Skip to main content
Hi, kurze Frage. Habe das n8 und war übers Wochenende im Ausland. Habe dort um das Internet auszustellen den Zugangspunkt o2 Internet gelöscht. Jetzt nur die Frage, wie ich diesen Zugangspunkt wieder erstellen kann? Wer weiß Rat? ☺️



die Verbindung nennst du (o2 Internet) und verwendest die folgenden zugangsdaten



APN: pinternet.interkom.de



Benutzername: ppp



Passwort: ppp



 



und kannst ja posten ob es funzt




Wie genau? 😄 Optionen > neues Ziel und dort hinzufügen? oder einen neuen Zugangspunkt bei Internet auswählen?



Danke ☺️




allo EddyS1987,



 



die Konfigurationdaten hängen davon ab, ob Du einen Prepaid oder Postpaid Vertrag hast.



 



Für Postpaid kannst du, wie folgt ein Profil erstellen: 



 



- Drücken Sie die Menütaste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Navigationstaste dem folgenden Menüpfad: »Einstell.«, »Verbindungen«, »Einstellungen«, »Ziele«, »Internet«



 



- Tippen Sie auf »Optionen« und wählen »Neuer Zugangspunkt« aus.



- Bestätigen Sie die Frage »Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen?« mit »Nein«



- Tippen Sie auf »Paketdaten«



- Jetzt tragen Sie als Paketdaten-Zugangspunktname »internet« ein und bestätigen dies mit »OK«



- Tippen Sie auf den soeben erstellten Zugangspunkt



- Überprüfen bzw. tätigen Sie folgende Einträge (durch Drücken der Auswahltaste gelangen Sie in den Eingabemodus):



 



Verbindungsname: o2 Internet (frei definierbar)



Übertragungskanal: Paketdaten



Zugangspunktname: internet



Benutzername: Kein (Feld bitte leer lassen)



Passwort abfragen: Nein



Passwort: **** (Feld bitte leer lassen)



Authentifizierung: Normal



Startseite: http://m.o2online.de



 



Tippen Sie nun auf »Zurück«, um die Einstellungen zu speichern.



 



Viele Grüße,



o2_Ismet




Vielen Dank Ismet! ☺️




Hallo,ich habe am 11.10.2013 paket 02 blue all-in M und M Zusatz genommen zusammen mit nokia lumia 925 und bis heute hab noch immer kein Netz Verbindung und keine Einstellungen fur Handy bekommen
Und weiter? Was möchtest du denn genau?



 



Ich verschiebe deinen Beitrag mal aus dem Prepaidbereich in ein bestehendes Topic



 



Gruß Sandroschubert




Ich möchte eigentlich wissen wie wird das weiter funktionieren,ich kann niemanden telefonisch erreichen es ist auch logisch weil ken Netz Verbindung existiert. Können sie mir dann helfen ? Ich brauche Einstellungen fur mein Handy und hoffentlich soll dann funktionieren danke
Hast du dein Handy schon mal neugestartet?



Kam überhaupt eine PIN-Abfrage?



 



Ist das Gerät über o2-my-Handy bezogen oder über Drittanbieter oder Elektrofachgeschäft?



 



Für die aktuellen Geräte braucht man im normalfall keine Einstellungs-SMS




Rossi29 schrieb:

Ich brauche Einstellungen fur mein Handy und hoffentlich soll dann funktionieren danke
Wenn du kein Netz hast dann auch kein Internet. Schreibe mal ein Mod an, welcher gerade online ist (auf der Startseite untenlinks). Einen Moderator erkennst du an o2_Name. Vergiss deine Kundennummer und PKK nicht.



 



Es klingt so, als wäre deine Karte noch nicht freigeschaltet oder du hast dort kein Netz.



 



Gruß Sandroschubert




Versuche ich das noch jetzt es kann nicht sein dass kein Netz gibt ... Ich hatte vorher o2 als prepaid und ich war zufrieden mit Netz danke für Hilfe
Hallo Rossi29,



 



wenn ich dich richtig verstanden habe geht es um einen Neuvertrag. Hast du diesen im Shop erworben oder haben wir dir die Karte zugesandt ? Falls du den Vertrag online oder telefonisch bestellt hast, muss der Vertrag erst aktiviert werden. Dies kannst du hier: http://www.o2online.de/mein-o2/mobilfunkkarte-aktivieren/



Wenn du möchtest, kannst du mir wie Sandroschubert bereits schrieb eine PN mit deinen Daten senden und ich schaue mir deinen Fall gerne näher an.



 



Viele Grüße



Antje