Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bandbreite Telekom

  • 22 October 2019
  • 1 Antwort
  • 126 Aufrufe

Hallo,

habe heute Internet bekommen. Tarif ist 50mbit. Es kommen leider nur 20mbit an. Ist gar nicht so schlimm, weil 2 Häuser weiter, ein neuer Verteiler mit Glasfaserkabel von der Telekom steht. Laut Techniker der mir vor Ort das Internet freigeschaltet hat, müsste es Theoretisch bis zu 250mbit möglich sein und das auch nur weil das letzte Stück Kupferkabel ist, ansonsten könnte sogar mehr drin sein. Jetzt muss aber O2 an die Telekom gehen und denen das sagen, damit die mir das Bereitstellen bzw. den neuen Verteiler an das Haus anbinden. 

Mein Problem ist, dass ich vorhin mit der Hotline von O2 telefoniert habe und der mir einfach nicht weiter helfen konnte, weil er meinte, es gäbe keine andere Möglichkeit, als die 20mbit Leitung die jetzt liegt. 

Nun meine Frage, was kann ich machen, außer 12 Monate zu warten , zu kündigen und dann zur Telekom zu wechseln.

icon

Lösung von o2_Annika 25 October 2019, 10:40

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Lazlow 

 

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du dich bei uns meldest. :sunflower:

 

Laut der Seite der Telekom kommen bei dir aktuell max. 25 Mbit/s an. Sollte sich dort auf der Seite etwas ändern, dann können wir dir auch mehr anbieten.

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort