Chilling Adventures of Sabrina: 1. Staffel ab 26.Oktober
Beginnen wir mit einer Neuauflage einer Comedy-Serie, die dem ein oder anderen aus den frühen 2000ern noch bekannt sein sollte: Sabrina – Total verhext ist zurück. Jedoch nicht ganz in der Art, wie uns die Serie in Erinnerung geblieben ist. Die Neuauflage wird um einiges düsterer und kommt unter dem Titel „Chilling Adventures of Sabrina“ am 26. Oktober 2018 auf Netflix raus. Basierend auf den Archie Comics wird die Geschichte und die Abenteuer der Teenager-Hexe Sabrina, gespielt von Kiernan Shipka, erzählt.
Spuk in Hill House: 1. Staffel ab 12.Oktober
Diese Mystery-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson, welcher laut Stephen King zu den besten Horror-Geschichten des 20. Jahrhunderts gehört. Schon mehrfach adaptiert, macht sich Mike Flanagan an die Regie des neu aufgelegten Horror-Klassikers. Die Serie handelt von einer Gruppe Geschwistern, die in einem alten Anwesen aufwachsen, welches schon bald zu den berüchtigtsten Spukhäusern des Landes gehört. Die mittlerweile erwachsenen Geschwister treffen aufgrund einer Tragödie wieder in den alten Gemäuern zusammen und begegnen bald den Geistern ihrer Vergangenheit.
Bodyguard: 1. Staffel ab 24.Oktober
Netflix holt die Erfolgs-Serie "Bodyguard" aus Großbritannien nach Deutschland. Mit Richard Madden, dem Star aus „Games Of Thrones“ in der Hauptrolle, fanden sich 10,4 Millionen Menschen bei der Premiere vor ihren Fernsehgeräten ein. Ob die Serie in Deutschland ein ähnlicher Knaller wird? Die Erwartungen sind in jeden Fall gesichert.
Richard Madden ist in "Bodyguard" als Kriegsveteran David Budd zu sehen, welcher anfängt als Personenschützer für die Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) zu arbeiten. Von ihren politischen Ansichten hält er wenig und dies verstärkt sich umso mehr, je tiefer er in das politische Geschehen eintaucht. Könnte derjenigen, der für die Sicherheit der Innenministerin verantwortlich ist, eine Gefahr für sie werden?
Élite: 1. Staffel ab 05.Oktober
Für alle Fans von „Haus des Geldes“ könnte auch diese Teene-Drama etwas sein, denn gleich drei Darsteller aus der erfolgreichen Serie sind hier vertreten: Jaime Lorente (Denver), Miguel Herrán (Rio) und María Pedraza (Alison). Ganze 8 Episoden sind für den Start geplant, weitere könnten sicher folgen.
Doch worum geht es? Dreh- und Angelpunkt der Serie ist die exklusive Privatschule Las Encinas. Drei Schüler aus einfachen Verhältnissen kommen neu an die Schule, da die staatliche Schule in der Nähe geschlossen werden musste. Die unterschiedlichen Hintergründe sorgen für eine Spaltung der Schüler, bei der es nach anfänglichen Mobbing und Feindseligkeiten plötzlich in einem Morde eskaliert. Wie es dann weitergeht für die Schüler der Las Encinas erfahren wir ab 05. Oktober.