Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz in 72290

  • 13 September 2021
  • 8 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

 

seit dem 27.08.gibt es hier in 72290 kein Netz, bis zum 03.09.war es Wartung im live check und seitdem eine Störung.

Wie lange muss man hier noch auf die Entstörung warten?

Heute bricht schon die dritte Woche dieses Zustands an, es fängt an zu nerven

 

hier noch der Gerätestatus

ich hab auch bereits versucht, auf nur LTE oder nur 3G umzustellen, ohne Wirkung.

icon

Lösung von Alderich 15 September 2021, 17:12

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Alderich,

ich hab das ganze mal an´s Team weitergeleitet, behalte den Thread hier im Auge es wird sich jemand melden.

 

 

VG

Hi @Alderich 

Von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

Vielen Dank für die Nutzung des LiveChecks, das ist immer ein erster guter Schritt in die richtige Richtung. Laut Screenshot nutzt du einen Homespot. Hast du ggf. auch einen o2 Mobilfunkvertrag, den du in einem Handy nutzt? Damit könnte man die LTE Abdeckung in der näheren Umgebung noch mal genauer testen. 

Was die aktuellen Einschränkungen betrifft kann ich deinen Unmut nachvollziehen, so lange sollten diese im Normalfall nicht andauern. Wir sprechen daher mit der Fachabteilung, denn wenn ich mir hier meine Systeme anschaue sollte die Störung nur 2G betreffen, 4G ist nicht erwähnt. Da deine Schilderung aber durchaus valide klingt und etwas ganz anderes beschreibt scheinen entweder meine Daten nicht aktuell zu sein, oder die Störung ist noch gar nicht bekannt, wovon ich aber nicht ausgehe. 

Ich versuche bei den Kollegen auch an ein wenig Hintergrund Infos zu kommen, was das genau vorgefallen ist. Sobald ich da eine Rückmeldung habe gebe ich hier direkt Bescheid. 

VG Matze 

Hallo o2_Matze ,

jawohl, es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag,o2 my Data Spot Unlimited (2020) seit 17.08.2020

mit der Mindestlaufzeit von zwei Jahren.

Ich weiß nicht ob man hier die Auftragsnummer posten darf? ich mache das erstmal nicht.

Der homespot ist ein LTE/3G, soweit ich weiss wurde der Vertrag auch für das bis zum 27.08.2021 hier erreichbare 3G Netz abgeschlossen (wäre noch zu klären ob das auch so stimmt).

Ich habe gesehen das 4G hier aktiv ist, weiß aber nicht wie sich mein homespot damit verbinden kann.

 

Eins noch: die ganz oben erwähnte Sommerhalde ist mein Standort, der nächste Sender ist 

Hummelbühlstraße 14, 72290 Loßburg-Betzweiler

ca.500m Luftlinie von mir, nur ein paar Bäume dazwischen.

 

Ein handy besitze ich nicht, ich hab damals auch nur den homespot gewählt, ist direkt per mitgeliefertem LAN-Kabel an den pc angeschlossen.

Das wurde mir auch immer auf dem Desktop mit dem Symbol einer Festnetzleitung(??) angezeigt.

Nachtrag….

ein Bekannter hier im Ort, ist der Meinung das es daran liegen könnte dass alle Anbieter noch dieses Jahr das 3G-Netz abschalten zwecks Netzausbau auf 4G/5G ?

Kann das damit zu tun haben?

 

Dieser Forenaccount ist auch nicht mit dem Vertrag verknüpft, da es wegen 

bisher nicht möglich war. Ich kann deshalb nicht einmal meine Zahlungen an O2 online einsehen.

Hallo,

 

ich weiß nicht was ihr gemacht habt, aber ich komm vorhin nach Hause und es läuft wieder alles wie´s

laufen soll.

Der download ist jetzt gerade um 12-15 mb/s weniger wie gewohnt aber ich schieb das mal auf das aktuell schlechte Wetter hier, wird erfahrungsgemäß noch etwas weniger wenn mal Schneefall ist...so oft teste ich den speed ja nicht, alles i.O.

Super!

 

LG

 

@Alderich Da hast du mir gerade einen leichten Schock versetzt. 

Ich hatte gerade beim kurzen drüben lesen es so verstanden, dass bei dir Schnee fällt und ich dachte nur Holy Snap, Klimawandel is real /o\ 

Dann noch mal richtig gelesen und jetzt bin ich wieder etwas beruhigter :smile:

Es freut mich sehr, das jetzt wieder alles läuft. 

Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Beste Gruß Matze  

.

Hallo Alderich,

 

hat sich an der Situation wieder etwas geändert oder wolltest du nur den Schlusspunkt setzen? :wink:

 

Gruß, Marco

Deine Antwort