Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IP v6 im Mobilfunk (PrePaid)

  • 23 November 2020
  • 9 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit mal Testweise eine o2 PrePaid Karte geholt um zu prüfen, ob das Netz für mich und meine Ansprüche gut genug ist.

Es scheint wohl (immer noch?) kein IP v6 im Mobilfunknetz zu geben. Das hindert mich aktuell an einem Wechsel, da ich zu Hause nur natives IPv6 anliegen habe, und mit IP v4 keinen VPN Tunnel aufbauen kann (ohne Verrenkungen über einen DNS Dienst).

Die Diskussion geht ja hier schon ein paar Jahre, aber man liest auch immer wieder mal, dass es evtl. Ende 2020 soweit sein soll.

Wir ist denn der aktuelle Stand bzgl. einer flächendenkenden Verfügbarkeit von IP v6 im o2 Netz?

icon

Lösung von o2_Kurt 26 November 2020, 12:05

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @HorstyS ,

 

leider haben wir noch keine Neuigkeiten.

Ende 2020 steht in unseren Infos immer noch als Zieldatum.

Viel Zeit ist bis dahin zwar nicht mehr, aber leider müssen wir ohne Infos erstmal noch abwarten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

vielen Dank für die Info. Aber es steht noch auf der To-dos Liste für 2020?

Gruß,

Richard

Hi @HorstyS ,

 

laut unseren Infos ja.

Ich weiß, dass das Jahr nicht mehr sehr lang ist :wink:

 

Ich hoffe aber auf eine schnelle Umsetzung oder baldige neue Infos :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

wie sieht’s denn mittlerweile aus mit IPv6 im Mobilfunknetz?

Ich bekomme noch keine…

 

Gruß

Hallo @HorstyS ,

 

leider dauert es noch ein wenig.

 

Wir führen den Dienst schrittweise ein.

 

Die Einführung soll bis Ende Q2/2021 vollzogen sein.

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig , warum wundert mich das nicht…. :rolling_eyes:

@o2_Solveig , warum wundert mich das nicht…. :rolling_eyes:

Glaubst du ernsthaft darauf eine Anrwort zu erhalten? Die Moderatoren geben die Informationen weiter die Ihnen vorliegen. Wenn du die IPV6 dringend benötigst dann solltest du über einen Anbieterwechsel nachdenken.

@Sandroschubert , ja, das erwarte ich, sonst würde ich ja hier nichts schreiben, oder? ich habe ja auch eine antwort erhalten. aber keine thema, wenn du einen direkteren draht zu den verantwortlichen hast immer her damit.

mir ist durchaus bewusst, das die moderatoren hier nur die infos weitergeben die sie selbst bekommen, ich habe ihn/sie/es ja auch nicht angegriffen, oder? ich verstehe DEINE aussage wirklich nicht.

es wundert mich nicht wirklich, dass es zum gegebenen termin nicht geklappt hat, das ist eben so bei umstellungen, egal welcher art. aber das hat rein gar nichts mit jemanden zu tun der mir hier eine antwort gibt.

ich brauche auch keinen anbieterwechsel, da mach dir mal keine sorgen. ich habe noch eine andere karte die IPv6 unterstützt. aber ich wollte es eben auch auch meiner o2 karte

 

Hallo @HorstyS

 

schön, dass du uns weiterhin treu bleiben möchtest, auch wenn sich die Einführung etwas verzögert. 

 

Leider liegen uns zu der Einführung von IPv6 keine genaueren Infos vor, als die, die @o2_Solveig dir bereits genannt hat. 

 

Sobald wir Näheres dazu wissen, werden wir dies mit Sicherheit auch unseren Kunden mitteilen. 

 

Vielen Dank für deine Geduld weiterhin. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort