Warum O2
Warenkorb
Service
News

GamesCom 2019

GamesCom 2019
Die GamesCom 2019 ist momentan im vollen Gange:
Wer noch nicht da war und noch keine Karte hat, kann momentan noch eine Abendkarte für den 22. und 23. August 2019 erwerben - Tageskarten sind leider schon ausverkauft.

Wer dieses Jahr kein Glück mit den Karten oder einfach nur keine Zeit hatte, für den stehen viele der Ankündigungen digital bereit.
Ein paar unserer Highlights haben wir hier für euch gesammelt 🙂

Humankind

Von Sega erscheint ein neuer Titel, welcher Civ-Fans erstmal aufblicken lässt.
Gameplay wurde bisher nur zaghaft gezeigt, gesagt wurde aber schon, dass der Fortschritt hier ein wenig anders läuft:
6 Epochen umfasst ein Spiel, 10 Völker stehen zur Verfügung.
Anders als bei anderen Vertretern von 4x-Spielen wird hier aber kein Volk fest vorgeschrieben:
Ist die Epoche vorbei, kann man die Weiterentwicklung des Volkes spielen oder sich ein ganz neues Volk aus der Epoche wählen.
Ich habe @o2_Steffen einen ganzen Tag voller Begeisterung davon schwärmen hören - 2020 wissen wir, was er nach dem Release davon hält.


Port Royal 4

@o2_Flo habe ich nach seinen Highlights gefragt - Port Royal 4 kam dabei raus.
"Eine schöne Warenwirtschaftskette, realistisch dargestellt und gut zu managen" - so die Vorgaben, die Vörgänger scheinen bei ihm genau den richtigen Nerv getroffen zu haben.

Ob es dann so läuft wie gewünscht werden wir alle leider erst im 3. Quartal des Jahres 2020 erfahren ☹️


Nintendo Indie World Showcase

Okay, ich gebe es zu: voll geschummelt!
Ein ganzes Video nur mit Indies? Voll der "Aufwand" - schon klar!
Aber ganz ernsthaft:
Zu sehen sind ein paar wirklich schöne Spiele:

Röki - ein echt hübsches Adventure
Hotline Miami - nix für schwache Nerven - TopDownAction vom Feinsten
Superhot - Superhot - Superhot - Superhot - Superhot - Superhot
und:
The Touryst - Ein hübsches Voxel-Adventure, der Art-Style allein haut mich total um!

Wirklich einen Blick wert!

Minecraft

Ich liebe Minecraft - jedes 2. Wochenende ist Minecraft-Samstag.
Was vorher durch Mods umgesetzt oder simuliert wurde, kommt nun direkt von Mojang:
Ray Tracing - also die Berechnung von Lichteinwirkung, in diesem neuen Video umgesetzt in Echtzeit mithilfe einer Nvidia Grafikkarte der neuen RTX-Generation.

Klar - irgendwie ist es mehr Werbung für eine neue Grafikkarte als alles andere. Aber hey, manchmal darf Werbung ja auch funktionieren 😜
Es sieht so GUT AUS!!!!


Nun sind wir auch schon fast durch - hier noch ein paar wenige klickbare Highlights:

Yakuza Remastered Collection -Teil 3 - 5 Remastered für die PS4. Es startet mit Teil 3, die anderen beiden Teile werden im Laufe der nächsten 5 Monate erscheinen.

Dragon Ball Z: Kakarot - Darauf freue ich mich schon! Irgendwie spricht mich dieses Spiel total an. Bis zum Release übe ich mit Budokai weiter!

Death Stranding - 3 neue Videos sind auf dem verlinkten Kanal von Kojima Productions zu finden.
Ich will nicht spoilern, für manche ist der Media-Blackout ja bereits voll im Gange.
Der November ist nicht mehr lange hin - es wird auch Zeit! 🐋

Dies waren unsere Highlights (zugegeben, größtenteils meine) der GamesCom aus der Ferne betrachtet.
Habt ihr die GamesCom verfolgt und falls ja:
Was hat euch besonders gefallen oder missfallen? Was wünscht Ihr euch für das nächste Jahr?

Mein persönlicher Wunsch für das nächste Jahr: Karten und Zeit 😋

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort