Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wegen dem gleichen Problem habe ich inzwischen zweimal mit dem Kundenservice telefoniert. Jedesmal habe ich Termine genannt bekommen, zu denen das Problem angeblich behoben sein sollte. Nichts davon hat gestimmt. Ich wohne in 80805 München. Und ich bin schon seit Jahren bei O2 und hatte zuhause immer tadellos Netz. Keinerlei Probleme mit dem Empfang, auch nicht mit den mobilen Daten. Seit 22. Juli habe ich aber, von einem Tag auf den anderen, gibt es hier kein Netz mehr. So gut wie keines. Auf dem Balkon kann ich, wenn ich glück habe, telefonieren. Mobile Daten zu empfangen oder zu versenden geht ohne W-LAN überhaupt nicht mehr. Wie gesagt, seitdem besteht dieses Dilemma unverändert - vorher gab es nie Probleme. Nun hat man mir beim letzten Anruf bei der Kundenhotline versprochen, die “Kollegen” würden sich darum kümmern. Heute nun kam die SMS: “Auch nach intensiver Prüfung … konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.” Was soll das? Mein Handy funktioniert - tadellos. Überall sonst habe ich Empfang. Nur zuhause, wo es jahrelang keine Probleme gab, geht gar nichts mehr. “Keine technische Beeinträchtigung” sieht für mich anders aus. Es lässt sich, wie gesagt, auf den Tag genau datieren. Liebe Leute, ich wäre echt froh, wenn sich jemand von O2 ernsthaft darum kümmern könnte. Ich sitze hier mitten in der Großstadt - und soll mich mit einem plötzlich aufgetretenen kompletten Funkloch abfinden? Das kann nicht euer Ernst sein.

 

Edit: Thema verschoben → Mobilfunknetz / o2_Dennis

Hallo @Pedalheld ,

 

derzeit finden noch Arbeiten an den umliegenden Stationen statt.

Der Großteil der Arbeiten, welche bei allen 3 Technologien stattfinden, haben das Abschlussdatum 19.08.2020.

 

Wie ich sehe, konnte sich auch bereits ein Mitarbeiter um deine Grundgebühr kümmern :hugging:

Sollte es Samstag noch nicht wieder klappen, melde dich gerne nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Kurt


Ich wohne hier in Mittenwald. Vorher bei Freising. Dort funktionierte das Netz (Handy) recht gut. Seit 6 Jahren wohne ich nun in Mittenwald. Dort habe ich besonders mit dem Handy Netz nur Probleme. Auch das Internet ist eigentlich eine Katastrophe hier. Wir haben immer wieder Netzstörungen, das Netz wechselt automatisch zu A1, was ich dann so lasse. So habe ich wenigstens ein Netz. Ich habe schon so oft reklamiert, bringt alles nichts. Immer heißt es, eine Basisstation in ihrer Nähe arbeitet nicht. Wir arbeiten daran. Dies passiert in der Woche mindestens 3 Mal. Nun funktioniert das Handy Netz schon gut 2 Wochen nicht. Wie immer heißt es :eine Basisstation in ihrer Nähe arbeitet nicht, es wird alles getan blabla. Mit Glück habe ich dann einen Balken, wie jetzt gerade auch. Und es passiert nichts. Internetverbindung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Bin seit Jahrzehnten O2 Kunde. Aber hier ist es das Allerletzte. Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich den Anbieter wechseln. 


Man wird grundsätzlich immer nur hingehalten. Nichts passiert, dauerhafte Störungen lassen sich nicht melden. Der Service ist unter aller Kanone. Es heißt hier im Bereich 82481 seit über 6 Jahren immer wieder regelmäßig :eine Basisstation in ihrer Nähe arbeitet nicht richtig. Wir arbeiten daran. Seit 6 Jahren??? Mit ständiger Regelmäßigkeit! Sobald meine Verträge auslaufen werde ich den Anbieter wechseln. Ich bin seit Jahrzehnten O2 Kunde. Aber so ein grottenschlechtes Netz wie hier hatte ich nirgends 

 

Edit by o2_Anna: Doppelpost. Beiträge zusammengeführt. 


Hallo @jutta.blechinger , 

ich habe mir das Netz mal bei dir angeschaut und es sind Basisstationen bei dir im 2G und 4G Bereich ausgefallen.

Wir arbeiten intensiv an der Entstörung. :wrench: Für die derzeitigen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen.

Eine entsprechende Gutschrift habe ich bereits zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben.:white_check_mark:

Über unseren Livecheck kannst du dir selbst auch nochmal einen Überblick über den aktuellen Ausfall verschaffen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ungestört surfen und telefonieren kannst. :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


Deine Antwort