Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lahmes llte


warum kriege ich in bochum nicht mehr als 25-30 mts im und warum steht bis 50 mts im vertag steht 225 bei unlimided max siehe unten

 

icon

Lösung von Denner 7 April 2020, 23:17

Zur Antwort springen

6 Antworten

Und warum eröffnest du einen neuen Thread, wenn du doch schon einen zum Thema erstellt hast https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/mobile-daten-la-530071?

 

Zum Thema “LTE max.” solltest du dir mal diesen Thread https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-lte-max-die-225-mbit-s-des-o2-free-458354 von @Tom_ durchlesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

30 ist für Bochum normal

 

die 50 Beschränkung gilt für o2 Kunden, die aus der ePlus Familie Stammen. 
 

30 ist für Bochum normal

 

die 50 Beschränkung gilt für o2 Kunden, die aus der ePlus Familie Stammen. 
 

wie meinnst du das bin neu bei 02 komme nicht von eplus im vertag bis zu 225 mbts

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann fahre nach München, dort gibt es einen Mast, bei dem du mit einem modernen Handy mit Carrieraggregation 225 Mbit erreichen kannst. (E-plusler 50).

 

 

in deiner Gegend sind 30 das Maß der Dinge, bei mir im Ort 1-2 Mbit, also erfreue dich ob der riesigen Geschwindigkeit.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

die 225 Mbit/s sind ein theoretischer Wert, genaueres dazu kannst du gerne im Artikel nachlesen. :wink::blush:

 

Nur ganz kurz zusammengefasst, das Netz ist nicht überall auf diesen theoretischen Wert ausgebaut, der Durchschnittswert liegt aktuell bei 40 Mbit/s. Da Mobilfunk ein “shared Medium”, ist, teilen sich alle Nutzer die verfügbare Kapazität.

 

Probiere es doch mal bitte die Station in der “Castroper Straße 145 44791 Bochum” aus. Dort sollte beispielsweise etwas mehr möglich sein. :wink: Dieser Standort bietet Band 3+7+20, das sollten gesamt dann 45 MHz sein, das sind in der Theorie ca 450 Mbit/s an gesamter Kapazität. In der Praxis sollten hier schon 70 bis 180 Mbit/s drinnen sein.

Hi @Ciko67 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das ganze ist ein Anzeigefehler bei dir in der App, für dich gilt auch die  LTE max Geschwindigkeit, daher bitte nicht verwirren lassen. 

Unser Experte @Tom_ hat dir ja schon eine super Hilfestellung gegeben, damit kannst du das ganze bestimmt zeitnah testen. 

VG Matze 

Deine Antwort