Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lte seit langem sehr langsam.


Hallo, 

 

Ich habe jetzt einige Monate gewartet, da mein Lte speed doch sehr langsam ist,aber langsam stört es mich doch das ich über mein Handynetz das Internet nicht richtig nutzen kann. Leider hat sich das Problem bis jetzt nicht selbst geregelt.

Es geht um beide Rufnummern in meinem 2 Verträgen. 

Wenn ich Glück habe komme ich an guten Tagen auf knapp 7 MBit von 225...das ist doch extrem. 

Auch ist seit kurzem Das Telefonieren schwer geworden. Ich brauche manchmal 2 bis 3 versuche bis der Anruf durchgeht.

Könnte man das bitte überprüfen was da los ist? 

Mein Datenvolumen war nie aufgebraucht, auch ist es bei verschiedenen Standorten der Fall.

Vorallem auf Arbeit merke ich es jedes Mal extrem das nicht vorangeht wenn man mal schnell was schauen muss.

 

Vielen dank

 

Mfg Ben


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Breitbandmonitor der Bundesagentur installieren und dann messen.

 

Auch diese App sagt mir nix anderes.

Schwankt zwischen 7 und 9 hin her. 

Und wie gesagt es ist ja von jedem Standort aus. Also muss ja generell was anders sein an meinem Vertrag. 

Ich brauch auch nicht die 225Mb..... Aber etwas mehr Dampf unterwegs für die inzwichen vollgepackt Internetseiten wären ned schlecht. 

Benutzerebene 7

Hallo @beeeen

 

hast du deine Standorte mal im Livecheck abgefragt? Wenn du neuerdings diese Schwierigkeiten hast - kannst du deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen? 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auch diese App sagt mir nix anderes.

Schwankt zwischen 7 und 9 hin her. 

Und wie gesagt es ist ja von jedem Standort aus. Also muss ja generell was anders sein an meinem Vertrag. 

Ich brauch auch nicht die 225Mb..... Aber etwas mehr Dampf unterwegs für die inzwichen vollgepackt Internetseiten wären ned schlecht. 

@beeeen freu dich doch über 7 Mbit!

 

 

Hallo @beeeen,

 

hast Du die Tipps von @o2_Sandra schon ausprobiert?

 

Hallo @beeeen

 

hast du deine Standorte mal im Livecheck abgefragt? Wenn du neuerdings diese Schwierigkeiten hast - kannst du deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen? 

 

Lieben Gruß

Sandra 


 Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, 

 

Diesmal habe ich solange gebraucht. 😵

Ja natürlich immer durchgeführt.

Meine Heimatadresse meldet auch seit langem eine Störung. Aber an allen anderen Standorten schwäbisch hall oder Stuttgart sind störungsfrei.

Lte ist aber überall gleich schlecht.. Manchmal nur 3 MB manchmal 7mb…

Da muss also ein anderes Problem vorliegen.

 

Das Telefonproblem war aktuell nicht mehr. 😊

 

Meine Frau hat ja das gleiche Problem dann müssten 2 Handys oder 2 Simkarten gleichzeitig defekt sein. 

 

 

Mfg Ben

Benutzerebene 7

Hallo @beeeen , 

 

was für Geräte nutzt ihr beide denn? 


Die Standorte, die im Livecheck störungsfrei angezeigt werden, kannst du direkt dort melden. Wichtig dabei ist, dass du immer die komplette Adresse mit Straße, Hausnummer und PLZ abfragst.

 

Lieben Gruß

Sandra​​

Hallo, ich grabe mal mein Thema wieder aus. 

Hier in 74405 Gaildorf ist immer noch das Internet brutal schleppend auch wenn mir 4G angezeigt wird. Der Live Check zeigt auch seit meinen letzten Beitrag immer noch Einschränkungen an durchgehend.

Es muss doch nach 5 Monaten mal ne Lösung her. 

Es ist echt bleed wenn man manchmal nicht mal nen kleines Video schauen kann, oder Bilder 3 Minuten brauchen zum laden. 

Kann man den jetzt wenigstens sagen wann mal etwas mehr Lte speed verfügbar wird?

Mfg Ben

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sobald ausgebaut wird.

Das ist eine sau tolle Antwort…

Ich warte und zahle jetzt seit knapp 8 Monaten, und es passiert nichts in eine positive Richtung.

Also danke fürs Verständnis das ich diese Antwort neme hören will. 

Und es war schon ausgebaut, es lief alles super. Ich wusste nicht das hier rückwärts gearbeitet wird. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine andere Antwort gibt es halt nicht. 
 

oder möchtest du Vertröstungen:

 

Wir wissen, das es Einschränkungen gibt, wir arbeiten bereits daran, es wird sicherlich in Bälde wieder besser. 

Beides nicht mehr akzeptable. 

Ist ja auch nichts gegen dich. 

Aber nach so langer Zeit kann man glaub mal andere Antworten erwarten. Was Sache ist, oder was geplant ist ect.

Technik ist Technik kann Fehler aufweisen, kein Thema, aber ich muss auch iwann meine Kunden informieren mal oder iwas bieten. Ist bei mir auf Arbeit auch so da wartet keiner 5 Monate.. Da muss schneller was passieren. 

Deine Antwort