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Mietgebühr Router trotz Rücksendung.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe während meines noch laufenden DSL-Vertrages den hiervon getrennt zu betrachtenden Router zurückgesendet und nutze meinen eigenen. Die kosten für die Miete des Routers wird aber weiterhin berechnet. Am 23.03.2021 wurde mir, per email, bestätigt, dass der Rücksendeauftrag erfolgreich abgeschlossen wurde.

 

Dennoch wurde mit den letzten Rechnungen weiterhin die “Grundgebühr auf Router” abgerechnet.

 

Daher auf diesem Wege die Bitte, mir die kosten der miete zu erstatten und außerdem zukünftig von der Abbuchung der Routergebühren abzusehen.

Ich hoffe auf diesem wege hilfe zu erhalten. Zumal das selbe Problem beim Vertrag meiner Eltern genauso auftritt.

Viele Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @SR2016,

für deinen Vertrag haben wir die Berechnung des Routers bereits gestoppt und die zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Bezüglich des Vertrags deiner Eltern habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

14 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • May 26, 2021

Hi @SR2016,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Das ist wirklich ärgerlich, dass wenn das Gerät zurückgesendet wurde, dass weiterhin die Grundgebühren dafür berechnet werden, da gebe ich dir vollkommen recht.

Wann hast du denn die letzte Rechnung von uns erhalten?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Hallo,

die letzte Rechnung kam am 17.05.2021. Auch in dieser Rechnung wurde die Mietgebühr von 1,99€ für den Router berechnet.

Viele Grüße

Sven


Vilureef
Legende
  • May 31, 2021

Hallo,

bitte Geduld, du bekommst das hier über die Moderation erstattet.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • June 7, 2021

Hi @SR2016 

Keine Sorge, @Vilureef hat Recht, da finden wir auf jeden Fall eine Lösung.

Eine Frage zu

Zumal das selbe Problem beim Vertrag meiner Eltern genauso auftritt.

Deine Eltern haben ihren o2 DSL Router ebenfalls vor schon einiger Zeit zurückgesendet und dieser wird trotzdem noch berechnet?

Kennst du die Kundennummer und persönliche Kundenkennzahl zum Vertrag deiner Eltern, oder kannst diese besorgen?

Wir könnten dann diese Daten per privater Nachricht austauschen, um da ebenfalls zu schauen wo es genau klemmt.  

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2021

Hi @SR2016 

Keine Sorge, @Vilureef hat Recht, da finden wir auf jeden Fall eine Lösung.

Eine Frage zu

Zumal das selbe Problem beim Vertrag meiner Eltern genauso auftritt.

Deine Eltern haben ihren o2 DSL Router ebenfalls vor schon einiger Zeit zurückgesendet und dieser wird trotzdem noch berechnet?

Kennst du die Kundennummer und persönliche Kundenkennzahl zum Vertrag deiner Eltern, oder kannst diese besorgen?

Wir könnten dann diese Daten per privater Nachricht austauschen, um da ebenfalls zu schauen wo es genau klemmt.  

VG Matze 


Hallo,

 

Ja ich kenn auch die Daten meiner Eltern da ich diese für Sie verwalte.

Bisher hat sich dem Problem das ich sowie meine Eltern haben nicht eingeschaltet Ich hoffe das Sie mir helfen Können.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Rosenstengel


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 18, 2021

Hallo @SR2016,

für deinen Vertrag haben wir die Berechnung des Routers bereits gestoppt und die zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Bezüglich des Vertrags deiner Eltern habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2021

Hallo @SR2016,

für deinen Vertrag haben wir die Berechnung des Routers bereits gestoppt und die zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Bezüglich des Vertrags deiner Eltern habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


Vielen dank!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2021

Hallo @SR2016,

vielen Dank für die Übersendung der Daten deiner Eltern. Auch für ihren Vertrag ist die monatliche Leihgebühr für den Router nun beendet, die zuviel berechneten Gebühren werden mit der nächstmöglichen Rechnung gutgeschrieben.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • June 21, 2021

Hallo zusammen,

 

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe exakt das gleiche Problem. Die o2-Homebox wurde im März durch einen von mir gekauften Router ersetzt. Dennoch sind die 1,99 EUR Miete für das Gerät weiterhin auf jeder Rechnung zu finden.

 

Wäre für jede Form der Unterstützung dankbar.

 

Viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2021

Hallo @urbcty,

na klar darfst du :relaxed:

Auch dein Router wird ab morgen nicht mehr berechnet, die zuviel berechneten Gebühren habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben wird bei dir ebenfalls mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • June 24, 2021

Hallo Giulia, 

herzlichen Dank für deine Rückmeldung und Hilfe. :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 2, 2021

Hallo @urbcty,

freut mich, wenn ich helfen konnte :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • August 5, 2021

Hallo @o2_Giulia,

mit Blick auf die aktuelle Rechnung habe ich festgestellt, dass erneut eine Pauschale für den Router aufgeführt wurde:

 

Grundgebühr auf Router (vom 05.06.2021 bis 24.06.2021): 1,33 EUR (brutto)

 

Zusätzlich erfolgte auch eine “Guthabenbuchung” in Höhe von 6,42 EUR. Sind die 1,33 EUR in der Erstattung enthalten?

Danke für deine Auskunft!

MfG   


o2_Sven
  • Moderator
  • August 17, 2021

Hallo @urbcty ,

die 1,33€ waren in der Gutschrift bereits mit eingerechnet. Die 6,42€ waren für den Zeitraum vom 17.03. bis einschließlich dem 24.06..

 

Schöne Grüße, Sven