Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

48231 Warendorf Ortsteil Milte


Benutzerebene 1
Ich möchte hier noch einmal nachhaken.

Wann wird der schon 2009 geplante Sendemast in Ostmilte endlich gebaut?

 

Dank!

 

MfG

MR 

icon

Lösung von o2_Henning 14 April 2013, 15:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 4
Ich kann zwar nicht erkennen wo der Stadtteil sein soll, aber für Warendorf ist derzeit kein weiterer Netzausbau geplant.

Benutzerebene 1
Na dann will ich euch mal ein wenig weiter helfen.

 http://gsm.yz.to/karte.php?x=342758&y=576322&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=¢er=?405,180

Hier ist der Standort des geplanten Senders! (Kartenmitte)

O2 darf doch! Nur wann kommt der Mast???????? 

 

 

Hier der Presseartikel:

Milte - Für die Milter Bürger, die sich (700 gesammelte Unterschriften in acht Tagen) gegen den Bau eines großen Funkmastes in Milte ausgesprochen und energisch dagegen gekämpft hatten, ist diese Nachricht eine herbe Niederlage: Der Mobilfunk-Betreiber o2 und ein Landwirt, mit dem das Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen hat, haben sich über Standort und Größe des Turms privatrechtlich geeinigt, bestätigte Bürgermeister Jochen Walter in der Ratssitzung. Bereits seit Monaten gibt es eine Baugenehmigung für den Mast.

Diese Genehmigung, so Walter und Baudezernent Oliver Knaup, habe die Stadt nach Recht und Gesetz geben müssen. Eine Ablehnung wäre nicht rechtens gewesen. „Der Bau des Funkmastes ist baurechtlich absolut legitim“, erklärte Bettina Richter, Pressesprecherin der Stadt, auf Anfrage der WN. „Die Stadt hat die Baugenehmigung für einen 45 Meter hohen Mast erteilt.“ Damit darf der Funkmast auf dem ursprünglich geplanten Standort „Burbank“ in Ostmilte gebaut werden.

Sauer reagierte Thoms Lehmann, einer der wortführenden Funkmast-Gegner, auf die Nachricht: „Das ist einfach eine wahnsinnige Enttäuschung. Es hat immer Gespräche gegeben zwischen der Stadt und den Miltern, man hatte uns versichert, dass wir informiert werden.“

An der jetzigen Entwicklung sei die Stadt aber nicht beteiligt erklärte Walter: „Da haben sich o2 und der Grundstückseigentümer geeinigt. Die Stadt ist daran gar nicht beteiligt gewesen.“

Soweit hätte es nicht kommen müssen, ist sich Lehmann sicher und zeigt sich enttäuscht von Bürgermeister Jochen Walter: „Wenn er und die Verwaltung sich wirklich um eine Alternativ-Lösung bemüht hätten, hätte man einen Weg gefunden. Aber so ist das: Man misst die Leute nach ihrem Handeln - nicht nach ihren Worten. Walter stellt sich hin und sagt, er will vermitteln. Und dann sowas.“ Die Landwirte hätten Alternativen angeboten, kostenlose Flächen zur Verfügung gestellt und sogar beim Verlegen der Leitungen geholfen. Aber all das habe nichts gebracht. „Ich glaube, dass o2 seinen Plan durchsetzen wollte, um ein Exempel zu verhindern“, vermutet Lehmann. 

 

Quelle:

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Warendorf/Warendorf-o2-kann-in-Milte-funken 

Benutzerebene 7
Hier liegt uns leider wirklich noch kein Datum vor.

Benutzerebene 1
Dann scheint die Presse wohl schon mehr zu wissen wie du lieber Stefan.

 

 

http://www.radiowaf.de/nachrichten/waf/detail-ansicht/article/o2-mast-in-milte-nicht-vom-tisch.html

 

am Freitag, 23.03.2012O2-Mast in Milte nicht vom Tisch

 

Bis Juni soll entschieden sein, ob der umstrittene O2-Mobilfunkmast im Warendorfer Ortsteil Milte gebaut wird. Entscheiden will das das Unternehmen Telefonica Germany, dem die Marke „O2“ gehört. In der Warendorfer Stadtverwaltung und in Milte selbst hatte man lange nichts mehr zu diesem ehemals heiß diskutierten Bauvorhaben gehört. Vor über drei Jahren waren die Planungen erstmals öffentlich geworden. Milter Bürger hatten sich besorgt gezeigt wegen möglicher Strahlungs-Belastungen, wenn der Sendemast zu nah an Wohngebäuden und landwirtschaftlichen Stallungen errichtet werde. Auch eine Petition an den NRW-Landtag wurde verfasst. Nun seien Klageverfahren abgeschlossen, sagte uns ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Der Mast dürfe gebaut werden. Bis jetzt sei das Projekt „geparkt gewesen“. Nun werde das Telekommunikations-Unternehmen in den nächsten Wochen entscheiden, ob der Sendemast realisiert wird. Immerhin sei ja in den vergangenen Jahren im Bereich Netzwerk- und Übertragungstechnik technologisch viel pass

 

 

Benutzerebene 7
Wo weiss die Presse hier denn mehr als ich? Die Presse schreibt o2 entscheidet in den nächsten Wochen über den Aufbau und ich sagte es leigt uns noch kein Datum über einen geplanten Ausbau vor.

 

Beide Aussagen sind doch vollkommen identisch. Nur ist meine etwas kürzer ist als die der Presse.

Benutzerebene 1
Ich will mal nachfragen! 

Wie geht es in Warendorf-Milte weiter?

Wird jetzt endlich der Sendemast gebaut?

 

MR

Die Station im Velsener Weg steht und ist im Betrieb.

Benutzerebene 1
Der ist aber von Milte zu weit entfernt! In Milte sollte doch ein Sender gebaut werden. Oder hat sich O2 den Mobilfunkgegner gebeugt und verzichtet auf dem Sender??

Hallo meisterroerig,

 

derzeit ist kein Ausbau geplant. Bei Interesse kannst du jederzeit HIER die aktuelle Netzverfügbarkeit und auch einen Ausbau prüfen.

 

Schöne Feiertage und viele Grüße

Gülay

Benutzerebene 1
Ich verstehe das nicht! O2 hat einen Platz in Milte gefunden. O2 bezahlt sogar dafür jeden Monat Miete. Des weiteren hat man alle Prozesse gegen die Mobilfunkgegner gewonnen und hat eine gültige Baugenehmigung von der Stadt Warendorf. Warum baut man dann einfach nicht? Außerdem könnte O2 noch richtig Geld mit dem Mast verdienen.  E+ und VF-D2 wollen auch den Mast mit nutzen. Des weiteren will auch die Telekom dort LTE mit aufzubauen. (Gerücht) Warum ist man bei O2 so unfähig ein Funkloch zu schließen? Das ganze Thema ging schon kreuz und quer durch die Presse. 

 

MR

Benutzerebene 1
Gibt es zu Milte schon neue Infos?

 

MR

Benutzerebene 1
mir kommt es so vor als wenn o2 aktuell nur das nötigste am Netz macht. In Steinfurt waren vor 2 Wochen Techniker an einer Station am werkeln, es wurde aber lediglich eine defekte Richtfunkschüssel ausgetauscht. 

 

Zumindest hier in der Gegend Steinfurt kleistet die Telekom und Vodafone alles voll mit LTE Panelen und neuen Richtfunkstrecken (selbst der Telekom Funkturm, der lange nur GSM und UMTS von der Telekom austrahlte, besitzt nun mehrere teils recht große Richtfunkanlagen). 

Von o2 Netzausbau keine Spur. Ich kann froh sein, wenn ich 1 M/Bit Downstream im HSPA Netz habe.......

Benutzerebene 1
Gibt es Neuigkeiten? Wann kommt der Sender in Milte? 

Nach 4 Monaten darf man ja mal wieder fragen? ☺️

Benutzerebene 4
Derzeit liegen keine Planungen über einen Netzausbau in der Gegend vor. Tut mir leid.