Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Öffentliche IP

  • April 26, 2020
  • 9 Antworten
  • 280 Aufrufe

Hallo,

ist es richtig, dass eine freigeschaltete öffentliche IP nur bei den Multicards, nicht aber bei den Datacards eines Vertrages funktioniert?

Bei mir ist es nämlich so…

 

VG

Nagelimkopf

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 29, 2020

Hallo @Nagelimkopf,

auch die Datacards können einen öffentliche IP Adresse erhalten. Hier erfolgt die Freischaltung allerdings pro Karte. Du wolltest alle deine Karten dafür freischalten lassen oder was genau hattest du veranlasst?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2020

Hallo @Nagelimkopf,

auch die Datacards können einen öffentliche IP Adresse erhalten. Hier erfolgt die Freischaltung allerdings pro Karte. Du wolltest alle deine Karten dafür freischalten lassen oder was genau hattest du veranlasst?

VG
Dennis

Eigentlich hatte ich um eine öffentliche IP für alle Karten gebeten. Nachdem es bei zwei Datenkarten nicht funktionierte wendete ich mich an einen O2-Guru. Der meinte dann, es würde nur (entgegen anderer Informationen hier) nur bei den Multicards funktionieren. Was es auch tut.

Dennoch wäre es gut eine öffentliche IP bei allen Karten (Multi und Data) nutzen zu können. “Steuern” könnte ich es ja dann mit dem APN “internet” bzw. “netpublic”.


o2_Sandra
  • Team
  • May 7, 2020

Hallo @Nagelimkopf

 

die öffentliche IP klappt auch bei einer Datacard, sie muss aber für jede Karte einzeln aktiviert werden. Wenn du zu deiner Rufnummer Multicards und Datacards nutzt, müsste für jede Datacard separat die öffentliche IP aktiviert werden. Ist das geschehen?

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2020

Nein, ist es nicht. Im Gegenteil. Ich habe in einem weiteren Telefonat mit einem Guru die Aussage bekommen, das für jede DataCard für die ich eine öffentliche IP möchte, jeweils 49,99€ berechnet werden! Wohl gemerkt, es handelt sich um ein und den selben Vertrag. 


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Mal eine Frage möchtest du hier eine Lösung oder nutzt du abwechselnd die Hotline und das Forum?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2020

Mal eine Frage möchtest du hier eine Lösung oder nutzt du abwechselnd die Hotline und das Forum?

Um diese sinnfreie Frage zu beantworten: Ich versuche herauszubekommen, was denn nun richtig ist. Die Hotline tätigt unterschiedliche Aussagen und hier im Forum haben andere Nutzer offenbar auch andere Erfahrungen gemacht.

Wenn das ganze dann zu einer Lösung führt, bin ich zufrieden...


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 13, 2020

Hallo @Nagelimkopf ,

 

wir berechnen diesen Service pro Rufnummer.

Deine aktiven Datacards habe ich nun ohne Aufpreis auf auf die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse umgestellt.

Solltest du diese bei bestimmten Karten nicht nutzen wollen, nehme statt dem APN “netpublic” bitte den APN “internet”.


Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2020

Hallo @Nagelimkopf ,

 

wir berechnen diesen Service pro Rufnummer.

Deine aktiven Datacards habe ich nun ohne Aufpreis auf auf die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse umgestellt.

Solltest du diese bei bestimmten Karten nicht nutzen wollen, nehme statt dem APN “netpublic” bitte den APN “internet”.


Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

 

na das ist doch mal prima!

Vielen herzlichen Dank!

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 19, 2020

Hallo @Nagelimkopf ,

 

wir berechnen diesen Service pro Rufnummer.

Deine aktiven Datacards habe ich nun ohne Aufpreis auf auf die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse umgestellt.

Solltest du diese bei bestimmten Karten nicht nutzen wollen, nehme statt dem APN “netpublic” bitte den APN “internet”.


Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

 

na das ist doch mal prima!

Vielen herzlichen Dank!

 


Sehr gerne wieder!

 

Viele Grüße,

Kurt