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Warum O2
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Gelöst

Seit 5 Monaten kein LTE

  • April 30, 2019
  • 6 Antworten
  • 442 Aufrufe

Seit Weihnachten 2018 ist es im Nördlichen Teil von Wedel nicht möglich eine LTE-Verbindung über O2 aufzubauen, angeblich ist eine Funkzelle defekt.
Ich habe mich x mal beschwert und wurde immer wieder vertröstet, 1 Monat keine Gebühr zahlen müssen, den nächsten Monat sogar eine Gutschrift, der Fehler ist jedoch bis heute nicht behoben und aktuell wurde mir jetzt der normale Beitrag abgebucht.
Dies Alles ohne jeglichen Kommentar oder gar Rückmeldung seitens O2.
Folgenden Text habe ich an die Service-Abteilung gesendet, jedoch bis dato auch hierauf keine Reaktion:
>>>>>>>>>>>>>
Diese Nachricht sollte an den Vorstand weitergeleitet werden !!!
Seit Monaten haben wir in 22880 Wedel / Holstein keine LTE-Verbindung über O2 , auf alten Handy's kann man noch auf G2 umschalten und telefonieren, LTE ist jedoch nicht möglich.
Ich habe mehrfach Ihren Kundenservice angerufen und werden entweder vertröstet" es dauert noch, da große techn. Probleme" oder " man findet aktuell keine Störung", im O2-Shop wurde mir bestätigt das min 1 Funkzelle nicht funktioniert.
Der Vorfall wird unter HDIT-763270 geführt,
aktuell zahle ich keine Gebühren, aber das kann es ja nicht sein, ich bestehe auf die Einhaltung der vereinbarten Leistung !!!!
So kann ich mir nicht vorstellen einmal G5 über SIE( o2) zu buchen, rein irreal.
Wir, die Wedeler O2-Nutzer sind stinke sauer !!!!!!!!!!!!!

Eine sofortige Behebung der Probleme erachte ich als Selbstgänger.
Ich bin Administrator bei einer großen Versicherung und somit auch am Wochenende auf durchgehende Erreichbarkeit angewiesen. Würde ich in meinem JOB so einen dilettantischen Service anbieten, wäre meine Kündigung gerechtfertigt.

Ein stinksaurer O2-Nutzer ( nicht Nutzer)

Lösung von andante

Dass du ärgerlich bist, ist nachvollziehbar. Uns bleibt leider nur, dir die Daumen zu drücken, dass das Problem bald behoben wird.

6 Antworten

Tom_
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  • Legende
  • April 30, 2019
in der Regel lässt sich bei allen Smartphones der "2G /GSM" only Modus einstellen - einzig beim iPhone geht das nicht. Hier lässt sich allerdings VoLTE und LTE jeweils separat ein/ausschalten.

Ich denke das weißt du, und hast du bereits durchgeführt.

So kann ich mir nicht vorstellen einmal G5 über SIE( o2) zu buchen, rein irreal.
was genau ist G5?

Die Möglichkeit einfach das WIFI-Calling einzuschalten, um (auch ohne Mobilfunknetz) im WLAN ganz normal unter deiner Rufnummer telefonieren zu können und erreichbar zu sein, kennst du sicherlich.
--> https://g.o2.de/wifiCalling
dazu müsste man lediglich im Smartphone einen kleinen Schalter umlegen.

andante
Legende
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  • Legende
  • April 30, 2019
Ich vermute mal, da oben G2 steht, es handelt sich um 5G und nicht G5?

@Tom_ 's Vorschlag mit Wi-Fi Calling wäre auf jeden Fall eine Lösung für den Moment.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Sorry, ist natürlich 2G und 5G gemeint,WIFI-Calling nutze ich schon.
Es geht darum, das O2 hier nicht reagiert und die Nutzer prellt.
Ich habe ein Datenvolumen von 15 GB gebucht und kann es eben in diesem Bereich nicht nutzen.
p.s. es geht hier allen O2 Nutzern so.☹️

andante
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 1, 2019
Dass du ärgerlich bist, ist nachvollziehbar. Uns bleibt leider nur, dir die Daumen zu drücken, dass das Problem bald behoben wird.

  • May 7, 2019
Wahrscheinlich meint er die neuen Frequenzen worum ja grad versteigert wird. Keine Ahnung wie man es dann nennt LTE5? Bleibt abzuwarten.

Tom_
Legende
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  • May 7, 2019
Keine Ahnung wie man es dann nennt LTE5?
5G NR

Wobei das "NR" für New Radio steht.