Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anrufe mehr !!!


Benutzerebene 2
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich melde mich mit einen Problem was mich seit den 21.10.2018 stören tut. Und zwar geht es darum das ich seit diesen Tag nicht mehr erreichbar bin das heißt mich kann keiner anrufen .
Es klappt alles Internet ich kann Leute anrufen Sms senden und empfangen alles.
Ich war deswegen auch beim o2 live store in Frankfurt die haben auch alles versucht, es wurden verschieden codes eingegeben rufumleitung wurde deaktiviert, sim Karte wurde getaucht, die SIM Karte wurde in einen anderen Handy sogar eingesetzt aber es geht einfach nicht.
Was passiert wenn man mich anruft also . Wenn man aus den Mobilfunk mich anruft kommen 2 Beispiele. Erster Beispiel es kommt direkt eine Ansage (Der gewünscht Teilnehmer möchte aktuell keine Gespräches entgegen nehmen oder Beispiel 2 man ruft an ( 15sec lang kommt nix dann auf einmal der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar). Es kommt noch besser Wenn man mich aus den Festnetz anrufen tut hört der Anrufer das klingeln aber mein Handy kommt nix an als würde der Anruf irgent wo in der Mitte verschwinden.
Es wurde bei o2 Ticket auf gemacht und wieder geschlossen. Laut o2 alles ist ok... Wie ok ich bekomme immer noch keine Anrufe.
Leute ich bin seit 8 Jahren Kunde geht man so mit einen Kunden um ???
Am Handy liegt es nicht.
Ich wiederhole mich was alles gemacht wurde.
1. Es wurden alle rufumleitung, sperr Listen alles deaktiviert.
2. An den multisims liegt es nicht wurde überprüft
3.ltetelefon ist deaktiviert
4.sim wurde getauscht
5. Es wurde per hotline ein Netz reset gemacht
6. Ticket wurde auf gemacht Ohne Erfolg.
Wie gesagt ich bin nicht erreichbar bitte kümmert euch richtig um diese Angelegenheit.
Ich habe eine Prepaid Nummer wenn ihr Kontakt wünscht könnt ihr mich da anrufen oder per Whatsapp oder sms. Anrufe kommen nicht durch auch nicht mit Festnetz ist klingelt aber es kommt nicht an.
Leute ohne Witz seit 21.10.18 kann mich keiner anrufen und ihr könnt das Problem Nicht lösen ???
Ich möchte keine Gutschrift oder aus den Vertrag austreten ich will nur das für was ich bezahle.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen wie gesagt per whatspp könnt ihr mich ereichen auf meiner Vertrags Nummer oder auf der neuen Prepaid Nummer die ich habe . Das Problem kommt Deutschland weit vor und ich bin auch nicht per Homezone Nummer erreichbar.
LG


P.s den Link haben wir schon durch

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe.

Der hat auch nicht geholfen


Daten:
Samsung Note 8
Vertrag : o2 Blue All in Premium
Kunde seit 8 Jahren
icon

Lösung von o2_Emanuel 13 November 2018, 17:19

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
um welches Smartphone geht es bei dir? Klappt es vielleicht andersherum, wenn du LTE und eben auch das "Voice over LTE" aktivierst? 😉

Weißt du ob das Problem generell auftaucht - sprich es ist komplett egal wo du dich aufhältst, also du bis auch in anderen Städten unerreichbar? Hast du LIvecheck nachgesehen?
--> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
(am besten eine vollständige Adresse eingeben)
Benutzerebene 2
Hey Tom Nein es klappt auch nicht wenn Voice over lte Aktiv ist . Es klappt Deutschland weit nicht. Smartphone ist Samsung Note 8
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hmmm, ich denke in deinen Fall benötigen wir einen Mod. Ich finde es seltsam, dass jemand der dich anrufen möchte, so komplett verschiedene Ansagen erhält, und dass bei Festnetzkunden der Anruf auf deinen Smartphone gar nicht erst signalisiert wird.

Einen kleinen Versuch mache ich allerdings noch 🙂
Mit welchen anderen Geräten nutzt du denn deine Multicards, oder nutzt du diese aktuell gar nicht?

Wie sieht es denn aus, wenn du "WIFI-Calling" in deinen Note8 einschaltest? Bist du dann (zumindest im WLAN) unter deiner Rufnummer erreichbar?
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784/index1.html
(dies soll jetzt keine Dauerlösung sein, sondern nur um den Fehler vielleicht für den Mod einfacher identifizieren zu können)
Benutzerebene 2
Hey Tom danke für deine Hilfe. ich muss echt sagen dass du noch um diese Uhrzeit dir die Zeit nimmst mir dabei zu helfen echt nett von dir Top. Ich habe es eben gerade mit wifi-calling probiert aber es geht immer noch nicht die Multi Sims werden nicht genutzt. Ich weiss nicht mehr weiter echt....... Ich brauche hilfeeeeeeee
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Okay, wenn selbst WIFI-Calling nicht klappt, müsste wohl wirklich ein Mod ran.. Warte bitte einfach mal hier auf einen Mod. (das kann allerdings ein/zwei Tage dauern)

Nachdem du schreibst dass du die Tipps der WIKI "Eingehende Anrufe" bereits durchgearbeitet hast, denke ich dass du den Hinweis mit
* 121 #
+ anrufen drücken auch bereits probiert hast.. Und deine SIM-Karte wird dort als aktiv angezeigt?
Benutzerebene 2
Hey Tom hab's gemacht das wird angezeigt und Nein es geht immer noch nicht

Benutzerebene 2
O2 hat geantwortet ich soll doch sonder Kündigung machen. Die würden kein Fehler finden gibt es keine Spezialisten hier ??
Hi @Imrankhanwelt,

herzlich willkommen in der Community :-)

O2 hat geantwortet ich soll doch sonder Kündigung machen. Die würden kein Fehler finden gibt es keine Spezialisten hier ??
So ein Schmarrn, das bekommen wir schon hin ;-)

Ich habe mir die Daten deiner SIM-Karten ein kleines bisschen genauer angeschaut und bin noch nicht ganz mit meinen Latein am Ende 😎.

Nutz du aktuell alle Multicards oder nur eine einzelne?
Wenn nur eine, kannst du mir die letzten drei Stellen der SIM-Kartennummer nennen?
Stelle am besten den SMS, MMS emfang und LBS auf die aktuell genutzte Karte.
Dazu einfach am Gerät nacheinander eintippen und jeweils abheben.
*125#
*126#
*127#
Besonders *125# (SMS-Empfang) wäre wichtig für Sprache über LTE.

Unbedingt sicherstellen, das keine Blacklist (von Samsung selbst oder durch andere Software) aktiv ist und nicht Stören definitiv aus ist.

Um jegliche "querliegende" zusätzliche Software auf deinem Gerät auszuschließen starte dein Handy bitte einmal im abgesicherten Modus und versuche dann einen Anruf auf deiner Rufnummer (von einem anderen Anschluß).
Alternativ gerne die SIM-Karte in ein anderes Telefon einlegen.

Klappt es jetzt ja/nein?

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 2
Hallo ich habe alle Codes eingegeben abgesichertes Modus gemacht siehe bitte Screenshot. Die sim ist 745 am Ende die anderen sims sind nicht im Betrieb und es funktioniert immer noch nicht.
Lg

Benutzerebene 2
Eben kam die SMS von euch an wegen multisim

Benutzerebene 2
Und nein es geht immer noch nicht
Benutzerebene 2

Mhhhhh, .....

ich glaube wir kommen dem ganzen näher.
VoLTE geht leider aktuell noch nicht (ist bei dir im Vertrag freigeschaltet) da die Firmware noch nicht weiß wie sie mit ehemaligen "grünen" SIm-Karten da umgehen soll.
Ist an sich aber nicht allzu tragisch gehen sollte es natürlich trotzdem, also das telefonieren.
Kannst du als letzten Versuch einmal den Netzmodus auf 3G/2G automatisch stellen, ich befürchte dass das Handy nicht aus dem 4G bei eingehenden Anrufen wechseln möchte.

Grüße,

Emanuel
Danke, ich konnte sehen dass das leider auch nicht hilft :-(

Hast du die Möglichkeit ein anderes Handy zu testen damit wir ganz sicher sein können?

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 2
Es kam eine Meldung das ( SIM Daten werden aktualisiert) Volte ist es an bringt es dir was ??.

Volte geht jetzt wenn's hilft oder soll ich es ausschalten?

Ich habe es auch an einem anderen Handy schon getestet möchtest das ich es noch Mall mache.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Es kam eine Meldung das ( SIM Daten werden aktualisiert) Volte ist es an bringt es dir was ??.

Volte geht jetzt wenn's hilft oder soll ich es ausschalten?

ich würde es an deiner Stelle eingeschaltet lassen. ;)
Das Telefon sollte jetzt bei eingehenden und ausgehenden Anrufen nicht mehr von LTE ins GSM oder UMTS Netz wechseln.

Bleibt es denn VoLTE aktiv? --> sprich ist der Menupunkt "VoLTE Anrufe" im S9 nach einen Anruf aktiv oder wieder ausgegraut?

Und wenn VoLTE jetzt läuft, dann funktioniert ab jetzt wohl auch das WIFI-Calling. Wenn das aktiviert ist, und auch WLAN eingeschaltet+verfügbar ist, sollte jeder Anruf auch über WLAN ankommen.
Benutzerebene 2
Das Problem ist aus der Welt geschaffen der Moderator hat das Problem gelöst ich muss ehrlich sagen seit den 21 Oktober habe ich dieses Problem aber alle von o2 haben versucht dieses Problem zu lösen sehr sehr viele es wurden viele Tickets erstellt und es haben viele Techniker versucht das Problem zu lösen Gott sei Dank habe ich so einen Moderator gefunden der dieses Problem gelöst hat vielen vielen Dank weiter so und Respekt an @o2_Emanuel 💪👍 vielleicht kannst du uns ja kurz sagen woran das Problem lag damit man in Zukunft es schneller lösen kann. Liebe Grüße I.K
Hi @Imrankhanwelt,

so viele Blumen, dankeschön 😊.
Das Problem lag weder am Handy noch am Netz und war schon ein sehr spezieller Fall der mir in der Form bisher noch nicht untergekommen ist. Ich bin mir auch sicher dass uns sowas ähnliches so schnell nicht mehr begegnen wird.
Vereinfacht ausgedrückt kamen sich die Multicards ins Gehege und die Anrufe wurden daher nicht an der richtigen Stelle signalisiert.
Wir konnten das dann zusammen mit deiner prima Mithilfe lösen, das ist die Hauptsache :-)
Infos diesbezüglich habe ich selbstverständlich weitergege.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort