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16 statt 50 MBit/s - Technologiewechsel?

  • November 5, 2019
  • 13 Antworten
  • 584 Aufrufe

Hallo,

ich bin alter Alice Kunde und mein Anschluss wird bei 16 MBit/s gekappt. Die maximale Produktgeschwindigkeit meines entsprechenden aktuellen O2-Vertrages liegt aber bei 50 MBit/s. Mittlerweile sind an meiner Adresse nach Verfügbarkeitscheck sowohl bei der Telekom als auch bei O2 200 MBit/s verfügbar.

Kann man etwas tun, um die Geschwindigkeit von 50 MBit/s zu erreichen? Technologiewechsel?

Danke und beste Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo @Aecksel,

Die Legitimation hat geklappt, ich habe den Wechsel auf VDSL für Dich beauftragt. Es wird voraussichtlich Anfang Dezember werden, Du wirst dazu aber noch genauer informiert werden :-)

Dann steht der Nutzung von schnellem Internet dann auch wirklich nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

13 Antworten

Jogi
Legende
  • November 5, 2019

Moin,

 

richtig, da wirst du derzeit noch auf einer ADSL Leitung liegen, die nicht mehr als 16 Mbit zulässt. Daher entweder ab morgen an die Hotline wenden, oder hier auf einen Moderator warten, um einen Technologiewechsel bitten und hoffen, dass die o2 Datenbank aktuell ist und der Netzbetreiber einen freien Port hat.

 

Greetz


EikeS.
Legende
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  • Legende
  • November 5, 2019

welchen o2 Vertrag hast Du denn?

 

Durchaus möglich, dass du auf einen falschen Port gelegt wurdest. Da könnte ein Mod mal draufschauen und evtl. was anleiern


rentek
Legende
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  • Legende
  • November 5, 2019

Hier müsste ein Moderator eine Profilhöherstufung beantragen. Viel Glück!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2019

Danke für die Antworten!

Hat man hier die Möglichkeit, direkt einen Mod anzuschreiben? Oder muss man einfach Glück haben?

Beste Grüße


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 7, 2019

Man braucht kein Glück, sondern Zeit, bis sich ein Mod deinem Fall widmen kann. Also zgeduld, kommt ja auf ein paar Tage nicht an. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2019

Ich habe jetzt nochmal einen VDSL-Verfügbarkeitscheck bei der Telekom gemacht. Der liefert eine Verfügbarkeit von 250 MBit/s ebenso der Check bei O2. 

An der Hotline habe ich bis jetzt leider noch nichts errecht. Naja, es heißt wohl erstmal weiter warten oder einen freien Tag opfern ;)


o2_Lars
  • Moderator
  • November 13, 2019

Hallo @Aecksel und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist in Deinem Fall genau so, wie @Jogi schon vermutet hat, als Dein Anschluss geschaltet wurde, gab es dort nur eine Versorgung mit ADSL. Da kein automatischer Wechsel stattfindet, wenn ein Ausbau mit VDSL stattfinden sollte, wie in Deinem Fall geschehen, liegst Du auch weiterhin auf diesem Port.

Da jetzt dort ja doch etwas mehr an Geschwindigkeit möglich ist, bietet sich ja eventuell auch ein Wechsel auf einen höheren Tarif mit mehr Geschwindigkeit an? Wäre so etwas eventuell von Interesse für Dich? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für Deine Antwort. Ehrlich gesagt würde es mir fürs Erste reichen, wenn ich die 50 MBit/s meines jetzigen Tarifs erreichen würde. Können wir das in Angriff nehmen?

Bei den Verfügbarkeitstests ging es mir nur darum zu überprüfen, ob die Geschwindigkeit überhaupt erreichbar wäre. Das ist nämlich leider noch nicht lange so.

Besten Dank!


o2_Lars
  • Moderator
  • November 14, 2019

In Ordnung @Aecksel,

ich schreibe Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen an der kleinen Markierung oben rechts :-)

Den Wechsel von ADSL auf VDSL bekommen wir schon hin.

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 14, 2019

Hallo @Aecksel,

Die Legitimation hat geklappt, ich habe den Wechsel auf VDSL für Dich beauftragt. Es wird voraussichtlich Anfang Dezember werden, Du wirst dazu aber noch genauer informiert werden :-)

Dann steht der Nutzung von schnellem Internet dann auch wirklich nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2019

Hallo @o2_Lars ,

vielen Dank!


  • Besucher:in
  • May 30, 2020

Ich habe das selbe Problem. Können Sie bitte die Umstellung anstoßen?


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2020

Ich habe das selbe Problem. Können Sie bitte die Umstellung anstoßen?

Hi Bärbel. Damit es übersichtlich bleibt antworten wir dir in deinem neuen eigenen Beitrag zum Thema.

Hier bitte nicht mehr antworten.

Vielen Dank. Gruß Matze