Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

zuhause Kein netz

  • May 9, 2021
  • 4 Antworten
  • 66 Aufrufe

Ich habe seit langem zu hause Kein netz. Kann zuhause Nicht telefonieren wenn ich glück habe kann ich im balkon telefonieren.  Dieses Problem habe ich seit langen . Bin schon seit jahren Bei der o2 hatte keiner lei Probleme aber jetzt habe ich einen Großen Problem Zuhause .

Heute nun kam die SMS: “Auch nach intensiver Prüfung … konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.” Was soll das? Mein Handy funktioniert -tadellos. Überall sonst habe ich Empfang. Nur zuhause, wo es jahrelang keine Probleme gab, geht gar nichts mehr. “. Mobile Daten funktionieren und Wlan auch.

Ich will das es Es behoben wird . Bin hier aus der Stadt Berlin

Brauche Hilfe schnell wie möglichst 

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 11, 2021

Hallo @Marc12081 

das ist seltsam. Um welches Smartphone geht es speziell bei dir?

Soweit ich dich verstanden habe, laufen die mobilen Daten, und einzig die Telefonie funktioniert nicht?

 

Zeigt dir dein Smartphone eine Technologie in der Statusleiste an? (wie “3G, LTE, 4G, 5G,...)


Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hey

Habe das Smartphone Samsung Galaxy A51 

Wenn ich Zuhause bin und mein Internet Auf mache steht bei mir 4G drauf aber es funktioniert sehr langsam höchstwahrscheinlich liegt es das es Im haus kein netz gibt weil hab immer Zuhause 1 netz Balken Von 4


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 12, 2021

Hallo @Marc12081 

hmmm, hast du zu Hause vielleicht auch WLAN zur Verfügung?

 

Falls ja, könnte dir vielleicht das WIFI-Calling helfen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. :blush:


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hallo @Marc12081 ,

 

ist es dir möglich, LTE zu deaktivieren?

In der Gegend ist derzeit nur eine LTE-Station stärker belastet, die anderen 3 Netze (5G, 3G und GSM) laufen laut den Daten recht gut.

Klappt es ohne LTE besser oder ist der Zustand gleich?

 

Danke für die Tipps, @Tom_ !

 

Viele Grüße,
Kurt