Wegen dem gleichen Problem habe ich inzwischen zweimal mit dem Kundenservice telefoniert. Jedesmal habe ich Termine genannt bekommen, zu denen das Problem angeblich behoben sein sollte. Nichts davon hat gestimmt. Ich wohne in 80805 München. Und ich bin schon seit Jahren bei O2 und hatte zuhause immer tadellos Netz. Keinerlei Probleme mit dem Empfang, auch nicht mit den mobilen Daten. Seit 22. Juli habe ich aber, von einem Tag auf den anderen, gibt es hier kein Netz mehr. So gut wie keines. Auf dem Balkon kann ich, wenn ich glück habe, telefonieren. Mobile Daten zu empfangen oder zu versenden geht ohne W-LAN überhaupt nicht mehr. Wie gesagt, seitdem besteht dieses Dilemma unverändert - vorher gab es nie Probleme. Nun hat man mir beim letzten Anruf bei der Kundenhotline versprochen, die “Kollegen” würden sich darum kümmern. Heute nun kam die SMS: “Auch nach intensiver Prüfung … konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.” Was soll das? Mein Handy funktioniert - tadellos. Überall sonst habe ich Empfang. Nur zuhause, wo es jahrelang keine Probleme gab, geht gar nichts mehr. “Keine technische Beeinträchtigung” sieht für mich anders aus. Es lässt sich, wie gesagt, auf den Tag genau datieren. Liebe Leute, ich wäre echt froh, wenn sich jemand von O2 ernsthaft darum kümmern könnte. Ich sitze hier mitten in der Großstadt - und soll mich mit einem plötzlich aufgetretenen kompletten Funkloch abfinden? Das kann nicht euer Ernst sein.
Edit: Thema verschoben → Mobilfunknetz / o2_Dennis