze Arbeit ist.

hast du dich, wie vorgesehen schriftlich an O2 gewendet und das SEPA Mandat widerrufen?

Ist zwar nicht nötig,  aber wenn du das gerne möchtest musst du dich an die rechtlichen Vorgaben halten.

lies mal, das liegt also nicht an O2, dass du es schriftlich machen musst.

https://m.focus.de/finanzen/banken/einzugsermaechtigung-widerrufen-so-kuendigen-sie-das-sepa-mandat_id_7137914.html

Benutzerebene 3

Einen Monat vor dem Vertragsende löscht niemand deine Kontodaten und wird es auch in naher Zukunft nicht tun.

Dass die Kontonummer erst nach Klärung aller Finanzposten und Widerspruchsfristen gelöscht wird, ist richtig und für O2 noch eine ganze Weile notwendig. Die Miet-DSL-Box wurde zwar losgeschickt, doch bis sie finanziell gebucht wird, vergeht einige Zeit. Mein Abrechnungszeitraum hat nichts mit meinem Startdatum zu tun und hinkt 3 Wochen hinterher. Bei dir wird es nicht gänzlich anders sein. Die letzte Monatsrechnung kommt also erst noch (24.10. + X).

Danach brauchen sie deine Daten weiterhin bis zum Ablauf aller Widerspruchs- und Dokumentationsfristen. Auch dein Portal/App-Zugriff wird noch 6 Monate funktionieren. In den nächsten Tagen passiert daher nichts!

Wenn du die Speicherzeiten genau wissen willst, verlange eine detaillierte Auskunft nach DSGVO.

PS: Natürlich werden verbindliche Fristen und Anforderungen nur per Brief oder Fax gesetzt und nicht als Beitrag in irgendeinem Kundenforum.

@HStep19 

so ganz stimmt deine Aussage nicht,

natürlich kann das SEPA Mandat jeder Zeit widerrufen werden,

Rechnungen müssen natürlich trotzdem bezahlt werden,

ob es jetzt noch Sinn macht ist eine andere Frage.

Benutzerebene 3

Vom SEPA Mandat war noch gar nicht die Rede. Die Bankdaten (IBAN usw.) bleiben wie beschrieben lange im System, auch nach dem Vertragsende. Das Mandat sollte nach der letzten Abbrechnung automatisch enden, da der Abbuchungsgrund entfällt (da ich nur Amateur bin, ist diese Aussage nicht bindend).

Eine widerrufene Einzugsermächtigung dürfte als Datensatz zusätzlich dazu kommen und nicht zur Reduzierung von Daten bei O2 beitragen.

Hallo @Demmah,

 

deine Abschlussrechnung erhältst du einen Monat nach der Kündigung. Die Grundgebühren werden immer für den Vormonat berechnet. Den genauen Zeitraum kannst du der ersten Seite deiner Rechnung entnehmen.

 

Deine Bankdaten werden nach Abschluss der letzten Zahlung automatisch gelöscht.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort