Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum funktioniert meine Apple watch seit vorgestern nicht mehr ????


Seite dem Netzbetreiber Update vor 5 Tagen geht meine AW LTE nicht mehr!! Nur würde gesagt das es am Update liegt und O2 keine Garantie für die Funktion ihrer esim mit der Apple watch gibt?!?!??!?   Warum wird dann auf der Homepage von O2 damit geworben???.  Ich bin so was von  genervt alles lief top und nun geht keine Telefonie auf der watch mehr. Das beste in der App Apple Watch würde mir unter der Option Mobilfunk das aktivieren einer esim für die AW deaktiviert!!!!  Mein O2 Account wäre dafür nicht berechtigt!!!

Sollte sich da nichts ändern mit einem Update ( dem vorher ging es ja auch) bin ich ganz schnell weg. Werbung für etwas machen und dann die lange Nase zeigen das geht mal gar nicht! Wenn die AW mit der O2 esim nicht läuft dann macht dafür keine Werbung! Jemand eine Idee was zu tun ist? Darf Problem hab es ja schon mal vor einem Jahr wie ich nun weiß 

Danke

icon

Lösung von o2_Michi 14 June 2020, 20:24

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Ohneapplewatch ,

 

erstmal willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Auf unserer Webseite werben wir für die eigenen o2 Produkte. Warum deine Apple Watch aktuell nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf die Verträge bzw. Tarife von anderen Anbietern habe.

Ich kann mich gerne erkundigen, ob hier ein Fehler im Betreiberupdate vorliegt. Ich würde empfehlen, dass du dich dazu aber auch nochmal bei deinem Anbieter erkundigst (er hat ja Zugriff auf den Tarif) und dieser dann prüft,

woran es liegen könnte.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo O2_Michi, wie ohneapplewatch bin ich yourfone-Kunde und habe seit knapp einer Woche das gleiche Problem. Seit einem halben ging es. Dann kam ein Netzbetreiber Update und Zack, AW funzt nicht mehr mit der eSim. Habe mich an den yourfone-Kundenservice gewandt, die leider wenig charmant und emphatisch reagierten:

 

„Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Nutzung der yourfone eSIM MultiCard in einer Apple Watch war technisch übergangsweise möglich. Die Funktionsfähigkeit haben wir allerdings zu keinem Zeitpunkt garantiert, daher finden Sie die Apple Watch auch nicht in unserer Liste der eSIM-fähigen Endgeräte. 

Haben Sie eine Frage dazu? Schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns einfach an. 

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr yourfone Kundenservice“

Nach erneuter telefonischer Nachfrage und ich gebe zu, dass ich meinem Ärger Luft machen wollte, kam folgende „erweiterte“ Antwort:

 

„Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Nutzung der yourfone eSIM MultiCard in einer Apple Watch war technisch übergangsweise möglich. Die Funktionsfähigkeit haben wir allerdings zu keinem Zeitpunkt garantiert, daher finden Sie die Apple Watch auch nicht in unserer Liste der eSIM-fähigen Endgeräte. 

Wir bieten Ihnen jedoch gerne den kostenlosen Austausch Ihrer eSIM an. Eine kurze Nachricht von Ihnen genügt und Sie erhalten dann sofort einen neuen QR-Code oder wir deaktivieren die MultiCard für Sie. 

Bitte beachten Sie, dass die Änderung durch Apple erfolgt ist. Wir haben somit keinen Einfluss auf die Kompatibilität der Apple Watch.

Haben Sie eine Frage dazu? Schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns einfach an. 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr yourfone Kundenservice„

 

Warum ein eSim-Tausch?! In der nachfolgenden eSim-Bestellbestätigung war der Vermerk:

 

“Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung mit einer Apple Watch zur Zeit nicht möglich ist.“

 

Also hat sich nichts geändert. Ich werde wohl den Anbieter verlassen.

 

Hoffe es hilft irgendwem.

Viele Grüße

Franticheck

Es liegt an Apple…

https://www.teltarif.de/apple-watch-esim-discounter/news/80986.html

Hallo @Franticheck,

danke für die Infos.

Laut dem Inhalt des Artikels liegt es ja an einer fehlenden Kooperation, weshalb zum Beispiel yourfone diese Verwendung nicht unterstützt. Inwiefern dir da eine eSIM weiterhelfen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht ändert sich die Situation ja aber zukünftig noch.

VG
Dennis

Deine Antwort