Skip to main content
Hallo, ich habe die 5 Gb Version Internet... Und meine Geschwindigkeit wurde für den restlichen Monat reduziert.. Sonst hab ich immer eine SMS bekommen bei der ich wieder für 5€ 500mb freischalten kann!! Diese kam nicht und bei der Hotline haben sie mir gesagt das es das nicht mehr gibt??? Muss ich jetzt den Rest des Monats mit reduzierten Geschwindigkeit surfen??
Entweder das oder ein Upgrade des Internetpaketes unter Mein o2/Zusatzoptionen & Packs vornehmen.




Also in der mein O2 App ist bei zusatzoptionen & Packs kein Upgrade des internetpacks drin?
Hallo Dragoj,



 



wenn du keine Zusatzpacks und Upgrades angezeigt bekommst, hast du eventuell schon das größte Pack.



 



Gruß,



Carina




Hallo zusammen!

Es muss doch irgendwie möglich sein, einmalig ein wenig Datenvolumen dazu buchen zu können!

Bei mir ist es z.Zt. genau so. Mein 1GB Volumen ist heute verbraucht und wurde gedrosselt. Ich muss jetzt 7 Tage warten bis zum 25.9. um dann wieder mit Volldampf surfen, senden und empfangen zu können!

...kann doch nicht sein sowas ?!

...und eine SMS mit der Info, dass mein Volumen aufgebraucht ist, habe ich auch nicht bekommen.



Liebes O2 Team: Bitte organisiert da was. In der heutigen Zeit ist doch sonst immer alles möglich und ich denke und habe im Form gelesen, dass es vielen anderen genauso ergeht wie mir zur Zeit!

Gruß vom Ostfriesen
Habe das gleiche Problem. Ich habe sogar noch eine SMS bekommen, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit das Zusatzpaket zu buchen. Da wo es sonst war, ist es nicht mehr. Aus dem Chat wurde ich gerade ohne Vorwarnung rausgeschmissen, ohne Lösung (wegen der Chat-Öffnungszeiten). So was Doofes, ich brauch vernünftiges Internet, dringend!




Hallo fräulein_g, BluesBass,



 



das Hinzubuchen von Zusatzvolumen ist bei Euch im Augenblick leider wirklich nicht möglich.



Auf beiden Anschlüssen bestünde aber die Möglichkeit, wenn ggf. auch nur vorübergehend, ein Upgrade des bestehenden Internetpacks durchzuführen.



 



Gruß



Christian




Hallo Christian,



warum wird sowas denn still und heimlich von einen Moment auf den anderen abgeschafft? Ohne die Kunden zu informieren? Das ist doch weder Service noch kundenfreundlich! Und nein, ein Upgrade will ich nicht. Dann wird eben der Anbieter gewechselt, so einfach ist das. Sorry, aber über so wichtige Informationen sollte man schon informieren.



Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen Abend an alle.




Hallo,



 



die Möglichkeit wurde nicht vollständig abgeschafft. Sie wurde nur durch ein neues System ersetzt, dass Euch zukünftig individuelle Angebote zur Verfügung stellen wird. Leider konnte dies nicht nahtlos umgesetzt werden.



 



Gruß



Christian




Ich klinke mich hier mal ein, um kein neues Thema zu eröffnen.



 



 



Normalerweise kam zum Ende meiner 500 MB Daten immer eine SMS mit dem Hinweis für 4,99 € 500 MB hinzuzufügen. Klappte auch immer super und reibungslos. Bislang.



 



Jetzt bekommt man 100 MB zusätzlich für 2,99 € fest verbindlich für 3 Monate.



 



Ich hätte gerne die 500 MB für 4,99€ gebucht. Wie komme ich da wieder ran? 



Oder welche Möglichkeiten gibt es ? 



 




BonesHB schrieb:

Ich klinke mich hier mal ein, um kein neues Thema zu eröffnen.



 



 



Du hast den Thread aber dennoch etwas gelesen?




Ja das habe ich, dennoch scheint es hier wohl zweierlei Maß zu geben.



Denn zwei befreundete o2 Nutzer erhalten diese SMS noch. (z.B. am Freitag, 19.09.2014)



Und können ohne Problem nach wie vor mit JA die 500 MB für 4,99 € buchen.



 



Ich jedoch nicht, deswegen dachte ich, es gäbe verschiedene Möglichkeiten und habe nach ebendiesen gefragt.



 



Ich hatte hier vor kurzem schon mal gefragt, da wäre es ruck-zuck, ohne Probleme gegangen.




o2 nennt das nicht zweierlei Maß sondern "individuelle Angebote". Durch eine fehlerhafte Umstellung des ganzen Systems haben nun aber etliche Nutzer zurzeit überhaupt KEINE Möglichkeit das Datenvolumen einmalig auszustocken. Obwohl einige durch Nachfragen hier es anscheinend dennoch bekommen, andere wiederum nicht. Wie gesagt, individuelle Angebote nennt man das. (Merkt man wie sauer ich bin?! Aber ich wechsel nun eh. War bis hierhin fast immer zufrieden mit o2, aber die Aktion find ich fürchterlich und ich habe außerdem entdeckt das ich woanders für mehr Leistung den selben Preis bekomme...Tschüss o2!)




Wo ist dein Problem? Buche dir ein Upgrade und kündige es morgen wieder. Da hast du am Ende sogar wesentlich mehr davon.




Das darfst Du mir gerne mal erläutern. Ich stehe da scheinbar auf dem Schlauch.



 



Die SMS kostet mich 4,99 € für 500 MB mehr



Ein Upgrade kostet mich 9,99 € für 500 MB mehr.



 



Gemäß Chat-Mitarbeiter und Tel. Hotline gibt es für mich keine bessere Option als diese SMS.



Die scheint es aber erst wieder ab Oktober zu geben. Gemäß Aussagen der Mitarbeiter von o2.



 



Bin für jede Hilfe dankbar, scheinbar geht da was an mir vorbei.




Das Upgrade ist ein 1GB Upgrade?



 



Dann hast du diesen 1 GB bis zum Ende des Abrechungszeitraum voll zur Verfügung. Im nächsten Abrechnungszeitraum startest du wieder mit 1GB. Diesen hast du bis zum Ende des Upgrades zur Verfügung. Dann stehen dir erneut 500 MB aus dem normalen Tarif zur Verfügung.




Mein Tarif ist der "o2 All-In-M" 500 MB



Ich kann in meinen Optionen unter Zusatzpakete kein 1 GB Upgrade dazubuchen.



 



Laut Hotline müsste ich dazu von meiner Standard-Abrechnung 500 MB auf Surf-Upgrade M wechseln.



Das kostet mich dann zusätzlich 9,99 € für 1 GB. Die vorherigen 500 MB entfallen bzw. werden ersetzt.



Ich hätte damit keine 1,5 GB sondern nur 1 GB. für 9,99 € Mehrkosten.



 



Bei meiner bisherigen Abrechnung 500 MB inklusive + 4,99 € für weitere 500 MB.



Insgesamt 1 GB für nur 4,99 € - ich sehe da momentan keinerlei Vorteil. 



So wurde es mir auch von o2 am Telefon und im Chat bestätigt.



 



Ich habe noch 10 Tage im Abrechnungszeitraum und werde halt solange mit Minimum surfen bevor ich mir irgendwelche dauerhaften, kostspieligen Upgrades aufhalse, die ich dann auch noch aufwendig wieder kündigen muss.



 



Es soll ja im Oktober wieder so laufen wie vorher.




Lies mal meinen Post nochmal.



 



Wenn du jetzt die 1GB buchst und morgen wieder kündigst, hast du 1GB für 10 Tage in diesem Abrechnungszeitraum und 1GB für die ersten 20 Tage des nächsten Abrechungszeitraums. Macht somit 2GB für 9,99 EUR. Dann hast du die 500 MB für die letzten 10 Tage des Abrechungszeitraums im nächsten Monat noch.




DAS klingt schon viel besser und so werde ich es dann auch umsetzen.



 



Vielen Dank für Deine Mühe.




Guten Tag allerseits,

Habe die Beiträge hier verfolgt, da ich auch das Problem habe, kein weiteres Datenvolumen dazubuchen zu können.

Jetzt wollte ich auf das Paket L upgraden, erhalte aber die Meldung: "Diese Buchung kann leider zur Zeit nicht durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice."



Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das Problem? Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Hallo Mompf,



 



schick mir bitte einmal Deine Rufnummer und Deine persönliche Kundenkennzahl per PN.



Ich sehe dann gerne einmal nach, ob ich die Buchung für Dich durchführen kann.



 



Gruß



Christian




Ich habe auch All IN L und kann weder über SMS noch über das Internet dieses "Upgrade" buchen. Kann mir jemand sagen wo das geht. Geld bockt mich nicht, ich will einfach nur mehr Internet. Das muss doch möglich sein.
Ich meine ich habe All-IN XL. Das muss doch upzugraden gehen. Von mir aus nehme ich ab sofort XXL. Das ist mir gerade im Chat passiert. "Hallo Herr Julian Tosun, Wieso kanni ch keine Zusatzbuchung machen für mein Internet, dessen Volumen ich aufgebraucht habe? Julian Tosun: Ich habe All in XL oder L also mit 5 GB Internet.. das habe ich aufgebraucht, wieso kann ich das nun nicht upgraden für 10 Euro a 1 GB??? Julian Tosun: Wie lange ist hier meine Wartezeit? Julian Tosun: hallo???? H.Mxxxxx: Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung. H.Mxxxxx: Es tut uns leid, aktuell wird kein weiteres Freivolumen angeboten. Julian Tosun: ich will kein Freivolumen Julian Tosun: Ich kaufe es auch gerne H.Mxxxxx: Es tut uns leid, das wird aktuell nicht angeboten. Julian Tosun: Hauptsache ich bekomme wieder Internet Julian Tosun: Warum nicht, das ging doch immer Julian Tosun: Das kann doch nicht sein Julian Tosun: Ich sehe schon, das Forum ist voll mit beschwerden Julian Tosun: dann graden sie mich up auf xxl" Danach wurde der Dialog beendet. Ist das Kundenservice??




Ja ich weiß der Thread is schon älter aber das is mir egal...



Ich sehe das genau wie viele andere auch: Das ist eine Frechheit!!!! Zum einen wird man als Kunde nicht informiert, euer Service is die aller letzte Schiene (man wird aus der Leitung geworfen oder man wird angeblich weiter verbunden und dann passiert nichts oder man wird ANGELOGEN!!!!!!!)



Aber das Schlimmste ist, dass die Zusatzvolumen immer noch nicht verfügbar sind...in meinen persönlichen Angeboten werden mir Lanny Kravitz Karten und Festnetz/DSL angeboten... Ich hab nen Surfstick verdammt!!!!! Was soll der Mist? Ihr seid ein b*********** Dienstleister!!! Ohne uns seit ihr nichts und arbeitslos!!!!!



 



Das wars, ich war jetzt 4 Jahre O2-Kunde, aber das ist zuviel... Sowas Kundenunfreundliches, einfach jämmerlich...ich werd den Anbieter wechseln und kann das auch nur jedem anderem nahelegen...1 minute googlen und ihr findet mehrere Anbieter mit gleicher Leistung und  besseren Preisen!!!



 



o-two_sucks



*und ja: ich hab mich nur angemeldet um mich endlich mal online zu beschweren...am Telefon bringt ja nix*




Beitrag an bestehendes Topic gehängt (andante)



 



 



 



Habe eine SMS bekommen das mein 5GB Daten Volumen abgelaufen ist...und ich zusätzliches buchen kann mit einer Internetadresse dazu. Ich diese angeklickt und siehe da→ nix war :-(

Ich bin es so leid und fühle mich so was von ausgenutzt von o2, denn den einen Monat kann ich 3 Gigabyte dazu kaufen; am nächsten Monat sogar 5GB; jetzt wieder gar nichts. Das Problem hierbei ist jetzt, dass ich mein Handy aufgeladen habe von meinem letzten Geld, genau passend um mir die 3GB zusatz volumen die es ja sonst gibt zu buchen... und nun sitz ich hier mit meinem lahmen Internet, gedrosselt, Guthabenkonto voll und nirgends kann ich es buchen weil o2 sich wieder mal entschieden hat seine Kunden zu prellen und diese Zusatzoption zu entfernen!

Ist ja nicht das erste Mal... aber würde gerne mal wissen warum und welcher schlaue Kopf sich soWas ausdenkt!? Dann rief ich bei der Hotline an und da wollten die mir ernsthaft 500 Megabyte für 6 Euro 99 cent andrehen!?

Na noch mache ich mir die Hose nicht mit der Kneifzange zu oder kemme mich mit dem Hammer!!! Lieber Moderator nimm das nicht persönlich ich bin stinke wütend UND KÖNNTE HEULEN ÜBER DIESE VERARSCHUNG :'-(




Ich auch, und habe das selbe Problem .... bin mittlerweile so wütend auf o2