Gestern Abend hat der Hersteller aus Südkorea beim Galaxy Unpacked Event in San Francisco die neue Generation Galaxy Smartphones vorgestellt und wartet zum Jubiläum mit einigen echten Neuerungen auf.
Da gibt es das Dynamic AMOLED, den Nachfolger des Super AMOLED und das erste HDR10+ kompatible mobile Display, Wireless PowerShare,Samsung's Name für der Funktion andere Geräte mit dem S10 induktiv zu laden, sowie 3 rückwärtige Kameras - 4K-Videoaufnahme mit der Rück- und Frontkamera inklusive - und das "Infinity-O Display" mit einem Loch für die Selfie-Kamera.
Insgesamt wurden nicht nur zwei neue Modelle vorgestellt, sondern gleich fünf. Hier ein kurzer Überblick über die gestrigen Enthüllungen:
Samsung Galaxy S10+
Der König der S-Reihe. Das 6,4 Zoll große, gebogene Display löst in WQHD+ auf und hat ein ovales Loch in der oberen rechten Ecke, in der die Dual-Selfie Kamera verbaut ist. Diese löst im S10+ mit 10 MP auf und wird von einem 8 MP Tiefensensor unterstützt. Unterhalb des Displays befindet sich der Fingerabdrucksensor.Die Rückseite hat sich ebenfalls seit der letzten Generation verändert. Einen Fingerabdrucksensor finden wir hier natürlich nicht mehr, dafür gibt es eine dritte Kamera.
Insgesamt besteht das Setup aus einer Hauptkamera mit einem 12 MP-Sensor mit OIS und einem 77° Blickfeld sowie der aus dem S9 bekannten Funktion der variablen Blende (f/1.5 - f/2.4), einer 12 MP Telephoto Kamera (45° Blickfeld), ebenfalls mit optischer Bildstabilisierung, sowie einer 16 MP Ultra-Weitwinkel Kamera mit einem 123° großen Blickfeld.
Damit beim Fotografieren und Filmen auch nicht der Saft ausgeht, gibt es einen 4100 mAh großen Akku.
Hierzulande wird es das S10+ mit dem hauseigenen Exynos 9820 Chipsatz geben. Dazu 8 GB RAM und einen 128 GB großen internen Speicher, der dank des Hybrid-SIM Slots mit einer Micro-SD Karte um weitere 512 GB erweitert werden kann.
Hier das Galaxy S10+ mit Bluetooth Earbuds vorbestellen.
Samsung Galaxy S10
Das S10 unterscheidet sich wenig von seinem größeren Bruder. Mit einem nur 6,1 Zoll großen Display ist es etwas kompakter, behält jedoch die wichtigsten Features: der In-Display Fingerabdrucksensor, die 10 MP Selfie Kamera sowie die Triple-Kamera auf der Rückseite.Der Akku ist mit nur 3400 mAh kleiner, sollte euch aber problemlos über den Tag bringen. Dazu gibt es auch hier 8 GB RAM sowie 128 GB internen Speicher.
Bestellt schon jetzt das Galaxy S10 vor und erhaltet Bluetooth Earbuds dazu.
Samsung Galaxy S10e
Das kleinste der drei diesjährigen S-Modelle, und das erste seit dem S7 mit einem flachen Display. Dieses Super AMOLED ist 5,8 Zoll groß und löst in Full HD auf, auch einen Fingerabdrucksensor finden wir hier nicht unterhalb des Displays. Dieser wurde stattdessen in der Seite platziert. Weiterhin 'im' Display ist allerdings die Selfie-Kamera, bei der es sich um dieselbe wie im S10 handelt.Die Hauptkamera hat sich indes etwas geändert und besteht im S10e nur aus 2 Modellen. Die Telephoto-Linse suchen wir hier vergeblich.
Ansonsten bekommen wir 6 GB RAM und wiederum 128 GB Basisspeicher, sowie einen 3100 mAh Akku.
Jetzt hier das Samsung Galaxy S10e vorbestellen.
Samsung Galaxy S10 5G | Samsung Galaxy Fold
Ebenfalls vorgestellt wurde eine 5G-fähige Version des S10 mit einem 6,7 Zoll Display, sowie das Samsung Galaxy Fold.Das erste faltbare Smartphone des Unternehmens kommt mit einem externen 4,6 Zoll Display. Aufgeklappt wird ein 7,3 Zoll großes Display im Tablet-Format enthüllt.
Hier könnt ihr euch Samsung's Produktvideo zum Galaxy Fold selbst nochmal anschauen:
Was haltet ihr von Samsung's Neuvorstellungen? Würde euch das Galaxy Fold reizen?