Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

externe lte antenne ausrichten

  • March 18, 2021
  • 6 Antworten
  • 150 Aufrufe

Ich möchte gerne eine externe antenne an meiner fritzbox 6840 lte anschließen. Wo finde ich den nächsten masten? Die adresse wäre XXXXXXXXXX Tettnang. Ich hoffe es kann mit jemand helfen so das ich die antenne ausrichten kann

Edit: Adresse anonymisiert - dies ist ein öffentliches Forum!

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2021

Ich möchte gerne eine externe antenne an meiner fritzbox anschließen. Wo finde ich den nächsten masten? Die adresse wäre XXXXXXXXXX Tettnang. Ich hoffe es kann mit jemand helfen so das ich die antenne ausrichten kann

Edit: u bestehenden Beitrag verschoben - Adresse anonymisiert


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 24, 2021

Hi @Guggi1 ,

 

in der sehr einfachen Variante hier:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Markiere unten rechts dafür das Kästchen “Basistationen”.

Alternativ schaue vielleicht auch mal hier:

https://www.cellmapper.net/map

Die Community dort sammelt ja schon lange und fleissig :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Edit: Zu bestehenden Beitrag verschoben


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2021

Kann ich mit einer externen antenne einen funkmashverreichen der auch lte hat.da wo ich nin gibt es nur e. Der mast ist in der nähe.der nächste lte mast wäre ca 15 km entfernt


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

Hallo @Guggi1 ,

 

nein, das ist leider nicht möglich, bei so einer Entfernung. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Traurig habe alles bei o2 hätte.mir jetzt auch noch den homespot geholt

Aber so.

Man bekommt auch keine info ob da mal lte gebaut wird bzw wann.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 16, 2021

Hi @Guggi1 ,

 

leider sind Infos bezüglich des LTE-Ausbaus sehr knapp.

Auch wir sehen dafür keine Plandaten, können dir deshalb auch keinen Ausblick liefern :frowning2:

 

Neue Stationen sehen wir immer erst nach der erfolgreichen Aktivierung.

Sollte momentan also kein passender Empfang auf den Karten und Verfügbarkeitschecks angezeigt werden, kann ich nur von der Buchung abraten, bis sich dieser Umstand ändert.

 

Danke aber vielmals für dein Interesse! :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt