Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zu hoher Ping in Apex legends

  • March 12, 2021
  • 15 Antworten
  • 1007 Aufrufe

hab in fast jeder 2 runde hohen ping 1200 - 3000 ms und das erst nach 10 sekunden spielzeit

15 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Was sagt ein Speedtest z.B. von speedtest.net zu Download, Upload und Ping? Du bist hier im Bereich für Mobilfunk, stimmt das? Was für einen Router benutzt du und wie bist du mit ihm verbunden (Kabel/WLAN/Powerline)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Speed Test zeigt normale daten an. Ich bin per Lan verbunden. Also ich hab o2 Max Unlimited. Problem ist wenn ich mit normalen dsl starte und wenn die runde fast beginnt auf mobilen Internet wechsele, dann ist der ping völlig normal. Hab schon Router gewechselt, spiel neu installiert beim router alles auf standart gewechselt, passiert nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Was sagt ein Speedtest z.B. von speedtest.net zu Download, Upload und Ping? Du bist hier im Bereich für Mobilfunk, stimmt das? Was für einen Router benutzt du und wie bist du mit ihm verbunden (Kabel/WLAN/Powerline)?

Speed Test zeigt normale daten an. Ich bin per Lan verbunden. Also ich hab o2 Max Unlimited. Problem ist wenn ich mit normalen dsl starte und wenn die runde fast beginnt auf mobilen Internet wechsele, dann ist der ping völlig normal. Hab schon Router gewechselt, spiel neu installiert beim router alles auf standart gewechselt, passiert nichts.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Könnte Download oder Upload nebenbei das Problem sein? Wenn du mit fast.com testest, dir “Weitere Informationen anzeigen” lässt, wie viel ms Unloaded und Loaded Latenz stehen da?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 27, 2021

Hallo @Pipergun,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich bereits mit @Droggelbecher austauschen konntest.
Seit deiner letzten Antwort sind ja bereits ein paar Tage vergangen, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2021

Das Problem wurde von 02 Team gefunden und gelöst, doch am nächsten tag kämmen die Probleme wieder. 


  • Besucher:in
  • March 28, 2021

Das Problem wurde von 02 Team gefunden und gelöst, doch am nächsten tag kämmen die Probleme wieder. 

Und was war die Ursache? Habe seit ca. 3 Tagen gleiches Problem. Ping springt irgendwann im Match auf 3000.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Das Problem wurde von 02 Team gefunden und gelöst, doch am nächsten tag kämmen die Probleme wieder. 

Und was war die Ursache? Habe seit ca. 3 Tagen gleiches Problem. Ping springt irgendwann im Match auf 3000.

Kann ich nicht sagen das Problem wurde intern “gelöst”. Ja bei mir springt er nach 10 sec. spielzeit von 60 auf 800-3000 und bleibt dabei .


  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Das Problem wurde von 02 Team gefunden und gelöst, doch am nächsten tag kämmen die Probleme wieder. 

Und was war die Ursache? Habe seit ca. 3 Tagen gleiches Problem. Ping springt irgendwann im Match auf 3000.

Kann ich nicht sagen das Problem wurde intern “gelöst”. Ja bei mir springt er nach 10 sec. spielzeit von 60 auf 800-3000 und bleibt dabei .

Danke für deine Antwort und Schade, dass es keine dauerhafte Lösung gab.

Hatte bis vor wenigen Tagen nur selten  Probleme. Selbst Hotdrop war immer möglich. Jetzt kann ich, wenn überhaupt, 1 von 10  Matches ohne 3000 Ping spielen.

Fast.com sagt zu meiner Verbindung ca 25-50 Mbps Download. Latenz 0-20 unloaded, um die 300 - 500 loaded und Upload um die 8Mbps.

Vielleicht gibts ja irgendwen der helfen kann. 


  • Besucher:in
  • April 8, 2021

Hallo @Pipergun, hat sich bei dir mittlerweile etwas gebessert?

Und darf ich noch wissen über welche Plattform du spielst?

Ich spiele hauptsächlich über die PS4Pro, habe dieses Problem jedoch auch auf meiner normalen PS4. Auf der Switch macht das Spiel die Faxen nicht, ist jedoch generell unspielbar. Genauso machen andere Spiele (z.B. CoD Warzone/ Star Wars Battlefront 2) auf der PS (egal welcher) keine Ping Probleme. Ports wurden geöffnet, da der Apex/EA-Kundendienstbot diese als Schuldige festmachte. Der O2 Kundendienst verwies mich hier ans Forum.

Sorry falls ich nerve, hätte das Problem nur gerne gelöst und möchte ungern einen neuen Thread öffnen.

Viele Grüße

Proxy365er 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 19, 2021

Hi @Proxy365er 

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Könntest du nochmal eine Störungsmeldung aufnhemen und dort die hohe Latenz und die aktuellen Werte eintragen?

 

Die vorherigen Störungsmeldungen kamen leider nicht vorwärts.

Über den Bereich kann man sagen, dass es dort nur eine versorgende Station gibt.

Die Werte der Station sehen nicht schlecht aus, hohe Belastungen werden zumindest nicht für uns offentlich gemeldet.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Hi @Proxy365er 

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Könntest du nochmal eine Störungsmeldung aufnhemen und dort die hohe Latenz und die aktuellen Werte eintragen?

 

Die vorherigen Störungsmeldungen kamen leider nicht vorwärts.

Über den Bereich kann man sagen, dass es dort nur eine versorgende Station gibt.

Die Werte der Station sehen nicht schlecht aus, hohe Belastungen werden zumindest nicht für uns offentlich gemeldet.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo @o2_Kurt,  

verstehe ich dich richtig, dass ich hier https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ eine Störung mit den gleichen (aber aktuellen Daten) wie in meiner letzten Antwort melden soll?

 

Danke für deine Antwort und viele Grüße

Proxy365er


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Hallo @Pipergun, hat sich bei dir mittlerweile etwas gebessert?

Und darf ich noch wissen über welche Plattform du spielst?

Ich spiele hauptsächlich über die PS4Pro, habe dieses Problem jedoch auch auf meiner normalen PS4. Auf der Switch macht das Spiel die Faxen nicht, ist jedoch generell unspielbar. Genauso machen andere Spiele (z.B. CoD Warzone/ Star Wars Battlefront 2) auf der PS (egal welcher) keine Ping Probleme. Ports wurden geöffnet, da der Apex/EA-Kundendienstbot diese als Schuldige festmachte. Der O2 Kundendienst verwies mich hier ans Forum.

Sorry falls ich nerve, hätte das Problem nur gerne gelöst und möchte ungern einen neuen Thread öffnen.

Viele Grüße

Proxy365er 

Ich spiele auf pc und das problem wurde durch sim karten reset kurzzeitig behoben,aber apex legend ist immer noch unspielbar


o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2021

Hallo @Pipergun ,

 

ich habe noch einmal deine öffentliche iP-Adresse daktiviert und neu aktiviert und dann die SIM-Karte aus dem Netz genommen, damit sie neu startet.

An deiner Kontaktadresse sieht es ansonsten nämlich soweit gut aus und es lassen sich keine Beeinträchtigungen ausmachen.

Bitte starte das Gerät einmal neu, kleppt es nun wieder besser?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2021

Hallo @Proxy365er ,

 

ja genau, das war geneimt und dazu bitte die hohe Latenz und die aktuellen Werte eintragen.

 

Viele Grüße,

Andrea