Warum O2
Warenkorb
Service

o2 Ausfall Mobilfunknetz seit über zwei Wochen

  • 13 February 2019
  • 1 Antwort
  • 99 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo liebes Forum,

ich wollte ein Mal eure Meinung zum Thema Netzausfall einholen.
Wir sind am 19.01.2019 innerhalb eines Ortes umgezogen. Leider habe ich den neuen Internetanschluss bei o2 erst am 22.12.2018 bestellt. Etwas zu spät, denn geschaltet wurde erst am 04.02.2019.
Kein Problem, dachten wir uns, denn wir haben eine hervorragende Netzabdeckung (2G & 4G) im Ort und es waren ja nur zwei Wochen bis zur Schaltung.
Passend dazu hatten wir am 22.01.2019 irgendwann Vormittags plötzlich kein 4G-Netz mehr. Die Störung habe ich bei der Hotline gemeldet (HDIT-718718) und am 23.01.2019 war sie auch schon wieder behoben.
Gut, das ist kein Problem, toll gelöst!
Bis am 28.01.2019 Vormittags wieder ein Ausfall des 4G und nun auch des 2G Netzes zu verzeichnen war. Der Mitarbeiter der Störunghotline beruhigte mich damit, dass es sich bestimmt nur um Wartungsarbeiten handele und hat uns die Grundgebühren für einen Monat erlassen (HDIT-722383). Auch das war ein sehr positiver Kontakt.

Leider ist die Störung bis heute nicht behoben.
Inzwischen haben wir zwar DSL und via WLAN-Telefonie sind wir zu Hause auch wieder auf der Mobilfunknummer erreichbar, aber sobald man vor die Tür geht hat man kein Netz. Der größere Nachbarort scheint auch betroffen zu sein.

Besonders ärgerlich ist, dass das Netz bereits letztes Jahr einen Monat ausgefallen war (HDIT-557253). Gemeldet hatte ich die Störung am 20.06.2018 und behoben war sie am 16.07.2018. Ich weiß nicht mehr ob ich mit der Meldung ein paar Tage gewartet hatte.

Mir erscheint das alles ein bisschen viel und mich würde interessieren was ihr tun würdet?
Soll ich ggf. jeden Tag die Hotline nerven? Oder kann ich hier an anderer Stelle etwas tun?

Es geht übrigens um die PLZ 31606 und der ebenfalls betroffene größere Nachbarort hat die PLZ 31600.

Viele Grüße
Jakob

1 Antwort

Du könntest zum Ende der Laufzeit einen anderen Anbieter wählen, in der Hoffnung, er hat weniger Ausfälle. Oder du kannst drauf vertrauen, dass es besser wird.

Hotline nerven bringt nichts. Fehler melden und abwarten. Nach Ende der Störung dann eine Gutschrift über die Hotline / Chat holen.

Deine Antwort