Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen zukaufen per sms


Hallo,
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener O2 Kunde gewesen. Nur jetzt fühle ich mich veräppelt. Ich habe letzten Monat (so um den 17.9.) rum die SMS bekommen, das mein datenvolumen ( 300MB) bis zum 03.10. verbraucht ist und gedrosselt wird. Ok, kommt vor. Dann kam eine SMS das ich für ( ich glaube es waren 3,50 Euro) nochmal 300 MB bis zum 03.10. zubuchen kann. Was ich dann gemacht habe! Und jetzt kommt heute die SMS das mein datenvolumen verbraucht ist und bis zum 17.10. gedrosselt wird. Das kann ja wohl nicht sein!!! Was ist mit meinen 300 MB von meinem Vertrag wo der neue Monat jetzt am 04.10. anfängt? Ich weiß von anderen Anbietern das es funktioniert. Und ich fand die Alternative zum teuren Upgrade auf 1gb echt gut. Nur, wo sind jetzt meine 300 MB die ich im Vertrag habe???
icon

Lösung von o2_Marc 2 October 2013, 14:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Käthe13,

 

tatsächlich ist das Ende der Drossel auf den 17.10.2013 gesetzt, was definitiv nicht so sein sollte und normalerweise auch durch die Buchung der zusätzlich MB nicht verändert wird. Da deine Rechnung immer am 03. eine Monats beginnt, sollte auch der Drosselungszeitraum dann von vorne starten. Ich habe dies nun korrigiert, so dass dir nun wieder bis zum 03.11.2013 300 MB zur Verfügung stehen.

 

Gruß,
Marc

 

 

Super! Danke für die schnelle Hilfe!!!
Hallo, 

Habe das Internet pack L im Tarif o2 o 

Mein Datenvolumen ist aufgebraucht und ich habe eine SMS bekommen das Volumen zu erweitern. Jedoch funktioniert das nicht. Wenn ich Start mehrsurf als SMS schicke kommt zurück 

 

Lieber o2 Kunde, Ihre SMS konnte nicht verarbeitet werden. Bitte verwenden Sie die Keywords ? Tarif bzw. ? Pack für weiterführende Hilfe. Ihr o2 Team

 

Der link ins Internet geht auch nicht. Bitte um Hilfe... 

Benutzerebene 1
Hallo wegner1988,

 

hat es inzwischen geklappt?

Hast du in deiner SMS das entsprechende Pack erwähnt?

Wenn du noch Hilfe bei der Buchung benötigst, sind wir gerne für dich da.

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo,

ich würde gerne meine datenvolumen fürs Handy einmalig per sms aufstocken lassen. Letzten monat habe ich eine sms bekommen, wo stand wie ich das machen kann. Leider hab ich sie nicht mehr... Ich möchte nicht Hotline anrufen! Wie erfahre ich wie das geht??
Grüße Marianna.

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben

Hallo, ich wollte mein Datenvolumen erhöhen für den Rest des Monats nur habe ich schon die sms gelöscht.Meine Frage daher wie ich dieses trotzdem tun kann.

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben

Benutzerebene 7
Abzeichen
Unter Mein o2 - Zusatzoptionen & Packs kannst du ein Surf Upgrade buchen oder du rufst bei der Hotline 55333 an und lässt dir das Turbo Pack für 4,99 € (geht monatlich einmal) buchen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Hast du einen postpaid Vertrag bei o2? An der Hotline kommst du nicht vorbei. Anrufen und das Turbo Pack buchen lassen.

 

Gruß andante

Datenvolumen erhöhen hab kein sms mehr und nu



Datenvolumen erhöhen hab kein sms mehr und nu

Hotline anrufen wenn du die SMS versehentlich gelöscht hast oder ein Upgrade buchen.

Gruß

Benutzerebene 2
was bedeutet geht monatlich einmal? ist das dann einmalig, kein Abo?

Hallo p63.

Es gibt einmalige und monatliche Datensnacks.

Nach Verbrauch deines inkludierten Volumens erhältst du eine SMS, in dieser sind alle Details vermerkt.

Gruß

Antje

Benutzerebene 2
Danke,

welchen Inhalt wird so eine sms haben?

können Sie mir ein Beispiel schreiben?

gilt die Erhöhung dann sofort oder erst am folgetag?

Die Erhöhung wird sofort gebucht. Die Angebote sind unterschiedlich und können variieren.

Einmaliger Datensnack:

o2 Vertragsinfo: Ihr Highspeed-Datenvolumen ist aufgebraucht.  Mit dem einmaligem Datensnack mit 200 MB Extra-Datenvolumen für einmalig nur 2,99 EUR Euro können Sie wieder mit Highspeed im mobilen Netz surfen. Einfach mit JA auf diese SMS antworten.  Ihr o2 Team
Gruß

Antje

Benutzerebene 2
ok,

danke für die info.

nun noch eine Frage: wie lange gilt der datensnack; bis zum Ende vom Abrechnungsmonat oder zusätzlich für '30 Tage?

Bis zum Ende des Abrechnungszeitraum, denn dann wird das normale Volumen wieder zurückgesetzt...

Gruß