Warum O2
Warenkorb
Service
News

Countdown zum Unpacked Event: Samsungs Galaxy Note 10

Countdown zum Unpacked Event: Samsungs Galaxy Note 10

New York City | 07/08/19 | 22 Uhr MEZ: Das Galaxy Unpacked Event steht vor der Tür!


Das neueste Super-Smartphone des südkoreanischen Herstellers wird heute in New York City vorgestellt, und wir haben die neuesten Leaks, News und Gerüchte für euch zusammengefasst:
  • Im Vorfeld der vermuteten heutigen Vorstellung des Galaxy Note10 hat Samsung noch den neuen Prozessor Exynos 9825 offiziell gemacht, den ersten im 7nm-Verfahren hergestellten Chip des Unternehmens. Der Fokus liegt hier allerdings auf verbesserter Energieeffizienz denn auf höherer Leistung, Wunder sind im Vergleich zum S10 eher nicht zu erwarten.
  • Zum ersten Mal werden 3 verschiedene Note Modelle erwartet, neben dem Note10 wird es vermutlich eine Plus sowie eine 5G-Variante geben.
  • Die Kamera wird sich vermutlich aus der Mitte der Rückseite an die linke Seite bewegen, das 3-Kamera-Modul wird mit einer 12-MP-Weitwinkel-, einer 12-MP-Telefoto- und einer 16-MP-Ultraweitwinkel-Kamera erwartet. Hinzu kommt eine TOF-3D-Kamera für optimale Tiefenerkennung.
  • Auf der Vorderseite sieht es im Vergleich zum S10/S10+ genau andersherum aus, hier wird sich die "Lotch" (danke @daniel2003 😅) vermutlich in die Mitte bewegen und eine 10-MP-Kamera beherbergen.
  • Das Display des Note10 wird aller Wahrscheinlichkeit nach 6,3 Zoll groß sein, also etwas kleiner als im vergangenen Jahr. Wer es etwas größer haben möchte, sollte sich daher mit dem Note10+ auseinandersetzen, das vermutlich mit einem 6,8 Zoll großen Display daherkommen wird.
  • Auch wenige Stunden vor dem Event gibt es neue Leaks: Evan Blass hat Bilder einer blauen Version des Note10+ auf seinem Twitter Account veröffentlicht, die sehr offiziell aussehen. Der Account selbst ist privat, hier könnt ihr euch das Bild dennoch anschauen: gsmarena.com - Blaues Samsung Note10
Hier findet ihr den Samsung Livestream des Unpacked Event. Werdet ihr euch die Vorstellung anschauen? Auf welches Feature des Note10/Note10+ freut ihr euch am meisten?




6 Antworten

Hat jemand zu so später Stunde noch reingeschaltet?



Das Galaxy Note 10+ hat ja einen stolze Bildschirmdiagonale von 6,8 Zoll! Definitv etwas für Leute, die gerne eine großes Display haben. Ich persönlich habe es zwar lieber kompakter, aber gerade mit dem S-Pen macht ein größeres Display natürlich Sinn.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Also das "kleine" Note 10 macht mir bisschen Bauchschmerzen, dass ist nicht "Premium" genug wenn ich das Datenblatt durchschaue.

Beim Note 10+ bin ich doch mal gespannt wie es mit der Alltagstauglichkeit aussieht. Ist schon ein großes Brett ;)

Sobald die Testmöglichkeiten da sind, bin ich dabei!
@MXP-Heiko Ist schon ein großes Brett ;)

Schon😄

ist nicht "Premium" genug wenn ich das Datenblatt durchschaue.

Woran mangelt es dir genau? 👀

Sobald die Testmöglichkeiten da sind, bin ich dabei!

@o2_Steffen meldet sich bestimmt, wenn er etwas in die Richtung hat 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Note sollte immer das Beste von allem bieten. Jetzt hat man 3,5mm Klinke weggelassen, okay. In "kleinen" Modell dann auch noch keine SD Karte wirkt wie eine künstliche Feature Verknappung. Ich brauche bei der Größe des internen Speichers zwar keine, aber so wirkt es.

Der wirkliche (potentielle) Pferdefuß ist aber die geringe Auflösung. Ob das in der Praxis so zu sehen ist, muss man natürlich selbst beurteilen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich persönlich finde, ein "Galaxy Note" sollte kein Edgedisplay haben.
Also das "kleine" Note 10 macht mir bisschen Bauchschmerzen, dass ist nicht "Premium" genug wenn ich das Datenblatt durchschaue.

Beim Note 10+ bin ich doch mal gespannt wie es mit der Alltagstauglichkeit aussieht. Ist schon ein großes Brett ;)

Sobald die Testmöglichkeiten da sind, bin ich dabei!


Ich bin auch sehr auf die +Variante gespannt, leider habe ich noch keine Info erhalten, zu wann wir die Geräte bei uns im Angetestet-Bereicht erhalten.

LG Steffen

Deine Antwort