Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe gestern den ZTE 5 G Router und die Sim bekommen ( mobile Data L oder so ähnlich) - leider hab ich immer nur LTE obwohl 5G am funken ist ( sehe ich an Privat und Dienstsmartphone) also ich bin jetzt etwas enttäuscht, dann hätte ich mir ein 49 Euro LTe Router bei Amazon holen können. Gibt es da einen Lösungsansatz ? 5G ist auch Bestandteil des Data Vertrages.

13.06.2023 09:28 o2_Katja: verschoben von Gadgets zu Mobilfunkdienste

Da kann es versch. Gründe geben …

Einstellungen geprüft?

Das hier gesehen:

 


Einstellungen sind natürlich geprüft, dann warte ich mal ein paar Tage


Hallo @AP1008,

ich habe soeben für dich nachgeschaut und auch direkt eine Fehlermeldung aufgenommen, da die 5G Funktion aktuell nicht in die Aktivierung gegangen ist. Der Fehler wird also aktuell nicht in den Einstellungen zu finden sein.

Unsere Fachabteilung wird sich aber nun darum kümmern, damit die Funktion Aktiviert werden kann.

VG
Dennis


@AP1008 Klappt die Einwahl ins 5G Netz mit dem Router jetzt?

Gruß
Antje


Ja , alles funktioniert super.


@AP1008 Prima, das freut mich sehr.
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


Guten tag,

 

bei mir ist genau das selbe Problem.

ich habe mir einen ZTE mc801a 5G gekauft und mit der 5G karte von o2 verbunden.

Leider habe ich auch nur LTE oder LTE+ können sie mir bitte weiterhelfen?

ich habe schon mehrfach versucht das Problem über die Hotline zu lösen leider konnte mir dort niemand weiterhelfen.


Hallo @Mirko Hilbert ,

danke, dass du dich wegen deiner Netzabdeckung meldest. Wie ich sehe, wirst du bereits in deinem Beitrag schon verarztet.

ZTE MC801A Keine 5G verbindung | O₂ Community (o2online.de)

Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen,  melde dich bitte dort im Beitrag, damit es übersichtlich bleibt. 

Viele Grüße

Jenni


Hallo, ich habe das selbe Problem wie der (urpsrüngliche) Fragesteller - Mein neuer Router ZTE MC801A meldet “Eingeschränkter Dienst”, erst wenn ich in den Einstellung des Routers  “Nur 4G” aktiviere, geht alles. 5G ist aber in meinem Tarif enthalten.


Hallo @PeterParker19999 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du die SIM-Karte aus dem Router in einem Smartphone verwendest hast du aber ganz normalen 5G Empfang darüber oder kommt es dort dann auch zu Einschränkungen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

ja, habe es in einem anderem Beitrag schon gelesen und die SIM in dem Handy ausprobiert, es ging ohne Probleme sofort auf 5G und Internet war so natürlich auch möglich - also ohne Einschränkungen. Zurück im Router ging es mit der Einstellung “5G” aber trotzdem nicht weiter, nur wenn ich es auf “Nur 4G” stelle. Auch bei der Einstellung “Automatisch 5G/4G/3G” gibt es die Meldung ““Eingeschränkter Dienst” und es geht kein Internet.

Schöne Grüße!


Hallo @PeterParker19999 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du die SIM-Karte aus dem Router in einem Smartphone verwendest hast du aber ganz normalen 5G Empfang darüber oder kommt es dort dann auch zu Einschränkungen?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven Wird es noch einen Lösungsvorschlag geben?


Hallo @PeterParker19999,  🙂

entschuldige, dass es gedauert hat, bis wir dir antworten. Ich habe eben nach einer Lösung gesucht. Wenn die SIM-Karte im Handy 5G anzeigt, dann ist mit dem Netz alles in Ordnung. Es stellt sich die Frage, warum der Router kein 5G bei dir anzeigt. Leider habe ich nichts gefunden, was dir helfen könnte, und ich würde dich bitten, dich direkt an ZTE zu wenden. Bitte berichte uns gerne, wenn es eine Lösung gibt.
@Klaus_VoIP hast du eine Idee warum der Router kein 5G macht?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @PeterParker19999,
wie sieht es bei dir aus, hast du dich direkt an ZTE gewandt?
Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort