Gelöst

schlechter Internetempfang


  • Neuling
  • 22 Antworten

Hallo, meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.

Habe schon mehrmals geschaut ob Störungen vorliegen, ist aber angeblich nie eine Störung vorhanden. Kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben. Habe teilweise beim Speedtest nur wenige Kbits dabei haben ich einen Unlimted Vertrag für 49.99€.
Habe meine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert da ist das gleiche Problem. Andere SIM vom anderem Anbieter in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt und langsam echt genervt. 

Danke. Lg Ifi

 

edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → Mobilfunknetz

icon

Lösung von o2_Manuela 2 August 2021, 13:30

Hallo @ifi , 

das ist ja sehr ärgerlich.:disappointed_relieved:

Derzeit werden uns keine Einschränkungen an deinem Wohnort angezeigt, es sollte normalerweise deutlich schneller laufen.:thinking:

In dem Fall empfehle ich dir nochmal eine Störungsmeldung mit ausführlichem Beispiel aufzunehmen.

Am Besten mit Datum, Uhrzeit und dem Beispiel der kbit/s, wie du sie hier aufgegeben hast.

Mache das am Besten einmal für jede Rufnummer, die derzeit betroffen ist.

So kann unsere Netztechnik ausführlich prüfen, was derzeit nicht stimmt.

Ganz wichtig dabei ist das Beispiel, damit unsere Netztechnik intensiver prüfen und alles beheben kann.

Gebe mir gerne ein Feedback, was für eine Rückmeldung du von unserer Netztechnik erhalten hast und ob es eine Besserung gab.

Ich drücke dir die Daumen dass alles schnell wieder funktioniert!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Zur Antwort springen

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du denn die exakte Adresse angegeben und mal die Störung im Live-Check über den ich stimme nicht zu - Button gemeldet? 

Hallo Bollermann, ja das habe ich bereits getan, auch hat man seitens O2 das schon mal laut Chat geprüft, es liegt keine Störung vor. Was ich sehr seltsam finde ist das ich Jahre lang schon bei EPlus und mittlerweile O2 bin und nie wirklich großartige Probleme hatte. Zumindest nicht so gravierend, sonst hätte ich auch keinen neuen Vertrag mehr abgeschlossen. Nun habe ich dieses Jahr mein Vertrag in ein Unlimited Vertrag gewechselt und habe nur Probleme. Auch das Telefonieren ist des öfteren eine Herausforderung. Gerade hier bei uns zu Hause. Mein Sohn hat diese Probleme mit bekommen und ist jetzt bei der Telekom. Bei ihm läuft alles super. Seine Karte habe ich auch bei mir getestet. Es läuft wunderbar, also liegt es nicht an meinem Handy. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich wünsche Frohe Weihnachten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@ifi Wo tritt das Problem auf (PLZ)?

@Joe Doe, am schlimmsten ist es in 65199 Wiesbaden. Hier zuhause geht nur noch über WLAN surfen, übrigens auch von O2. Normal über SIM surfen macht mega Aggressiv. Noch nicht mal auf dem Balkon geht es ohne Probleme. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@ifi Großstadt und laut Cellmapper massiv ausgebaut. Welches Endgerät wird genau eingesetzt?

@Joe Doe Ich habe ein Samsung Note 10+ und ein Samsung S20 fe. Es betrifft beide Handys.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du zwischenzeitlich mal eine neue SIM-Karte erhalten? Vllt ist diese veraltet... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@ifi So an den Endgeräten liegt es nicht. (Alle wichtigen LTE Bänder werden unterstützt) 

Frage(n) Wie bist Du zu dem Unlimited Vertrag gekommen? Neuabschluss oder Vertragsveränderung? Frage so dämlich, nicht das bei einer Vertragsveränderung deine Datenbankeinträge falsch gesetzt wurden.

Hast Du schon mal mit einer anderen o2 Karte deinen Standort gecheckt? Ich tendiere immer noch auf Fehler in DB Profil, es sei denn Du wohnst Nahe einer Schule. Da kann in der Tat das Netz dicht sein. Hatte ich erst vor kurzem. Gymnasium und alle drei Netzbetreiber waren Datentechnisch tagsüber Tod gewesen.

Und zu guter Letzt. Auch Nachts und mit der Speedtest App von Ookla getestet?

@Bollermann, mir wurde gesagt es könnte nicht daran liegen. Ich bin aber auch der Meinung das es an der Sim liegt, oder das vielleicht irgendwas nicht richtig frei geschaltet ist. 🤷‍♀️

@Joe Doe dankeschön das ihr als Kunden so bemüht seid. 

Es war eine Vertragsänderung. Da mir meine 40Gb im Sommer / Herbst im Garten ohne Internet nicht mehr ausgereicht haben. 

Eine Grundschule ist hier in der Nähe, will nicht lügen vielleicht 1 km entfernt. Aber wir wohnen hier schon seit 6 Jahren. 

Es gab eine Zeit da hatten wir massive Probleme mit dem WLAN.... da gingen aber alle Simkarten bzw. Handys nun seit diesem Jahr ist es anders rum. 

Andere O2 Karte habe ich noch nicht getestet. Nur eben die Telekomkarte von meinem Sohn. 

Ich probiere den Test in den nächsten Tagen mal Nachts aus und berichte dann wieder. 

 

Aufjedenfall erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ich wünsche Frohe Weihnachten und melde mich die Tage wieder. Ganz liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @ifi,

 

schön, dass du dich hier meldest. :relaxed: Es tut mir leid, dass du solche Einschränkungen bei dir Zuhause hast.

Hattest du schon gelegenheit zu testen? Hat sich eine Änderung ergeben?

 

Vielen Dank @Bollermann und @Joe Doe für euren Einsatz :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, ein frohes neues Jahr. Leider kam ich nicht Regelmäßig dazu, zu prüfen. Aber hier mal einen kleinen Einblick.

@o2_Bianca Es hat sich leider garnichts geändert. Wenn ich jetzt nicht mit dem WLAN verbunden wäre, könnte ich hier nicht mal schreiben. Da der Seitenaufbau nicht richtig möglich ist. Ich verstehe das alles nicht. Wir wohnen hier seid 2014, ich verstehe nicht was sich hier verändert haben soll außer das ich in einen teureren Vertrag gewechselt habe.

Benutzerebene 7

Hallo @ifi ,

 

hast du eventuell noch einen Vertrag von uns, der nicht als unlimited läuft ? Wie sieht es da aus ?

 

Falls es tatsächlich am Tarif liegen sollte, benötige ich bitte einmal von dir per privater Nachricht an @o2_Support die betreffende Rufnummer und deine Kundenkennzahl und bitte auch das genutze Handy mit der Software-Version.

 

Dann versuche ich es über die Technik zu klären.

 

Danke schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @ifi ,

 

kann ich noch etwas für dich tun ?

 

Bisher habe ich noch keine Daten von dir erhalten.

 

Melde dich einfach per privater Nachricht.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @ifi ,

 

melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas für dich tun können.

 

Schau’ dich doch weiter hier in der o2 Community um. Wie wäre es mit dem Testgerät der Woche ?

Vielleicht möchtest du dich alsTester bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig.

Habe meinen alten Beitrag komplett ausgeblendet. Hab eben einen neuen eröffnet und dann gesehen das ich ja bereits im Dez. 2020 um Hilfe gebeten hatte. Krankheit und Corona hat es mich wohl vergessen lassen :(

Ich weiß aufjedenfall echt nicht mehr weiter. 

 

 

 

Benutzerebene 6

Hallo @ifi , 

alles gut, das kann doch mal passieren :blush:

Ich habe dir eine Privatnachricht zukommen lassen für den Datenabgleich. 

Schaue gerne einmal in deinen Posteingang :envelope_with_arrow:

Liebe Grüße :sunflower:

Manuela

Benutzerebene 6

Hallo @ifi , 

ich habe mal geschaut und an deiner Adresse meldet eine Basisstationen derzeit tatsächlich Einschränkungen im 4G Bereich.

Hier kannst du dir selber auch einen Überblick verschaffen.

Das 3G Netz ist im Freien sehr gut, jedoch in Gebäuden eingeschränkt.

Das 4G Netz sollte einwandfrei laufen, wäre da nicht die momentane Einschränkung.

Ich habe dir für deinen Unlimited Vertrag auf jeden Fall erst einmal eine Gutschrift eingetragen, da du dein Internet ja nicht vollumfänglich nutzen kannst.

Hast du noch einen zweiten Mobilfunkvertrag? 

Bestehen dort die gleichen Einschränkungen?

Als Tipp: Wenn du nach Beendigung der gemeldeten Einschränkung im 4G Bereich weiterhin nicht richtig surfen kannst, würde ich dir nochmal empfehlen eine Störungsmeldung mit einem Beispiel mit Datum und Uhrzeit zu erstellen, da die letzte Störmeldung schon etwas her ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung :blush:

Liebe Grüße 

Manuela

 

Hallo Manuela, danke erstmal. Ich hab eine Privatnachricht geschickt. Störungsmeldung gebe ich nachher nochmal auf. 

Es ist wie gesagt drin wie draußen schlecht. 

Oben mal ein Bild vom Speedcheck. Bis auf den WLAN Empfang ist alles ganz langsam. 

 

Liebe Grüße Ifigenia

Benutzerebene 6

Hallo @ifi , 

danke für deine Privatnachricht.

Ich habe dir auch bereits geantwortet:slight_smile:

Hast du mal versucht dich in das 3G Netz einzuwählen?

Vielleicht ist die Verbindung da momentan besser.

Unsere Netztechnik arbeitet intensiv daran, die derzeitige Einschränkung zu beheben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder uneingeschränkt surfen kannst.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

 

Benutzerebene 6

Hallo @ifi , 

wie sieht es mittlerweile mit dem Netz aus?

Funktioniert wieder alles?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo Manuela, 

Leider nein. Es hat sich hier leider nichts geändert 😔.

Aktuell habe ich gerade 987 kbits Download und 3.70 Mbits im Upload. 

Ich bin Mega Traurig.…

Lg Ifigenia 

 

Benutzerebene 6

Hallo @ifi , 

das ist ja sehr ärgerlich.:disappointed_relieved:

Derzeit werden uns keine Einschränkungen an deinem Wohnort angezeigt, es sollte normalerweise deutlich schneller laufen.:thinking:

In dem Fall empfehle ich dir nochmal eine Störungsmeldung mit ausführlichem Beispiel aufzunehmen.

Am Besten mit Datum, Uhrzeit und dem Beispiel der kbit/s, wie du sie hier aufgegeben hast.

Mache das am Besten einmal für jede Rufnummer, die derzeit betroffen ist.

So kann unsere Netztechnik ausführlich prüfen, was derzeit nicht stimmt.

Ganz wichtig dabei ist das Beispiel, damit unsere Netztechnik intensiver prüfen und alles beheben kann.

Gebe mir gerne ein Feedback, was für eine Rückmeldung du von unserer Netztechnik erhalten hast und ob es eine Besserung gab.

Ich drücke dir die Daumen dass alles schnell wieder funktioniert!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Deine Antwort