Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

oneplus und das leidige 5g thema


Benutzerebene 2

Hallo zusammen, ich nutze das oneplus 8pro und kann leider das 5g nicht nutzen. Aktuellste Software ist drauf. Sogar im Beta Programm.

Oneplus schiebt das Problem auf o2 und o2 auf oneplus.

Soweit ich erfahren habe liegt es irgendwie an beiden.

 

Habt ihr eine Lösung? Andere Ideen?

 

Danke

icon

Lösung von Tom_ 12 August 2021, 18:51

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Rick.h 

das Problem liegt bei Oneplus - damit 5G läuft, ist ein Softwareupdate notwendig.

 

Die 9er Reihe hat das Update bereits bekommen:

https://hilfe.o2online.de/android-samsung-huawei-mehr-26/oneplus-8-pro-8t-9-und-5-g-545455?postid=2388537#post2388537

 

Hast du denn schon mal probiert

*#*# 4636 #*#*

in die Telefontastatur zu tippen → Telefoninformationen → und dann bei “bevorzugten Netzwerktyp” einfach NR bzw 5G, LTE, WCDMA, GSM (oder ähnlich) auszuwählen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 2

Danke. Hätte ich auch bereits aus etwaigen Foren gezogen. Bisher war die Funktionalität aber gleich null. Bis auf das es dann auswählbar war.

 

Hallo @Rick.h

leider gibt es noch keine offizielle Lösung seitens OnePlus. 

Aber vielleicht helfen dir die Tipps in diesem Beitrag weiter: 

Ansonsten bitte ich dich weiterhin um Geduld bis OnePlus ein Update zur Verfügung stellt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort