Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE mit iPhone X


Hallo liebe Community,

seitdem ich ein iPhone X besitze habe ich kein LTE(4G) mehr, nur noch 3G. Sowohl bei meiner Haupt Karte als auch bei meiner Multi Card.

Im iPhone selbst habe ich schon alles geprüft was ich hier in der Community gelesen habe das passt alles. Und bei meiner Multi Card im Auto auch. An was kann dies sonst noch liegen ?

Letzten 3 Ziffern meiner Rufnummer: 692

Ich bitte um Hilfe 🙂

Lösung von o2_Annika

Hallo @Felensiss

herzlich Willkommen 🌸 in der Community.

Leider konnte ich den Fehler nicht selber beheben. Ich habe ein Fehlerticket aufgenommen und es an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich drum kümmern, so lange kann ich dich nur um Geduld bitten.

Ich wünsche dir einen schönen freien Tag.

Viele Grüße

Annika

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Es kann auch sein das es seit meiner Aktivierung der Multi Card LTE nicht mehr funktioniert. Da ich sonst viel im WLAN war achtet man hier nicht so drauf.

  • May 28, 2019
Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der mal nachschaut, ob systemseitig auf einen Knopf gedrückt werden muss.

Doofe Frage von mir vielleicht: LTE ist in den iPhone-Einstellungen aktiviert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der mal nachschaut, ob systemseitig auf einen Knopf gedrückt werden muss.

Doofe Frage von mir vielleicht: LTE ist in den iPhone-Einstellungen aktiviert?


Hallo, danke für die Antwort.
Ja bevor ich hier eine Frage gestellt habe, habe ich mich natürlich vorher ausreichend informiert und auch geprüft ob LTE in meinen iPhone Einstellungen aktiviert ist.
Dies habe ich aber oben auch reingeschrieben.
Zitat: "Im iPhone selbst habe ich schon alles geprüft was ich hier in der Community gelesen habe das passt alles."

Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 30, 2019
Hallo @Felensiss

herzlich Willkommen 🌸 in der Community.

Leider konnte ich den Fehler nicht selber beheben. Ich habe ein Fehlerticket aufgenommen und es an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich drum kümmern, so lange kann ich dich nur um Geduld bitten.

Ich wünsche dir einen schönen freien Tag.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2019
Hallo @Felensiss

herzlich Willkommen 🌸 in der Community.

Leider konnte ich den Fehler nicht selber beheben. Ich habe ein Fehlerticket aufgenommen und es an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich drum kümmern, so lange kann ich dich nur um Geduld bitten.

Ich wünsche dir einen schönen freien Tag.

Viele Grüße

Annika


Vielen Dank für die Antwort 🙂
mich hoffe das der Fehler gefunden werden kann 🙂 dachte es ist vielleicht wie bei vielen anderen in der Community hier das deaktivierte LTE im System bei euch.

Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 30, 2019
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier.🤓

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier.🤓


Viele Grüße

Annika


Hallo Annika, ich wollte fragen ob du schon was weist ?

Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 7, 2019
Hallo @Felensiss

LTE steht dir jetzt wieder zur Verfügung. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Hallo @Felensiss

LTE steht dir jetzt wieder zur Verfügung. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Annika



Hallo Annika,

ja seit gerade eben habe ich auf meiner Hauptkarte wieder LTE 🙂 auf meiner Multi Card kann ich es erst prüfen wenn ich wieder Im Auto Hocke.. vielen Dank jedenfalls schonmal 🙂

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 7, 2019
Super, vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Sag mir bitte auch noch einmal Bescheid, ob es bei der Multicard wieder läuft.

Viele Grüße

Annika

  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Bei mir geht LTE auch nicht mehr. Ebenfalls Iphone X und alle Einstellungen geprüft! Kannst du bei mir auch nachschauen. Danke

o2_Marc
  • Team
  • June 25, 2019
Hi iggy89,

die Einschränkung liegt an einem technischen Fehler. Ich habe diesbezüglich nun ein Ticket aufgenommen, so dass der Fehler umgehend behoben wird und du somit dann auch LTE nutzen kannst.

LG,
Marc