Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz trotz LTE


Benutzerebene 1

Ich stelle immer mal wieder fest, dass ich trotz LTE-Anzeige und vollem Ausschlag kein Netz habe, respektive kein surfen im Internet möglich ist und auch keine WhatsApp-Nachrichten rausgehen. Statusmeldungen sind dann auch nicht möglich.

Datenroaming ist eingeschaltet, Volumen ist auch nicht verbraucht. Neustart des iphone 5S bringt auch keinen Erfolg.

Vertrag ist o2 Free S Boost Plus. Was ist da los?


19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

das kann verschiedene Gründe haben.

  • Netzstörung
  • defekte SIM
  • defektes Smartphone

 

Kannst du das Problem vielleicht noch genauer beschreiben? Ist denn sowohl die Telefonie wie die mobilen Daten betroffen? Magst du eine Postleitzahl nennen? Tritt das Problem immer und überall auf, oder nur an einen bestimmten Ort?

Falls letzteres zutrifft, ist denn im Livecheck eine Netzstörung vermerkt, wenn du die Adresse des bestimmten Orts eintippst?

https://g.o2.de/livecheck

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 1

Defekte SIM und defektes Smartphone würde ich ausschließen. Meine Frau hat ein 10er iphone, den gleichen Vertrag und gleiches Problem. Das Problem tritt nicht überall auf sondern immer mal wieder. Ich war gerade z.B. 1 Woche in Bayern (Garmisch und Umgebung) unterwegs und hatte dort das Problem ziemlich häufig.

Freunde von mir, die z.B. bei einem anderen Anbieter sind, haben das Problem zeitgleich nicht, scheint also ein O2 Problem zu sein. Ich möchte es nur verstehen, warum das so ist. Kein oder schlechter Empfamng kann ich nachvollziehen. Aber warum wird mir LTE bei vollem Ausschlag angezigt und es geht trotzdem nichts? Telefonieren ist möglich, betrifft also nur die mobilen Daten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich würde dir empfehlen in den Livecheck zu sehen, falls ein solches Problem nochmals auftaucht. Es kann vielleicht eine Netzüberlastung sein?

Benutzerebene 1

O.K. danke, werde ich nächstes mal ausprobieren.

Zusätzlich auch einmal auf folgendes achten:

Keinen Neustart sondern das Handy komplett aus- und danach wieder einschalten.

Wenn sich das Problem wiederholt, dann einmal auf 3G und danach wieder auf 4G umschalten bzw. gleich testen, ob mit der Umschaltung der Effekt verschwindet.

Hallo @AgentO, schön von dir zu lesen! :relaxed:

 

Halte uns gern auf dem Laufenden, dies kann anderen Nutzern ebenfalls weiter helfen.

 

Und wenn du einmal Lust hast etwas neues ausgiebig unter die Lupe zu nehmen, lohnt ein Blick in unseren großartigen Angetestetbereich:

-->Testgeräte in der o2 Community!

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

Benutzerebene 1

Nun ja..LTE Anzeige und keine Datenverbindung. Ich hatte einen o2-Tarif als Laufzeitvertrag, und dieses Verhalten hat mich immer wieder genervt, so dass ich Kunde bei einem sagen wir mal andersfarbigen Unternehmen wurde, da habe ich diese Phänomene nicht wieder erlebt.

Nun habe ich mir aus Neugier  die Testkarte bei o2 “im sehr guten Netz”-so das Werbeverspprechen- für einen Monat geholt.

Diese Dinge sind anscheinend auch nach knapp 4 Jahren Netzaus- und Umbau nicht besser geworden. Iphone 12, okay, 5G zeigt es auch an bei o2….wir reden von Köln Innenstadt. Nutz aber nix, wenn keine Daten übertragen werden. Willkommen zurück: Flugmodus….einschalten...ausschalten...dann geht es wieder für eine Weile, man weiss aber nicht wie lange.

Da ist noch viel zu tun bis zu einem “sehr guten” Netz. Meine Aussagen sind nicht repräsentativ, decken sich aber mit meinen Erfahrungen im Netz von o2 von vor 4 Jahren. Schade. Da bleibe ich bei einem andersfarbigen Netzbetreiber. Was teurer, dafür läuft es aber auch. 

 

Hallo @uwediehl,

vielen Dank für dein Feedback. Ich werde deine Erfahrungen gerne weiterleiten. Einschränkungen bei der Netzversogung können wir leider nicht ganz ausschließen. Durch Ausbau-oder auch Wartungsarbeiten kann es temporär zu Einschränkungen kommen.

Viele Grüße Bianca

Ich hatte gekündigt, mir wurde dann von O2 ein besseres Angebot gemacht, der versprochene Rabatt wurde nicht eingetragen, ein Haufen Ärger. Hat sich inzwischen soweit geklärt, komischerweise ist seit der Vertragsverlängerung (mit günstigerem Preis aber gleichem Tarif) die Datenübertragung trotz LTEAnzeige so miserabel, dass einfach garnichts mehr lädt!

Benutzerebene 7

Hallo @Sandl1088, willkommen in unserer o2 Community :-)

Na, das klingt ja nicht ganz so schick. Hattest du mal auf unseren Livecheck geschaut? Ließ sich dort eventuell etwas erkennen? :-)

Gruß,

Lars

Wir sind auf nem Campingplatz in Berlin Kladow. Das Problem habe wir hier inzwischen alle! 2 Balken LTE aber kein Internet. Über die WLAN Router ja, aber die Handys, egal ob Android oder Apple, keine Chance. Immer wieder ist die Basisstation in Wartung. Ändern tut sich nichts. Da es mehrere Parteien sind, und verschiedene Handys. Kann defekte SIM oder Handy nicht sein. Livecheck sagt alles in Ordnung. Störungsdienst findet auch keinen Fehler. O2 sollte einfach mal herkommen und sich das vor Ort anschauen. Wir alle bezahlen teures Geld für nicht funktionierendes Internet. 
Mit freundlichen Grüßen 

  1. Woschinski
Benutzerebene 7

Hallo @PeWo76 vielen Dank für deinen Post. 
Wenn ich das richtig verstehe, könnt Ihr euch mit einem Router ins Netz einwählen, aber mit den Handys nicht wirklich.
Da keine Störung gemeldet ist, gehe ich von einer Auslastung der Antenne aus. Wie ist denn aktuell die Auslastung des Camping Platzes?
Was für Handys und Router sind denn im Betrieb? Kannst du uns die Adresse des Campingplatzes nennen?

@Tom_  und @TeufelEnergy habt Ihr eine Idee?

Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Im Bereich “Kladower Damm 207, 14089 Berlin” scheint es eine Netzstörung zu geben:

 

 

Die o2 Basisstation ist hier ja gleich nebenan, am Kasernengelände.. Ich denke man wird hier nur leider nur abwarten können, bis das Problem behoben wurde. 😥

Benutzerebene 7

Hallo @Tom_ 

ganz lieben Dank für die Information!😊
Wie sieht es denn mittlerweile vor Ort aus @PeWo76 oder seid ihr nicht mehr dort?
Viele liebe Grüße
Regina

Hallo. Das ist immer noch. Mal kurz geht es, gestern Abend ging es kurzzeitig sogar mal wieder direkt über Handy. Aber dann wieder vorbei oder nur über WLAN Router. Ticket ist offen.

Benutzerebene 7

Hallo @PeWo76 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir würden uns freuen, wenn du uns dann mitteilst, was das Ticket ergeben hat.😉
Viele liebe Grüße
Regina

Ich habe das gleiche Problem steht LTE da aber es funktioniert nichts Anrufen kann ich auch nicht und in der o2 App steht das alles funktionieren müsste 

Benutzerebene 7

Hallo @Eric01 vielen Dank für deinen Post. 
Es ist immer ärgerlich, wenn ein Service nicht zur Verfügung steht.
Ich gehe davon aus, dass du bereits dein Handy neu gestartet hast. 
Wo befindest du dich? Falls in Deutschland, teile bitte deine Postleitzahl und eine Nebenstraße mit? 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Eric01 funktioniert bereits wieder alles? Oder können wir dir noch bei deinem Anliegen weiterhelfen?
Melde dich sehr gerne. 😊

LG
Michael

Deine Antwort