Warum O2
Warenkorb
Service

Netzabdeckung München Waldtrudering


Bin seit 2 Wochen Mobilfunkkunde von o2, und bin im Moment echt enttäuscht.

An meinem Wohnort hab ich indoor gerade mal 5mbit, und draußen im Garten etwa 8 - 10 Mbit mit LTE.

erst etwa 500m weiter gehen die Werte hoch.

gerade wenn ich im Garten bin und mir z.b. eine TV-Übertragung ansehen will, ist das nicht ohne heftige ruckler und Aussetzer möglich.

 


27 Antworten

Leider hat o2 noch viele solcher Gegenden.

 

Prüfe dennoch im o2 Live Check mit der genauen Adresse ob eine Störung vorliegt und prüfe die generelle Netzabdeckung.

Störung liegt keine vor, und von der Abdeckung heißt es LTE:

innen sehr gut, außen sehr gut.

 

darauf hatte ich mich ja verlassen.

 

deshalb bin ich ja so enttäuscht von o2

Dann gibt es ja den Button: “Ich stimme nicht zu”. Ggf ne Störung melden, wobei ich auf Überlastung tippe.

Hier im Viertel sind eigentlich nur kleine 2-3 Familienhäuser. Also Ünberlastung kann ich mir da nicht vorstellen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das kann aber bedeuten, dass die Basisstation nur geringe Kapazitäten hat. Was meinst du mit Gegend? Bedenke, dass eine Basisstation eine größere Fläche versorgt. Trotzdem: Störung melden.

Sind die Werte zu jeder Tageszeit gleich?

Es ist egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.

Tagsüber geht es im Gebäude teilweise sogar von 2mbit auf unter 1mbit, und draußen von 8-10 auf 4-6mbit.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Tagsüber weniger deutet auf eine Überlastung hin, aber da die Werte insgesamt sehr bescheiden sind, wäre eine Störungsmeldung sinnvoll.

Schon lange erfolgt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Liontology 

magst du eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es auch irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

Graf-Spee-Platz oder Samoastr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schon lange erfolgt.

Diese Info gehört im ersten Beitrag.

Hallo @Liontology ,

es sind ja bereits einige Tage seit deiner letzten Meldung hier vergangen, wie ist der Stand der Dinge bei dir?

Hat sich bezüglich der Störungsmeldung schon etwas getan? Berichte uns gerne wie es um die Dinge steht.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Der miese Empfang ist immer noch.

Hallo @Liontology ,

es wird uns zur Zeit noch eine Überlastsituation an einem Mast in deiner Nähe angezeigt. Allerdings sollte dieser auf Grund der Postitionierung eigentlich nicht ausschlaggebend für dich sein, da es noch weitere und auch nähergelegene Standorte gibt. Fällt dir vielleicht etwas ein bezüglich der Gegebenheiten vor Ort die dafür sorgen dass eine Versorge aus Richtung Süden beziehungsweise Nordosten nicht optimal erfolgt?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven

wo sollen die Masten sein?

 

Baulich gibt es hier keine Probleme.

hier stehen nur ein-oder Zweifamilienhäuser (maximal zwei Stockwerke) im Viertel.

höhere Gebäude im Viertel erlaubt der Bezirksausschuss nicht.

 

das nächste Hochhaus ist erst an der Wasserburger Landstraße (5 Stockwerke, und etwa 700m entfernt.

 

Auf dem stehen übrigens einige Antennen.

 

erst 400m weiter an der Bushaltestelle sind Werte von etwa 150mbit möglich.

schrinbar dann ein anderer Mast zuständig.

 

 

Hallo @Liontology,

du kannst selber schauen wo genau die einzelnen Standort bei dir in der Umgebung sind über die Netzabdeckung. Die Karte ist ein wenig weiter unten auf der Seite, runterscrollen, Adresse eingeben und dann über den Button “Basisstationen” kannst du dir dann einblenden lassen wo bei dir Masten stehen. Ansonsten gibt es auch Anwendungen wie Cellmapper, da wäre dann @Tom_ wahrscheinlich der richtige Ansprechpartner für dich, da er sich bestens damit auskennt.

 

Schöne Grüße, Sven

Der Standort hilft halt wenig wenn die Leistung nicht stimmt.

hab meinen Vertrag schon mal gekündigt.

werde am Vertragsende zu Vodafone gehen.

Kostet zwar mehr, aber da hab ich knapp 100mbit hier (mit deren prepaidkarte getestet) und kann auch im Garten Fußball schauen.

@o2_Sven 

Ihr solltet vielleicht stärkere Sender mit mehr Reichweite nutzen.

es kann ja nicht sein dass dass im Umkreis von etwa 300m das Netz so katastrophal ist, und ab dann plötzlich die Geschwindigkeit auf über 100 geht.

1mbit/s ist schon mehr als schwach.

überlege gerade ernsthaft meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen wegen Nichterfüllung.

Hab jetzt öfters mal gegen drei Uhr nachts getestet.

Keinerlei Änderung der Geschwindigkeit.

 

immer zwischen 2 und 3 Mbit.

 

Von Überlastung kann also keine Rede sein.

Benutzerebene 3

mach Dir nicht zu viel Hoffnung … ich bin hier direkt an der Grenze von Waldtrudering zu Haar und melde seit rund einem Jahr massive Netzprobleme im Zentrum von Haar (Leibstraße u.s.w.)

 

mehr dazu kannst Du hier lesen

 

 

 

@o2_Sven, @o2_Lars, @o2_Maria, @*MSM* 

 

Im Haus kaum Empfang, so dass sogar Gespräche gelegentlich abbrechen, und draußen im Garten 2mbit.

Erst etwa 400m weiter, Höhe der Bushaltestelle, geht der Empfang auf etwa 100mbit.

Und das ist nicht nur Tagsüber, wo man vielleicht noch versuchen könnte mit Netzüberlastung zu argumentieren (was trotzdem eine Frechheit wäre), sondern auch nachts z.B. zwischen 2 Uhr und 5 Uhr.

Bin echt schon am Überlegen eine vorzeitige Kündigung zu erzwingen um zu Vodafone wechseln zu können. In deren Netz hab ich hier etwa 120mbit.

Die Idee mit Teltarif finde ich nicht mal verkehrt. werde ich mal machen.

Man muss mal der Öffentlichkeit versuchen zu zeigen wie besch… das o2 Netz WIRKLICH ist, und wie sehr die Werbung lügt.

Ich lach mich krank.

bekam eben eine SMS dass es keinerlei Störungen gibt 😂

 

 

Was ich immer sage: o2 betrachtet sowas nicht als Störung. Systeme laufen. Fertig.

 

Dass die Bandbreite aufgrund von geringem Ausbau oder/und Überlastung fehlt, ist erstmal kein Fehler.

@bielo@o2_Sven 

 

Und der Kunde ist der Verlierer.

 

wobei Überlastung ausfällt.

 

Die Geschwindigkeit ist zu JEDER Tag- und Nachtzeit so niedrig.

Egal ob Vormittags um 10 Uhr, Nachmittags um 4 Uhr oder Nachts um 3 Uhr.

 

Interessant auch die Antwort der Hotline auf meine Anmerkung mal einen Techniker vorbeizuschicken der mal selbst mit einem Smartphone die Geschwindigkeit Mist.

 

Antwort:

„Was soll der feststellen? Dass alles normal läuft? Das ist unnötiger Aufwand.“

 

o2 Nimmt die Kunden jedenfalls nicht ernst.

Benutzerebene 3

@bielo@o2_Sven 

 

Und der Kunde ist der Verlierer.

 

wobei Überlastung ausfällt.

 

Die Geschwindigkeit ist zu JEDER Tag- und Nachtzeit so niedrig.

Egal ob Vormittags um 10 Uhr, Nachmittags um 4 Uhr oder Nachts um 3 Uhr.

 

Interessant auch die Antwort der Hotline auf meine Anmerkung mal einen Techniker vorbeizuschicken der mal selbst mit einem Smartphone die Geschwindigkeit Mist.

 

Antwort:

„Was soll der feststellen? Dass alles normal läuft? Das ist unnötiger Aufwand.“

 

o2 Nimmt die Kunden jedenfalls nicht ernst.


alles 1:1 wie bei mir. 
 

kannst identisch und meinem Thread nachlesen. 
 

allerdings schrieben die teilweise auch, dass „der Fehler beseitigt wurde“, alternativ aber auch, dass kein Fehler gefunden wurde. 

Deine Antwort