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DSL-/Mobilfunk-Vertrag: Nach Umzug fehlt der Kombi-Vorteil


Benutzerebene 3

Moin und hallo zusammen,
hallo o2_Mods,

ich habe einen DSL o2 My Home M-Vertrag und dazu den o2 Free L Boost als Kombi, die 24 Monate laufen noch jeweils bis April/Mai 2022.

Letzten Monat bin ich umgezogen, der Umzug meines DSL-Vertrages war eigentlich für den 01.10. vorgesehen gewesen, ging aber nicht, da TAE-Steckdosen in der neuen Wohnung fehlten. Am 15.10. wurde die Umstellung gemacht und klappte auch, DSL und Festnetz funktionieren seitdem reibungslos (Mobilfunk sowieso).
Zwischen dem 01.10. und 15.10. “ruhte” mein DSL-Vertrag offenbar.

In meiner neuesten Rechnung vom 19.11. (hat den Abrechnungszeitraum 15.10.-14.11.) ist jedoch die volle Summe von 44,99 EUR für den o2 Free L Boost abgerechnet worden, und der Kombi-Vorteil taucht gar nicht mehr auf.

Könnt Ihr (die Mods) da mal den Kombi-Vorteil wieder anklicken und mir den halben Tarif für die Zeit wieder gutschreiben?

Vielen Dank und
viele Grüße,
Jan.

[Edit: Überlege gerade, ob dies nun im Board eher unter “DSL-Rechnung” oder “Mobilfunk-Rechnung” passt, bei Bedarf gern entsprechend verschieben.]

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Lösung von o2_Manga 29 November 2021, 15:50

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2 Antworten

Hallo @Hansestädter 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir den Kombivorteil wieder eingerichtet. Er ist in der logischen Sekunde der Umzugsdeaktivierung herausgefallen, da die SIM auf einmal die Erstkarte war. 

Die Prüfung der Guthabenbuchung habe ich an die Kollegen weitergeleitet. 

Grüße

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Manga,

danke sehr, das ist prima!

Der Kombi-Vorteil ist jetzt wieder in Mein o2 sichtbar und eine Mail mit der Bestätigung der Gutschrift hab ich auch schon gekriegt.:white_check_mark:

Ein Detail noch: Es ist ja völlig okay, dass die Buchungsabteilung auch mal mit Textbausteinen hantiert, aber es wirkt halt doch etwas unglücklich, wenn der mir zustehende Kombivorteil und dessen Gutschrift in der Mail als reine Kulanz beschrieben wird:

“Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Da für uns Ihre Zufriedenheit im Vordergrund steht, haben wir Ihrem Kundenkonto X am 29.11.2021 den Betrag von 22,50 EUR gutgeschrieben.”

 

Nichtsdetotrotz natürlich danke fürs Kümmern und Reparieren, das Endergebnis bleibt ja das Entscheidende.:blush:

Viele Grüße,
Cheers,
Jan.

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