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Plötzlich keine mobilen Daten auf 1. SIM und zusätzlicher neuer Multicard


Benutzerebene 1

Hi. Habe jetzt seit ziemlich genau 2 Tagen keine mobilen Daten mehr. Hotline und Shop können null helfen (sprechen von Störung, die Ticket Meldungen sagen dass nichts zu finden ist). SIM wurde bereits getauscht, Handy neu gestartet, Updates gecheckt, die APN habe ich mir bei zuschicken lassen. Bin ratlos. Telefon und SMS funktionieren. Gleiches gilt für die seit diesem Tag aktivierte Multicard in einem Router. Null Daten. 

 

Bin um jeden Rat dankbar. 

 

Galaxy S10+O / 2 Max unlimited.

GD

 


83 Antworten

Hi blöde fragen, Rechnungen alle bezahlt, Liveckeck geprüft?

Mal beide Karte zusammen aus dem Netz genommen und dann wieder eingeschaltet?

Und bei der Netzwahl mal versucht ein Fremdnetz auszuwählen? Manchmal funktioniert das.

Benutzerebene 1

Hi. Danke für die schnelle Antwort. 

 

Ja, Rechnungen alle eher überzahlt ;) Livecheck meldet dass es gelegentlich zu Einschränkungen kommen kann (das steht aber bei jeder versuchten PLZ über ganz Deutschland verteilt), dazu kommt noch: meine Freundin direkt neben mir hat Netz. Meine erste SIM (Handy) ist im Schwarzwald, die zweite (Router) in Stuttgart. 

 

Beide Karten waren zusammen aus dem Netz. Hast nicht geholfen. Fremdnetz versuche ich gleich...

Hi. Habe jetzt seit ziemlich genau 2 Tagen keine mobilen Daten mehr. Hotline und Shop können null helfen (sprechen von Störung, die Ticket Meldungen sagen dass nichts zu finden ist). SIM wurde bereits getauscht, Handy neu gestartet, Updates gecheckt, die APN habe ich mir bei zuschicken lassen. Bin ratlos. Telefon und SMS funktionieren. Gleiches gilt für die seit diesem Tag aktivierte Multicard in einem Router. Null Daten. 

 

Bin um jeden Rat dankbar. 

 

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GD

 

Ja, hallo erstmal!

Wenn es dich beruhigt, ich habe seit vier Tagen genau dasselbe Problem. Hotline vertröstet nur und findet keinen Fehler. Mit der SIM Karte eines Freundes funktioniert alles, meine Karte bei ihm aber nicht. Ich überlege wegen Nichterfüllung des Vertrages zu kündigen und zu einem Mitbewerber zu wechseln. Falls du doch noch eine Lösung findest sag gerne Bescheid!

 

Hi. Habe jetzt seit ziemlich genau 2 Tagen keine mobilen Daten mehr. Hotline und Shop können null helfen (sprechen von Störung, die Ticket Meldungen sagen dass nichts zu finden ist). SIM wurde bereits getauscht, Handy neu gestartet, Updates gecheckt, die APN habe ich mir bei zuschicken lassen. Bin ratlos. Telefon und SMS funktionieren. Gleiches gilt für die seit diesem Tag aktivierte Multicard in einem Router. Null Daten. 

 

Bin um jeden Rat dankbar. 

 

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GD

 

Ja, hallo erstmal!

Wenn es dich beruhigt, ich habe seit vier Tagen genau dasselbe Problem. Hotline vertröstet nur und findet keinen Fehler. Mit der SIM Karte eines Freundes funktioniert alles, meine Karte bei ihm aber nicht. Ich überlege wegen Nichterfüllung des Vertrages zu kündigen und zu einem Mitbewerber zu wechseln. Falls du doch noch eine Lösung findest sag gerne Bescheid!

 

….. ach ja im WLAN funktioniert alles 🤔

Hallo @dannyess, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mir das einmal angeschaut, da scheint irgend etwas zu haken, ich habe das einmal intern zur Klärung weiter gegeben. Stand jetzt kann ich leider nur um etwas Geduld bitten. :-/

 

Hallo @Merlinsbiker, auch dir ein Willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch für dich habe ich nach einem Blick in dei mir vorliegenden Daten das ganze einmal intern adressiert, auch hier kann ich dann aktuell nur um Geduld bitten, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo zusammen. 

 

Vielen Dank für die Nachrichten. Ist 'beruhigend' (wenngleich es mir natürlich leid tut) dass ich nicht ganz alleine bin. Bin seit ich denken kann O2 Kunde und im Grunde auch zufrieden... Der Service jetzt (Hotline, Shop und Technik) ist aber gnadenlos enttäuschend. 

 

Ich warte gerne noch ein wenig (o2_lars), bin als Selbständiger aber echt auf mobile Daten angewiesen. Freue mich weiterhin über Hilfe. 

 

@Merlinsbiker wenn sich nichts tut, bin ich ganz bei Dir. WLAN auch alles okay. 

Benutzerebene 1

Habe inzwischen 4 oder 5 solcher Nachrichten erhalten...

Habe inzwischen 4 oder 5 solcher Nachrichten erhalten...

Ja kenne ich, die habe ich auch bekommen und nerven mich auch langsam!

Dass das Netz nicht beinträchtigt ist stimmt doch. Ihr habt doch vorhin eine Info erhalten, was ist gerade unklar?

Benutzerebene 1

Verstehe die Frage nicht. Ich habe seit 2.5 Tagen keine mobile Daten mehr und keiner kann helfen. Das Netz scheint ohne Fehler, SIM wurde getauscht, auf anderem Handy geht auch nichts. Das ist unklar... 

Hallo, ich habe seit dem 18.1. genau das gleiche Problem. Mit der neuen Multicard habe ich keine mobilen Daten mehr. Habe genau die selbe Info von O2 bekommen. „Beruhigend“, dass es nicht nur mir so geht!

Hallo, ich habe seit dem 18.1. genau das gleiche Problem. Mit der neuen Multicard habe ich keine mobilen Daten mehr. Habe genau die selbe Info von O2 bekommen. „Beruhigend“, dass es nicht nur mir so geht!

Ich bin da eher beunruhigt.

Gruß

Gmo

Hallo @A.Z 70 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe auch für dich eine Meldung an die Technik aufgenommen.

Es tut mir leid, das du momentan die Einschränkungen hast.

Ich hoffe, dass es so bald wie möglich wieder funktioniert.

Gruß, Solveig

 

Hallo @dannyess  und @Merlinsbiker und wahrscheinlich auch @A.Z 70 ,

falls ihr eine Meldung vom Netzservice erhaltet, dass es keine technischen Beeintrachtigungen gäbe: Bitte beachtet diese momentan nicht.

Wir haben die Meldung aufgenommen und die Technik arbeitet noch an der Lösung.

Es handelt sich hier um eine Automatik.

Ich habe bereits weiter geleitet, dass dies bitte nicht verschickt wird.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Vielen Dank. Ich bleibe gespannt. 

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem das ich zwar telefonieren und SMS versenden kann, aber ich habe halt keine mobile Daten! Da es sich bei mir um einen neu abgeschlossenen Vertrag handelt und noch eine Rufnummerübernahme ansteht habe ich das zunächst darauf geschoben. Auch habe ich die SIM neugieriger Weise in ein anderes Händy gesteckt. In jedem Händy zeigt das Display O2 und LTE an, aber es tut sich bei einem Interaufruf (Internetseite) nichts.

Schöne Grüße 

Benutzerebene 1

Hallo, bei mir das selbe Problem seit heute. Hab gestern noch eine zusätzliche eSim für meine Apple watch bestellt und aktiviert. Ich vermute das es damit zusammenhängt.

Telefonie usw geht absolut und LTE wird auch angezeigt aber die Mobilendaten sind nicht verfügbar.

Vielleicht kann sich das ja mal einer anschauen, weil der Kundenservice zum Sonntag natürlich nicht erreichbar ist :/

Also bei mir ist das der Hauptvertrag keine zusätzliche SIM oder etwas der gleichen. Erst seid 14 Tagen ist die jetzt aktiviert.

Hallo @Lodddi,

vielen Dank, dass du dich hier meldest.Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Für sie Rufnummer konnte ich keine Einschränkungen feststellen.

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @Wcente,

es tut mir leid, dass du von den Einschränkungen auch betroffen bist. Ich habe für dich eine Meldung für die Technik aufgenommen.

Viele Grüße Bianca

Nein es geht um eine andere Nummer. Nicht die aus der Anmeldung. Wie kann ich dir die Nummer den zukommen lassen?

Hallo @Lodddi,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Du bekommst gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support von mir. Bitte schau einmal in deinem Postfach nach. Auf dem Weg können wir die Daten austauschen.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

So als kleiner Zwischenstand. Gelöst ist leider noch gar nichts :( keine Ahnung ob mich das jetzt nur beruhigen soll... GD. 

So als kleiner Zwischenstand. Gelöst ist leider noch gar nichts :( keine Ahnung ob mich das jetzt nur beruhigen soll... GD. 

Hallo, ja diese beiden „tollen“ Mails habe ich auch bekommen- ganz im Ernst mich beruhigen die nicht wirklich, im Gegenteil ich werde langsam sauer auf diesen Verein.

Ich bin seit zwanzig Jahren Kunde bei O2 (Viag interkom) aber das man innerhalb einer Woche nicht in der Lage ist dieses Problem zu lösen kann ich nicht verstehen und man bekommt jeden Tag ein neues Trostpflaster in Form einer Mail.

Benutzerebene 1

Hi MB. Ich bin da ganz bei dir. Ohne jemandem nahe treten zu wollen... Wenn sich dem Thema wirklich jemand annehmen würde, wäre das sicher kein grosses Ding…

 

Auch ich bin seit vermutlich 20 Jahren O2 Kunde. Habe letzte Woche offensichtlich dem Fehler gemacht meinen Vertrag 'upzugraden'. Von L zu Unlimited Max... Jetzt hab ich Daten minus :( und das als Selbständiger... Kam es bei dir denn einfach so, oder gab es auch einen 'Vorgang'?

 

An die Mods hier: könnt ihr da denn gar nichts in Erfahrung bringen? Wie lange soll ich denn noch warten? Warum kommt von O2 so gar nichts? Irgend ein Vorschlag... Neuer Vertrag, Nummer wird umgezogen, der alte Vertrag ausgelöst... Was weiss ich... Irgendwas... 

 

Ich mag eigentlich gerne O2 Kunde bleiben, da ich im Grunde zufrieden war... Langsam wird's allerdings echt mies. 

 

GD. 

 

 

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