Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zyxel NR2301 empfängt kein 5G mehr

  • June 26, 2026
  • 1 Antwort
  • 8 Aufrufe

Mein o.g. Router kann seit einiger Zeit nur noch maximal 4G+ empfangen. Die SIM Karte wurde bereits erneuert. Ein Reset brachte auch keine Änderung. Wenn ich in den Einstellungen, "zyxel.home", von Automatisch auf "5G SA” umstelle, habe ich gar kein Empfang mehr. Stelle ich jedoch auf "5G NAS” steht mir wieder 4G+ zur Verfügung. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? 

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende

Natürlich kann auch regional 5G ausgefallen sein. Lässt sich aber per Handy (5G-Anzeige) und Apps prüfen ob 5G-Masten mit 5G SA laufen.