Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zur Rechnung


Benutzerebene 1

Hallo

Ich habe heute die erste Rechnung von o2 bekommen, mit Anschlussgfbühren unsw…

Wieso habe ich anteilig 2 Tage berechnet bekommen ( für den 11.08 und 12.08) ? Das verstehe ich nicht.

Danke

icon

Lösung von Vilureef 18 August 2021, 16:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

dein Abrechnungszeitraum ist vom 13.-12. des Folgemonats. Dein Vertrag wird am 11.8. gestartet sein. Deshalb die 2 Tage auf der 1. Rechnung. Die nächste Rechnung wird dann den kompletten Rechnungslauf beinhalten.

LG

Benutzerebene 1

Verstehe ich nicht so ganz, wann würde ich die Volle grundgebühr+ Router Gebühr den als nächstes bekommen?

Und ja, aktiviert würde das Internet am 11.08

 

Danke für die Antworten

 

Benutzerebene 1

Ach so jetzt verstehe ich das mit dem 12. -13

Hallo,

deine nächste Rechnung bekommst du um den 17.9., diese wird die volle Grundgebühr betragen.

LG

Benutzerebene 1

Vielen Dank! Jetzt habe ich es verstanden.

Hallo @Leo35,

freut mich, dass @Vilureef hier schon weiterhelfen konnte :relaxed:

Die Auswahl des Abrechnungszeitraums erfolgt immer nach dem Zufallsprinzip, daher kann es bei der ersten und auch bei der letzten Rechnung zu einer anteiligen Berechnung der monatlichen Gebühren kommen. In diesem Fall werden die Gebühren anteilig, tagegenau abgerechnet.

Zum Thema Rechnung gibt es auch ein schickes Video, in dem alles super erklärt wird: Deine erste Mobilfunkrechnung

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort