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Hallo Leute!

Seit gesten benutze ich my-internet-to-go HomeSpot. Ich kann kein Wort finden, mein Gefühl darzustellen.

In meiner Wohnung gibt es kein mobiles Internet. Ich muss im Garten stehen, sodass ich mit Internet verbinden kann. Was schlechter ist, ist das Verbindung nicht stabil! in einer Studen habe ich nur 20 Minuten das Internet benutzt. Und es kostet mir 49,99 Euro für einen Monat.

Das ist total schlecht..Ich möchte böse Wörter nicht benutzen.. aber ja, sie können mein Gefühl besser aussprechen.

15.11.2022 o2_Katja: Verschoben von Mobilfunk zu Hause (FMS) zu Mobilfunk

 

@ärglicher Benutzer 

hi, hast du mal das Netz in deiner Umgebung getestet?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Hallo @ärglicher Benutzer, es tut mir leid, das du das Internet nicht, oder noch nicht wie gewünscht nutzen kannst. 
Zunächst möchte ich dich aber in der Community willkommen heißen. 💙
Welchen Tarif und welchen Router nutzt du? Hast du bereits den besten Platz für den Router gefunden?

LG
Michael


Hallo @ärglicher Benutzer, es tut mir leid, das du das Internet nicht, oder noch nicht wie gewünscht nutzen kannst. 
Zunächst möchte ich dich aber in der Community willkommen heißen. 💙
Welchen Tarif und welchen Router nutzt du? Hast du bereits den besten Platz für den Router gefunden?

LG
Michael

Hallo @o2_Micha 

 

ich benutzt my Internet-to-go Monatsflat und nur einfach mit Handy. Da ich es als Übergang bestellt habe bevor DSL fertig eingestellt wird. Es gibt keinen besten Platz. Ich finde ich kann den Router nicht einfach im Garten stehen lassen.


ich benutzt my Internet-to-go Monatsflat und nur einfach mit Handy. Da ich es als Übergang bestellt habe bevor DSL fertig eingestellt wird.

Nabend @ärglicher Benutzer .

Okay, schlechter Empfang. Wäre es immer noch Sommer würde ich Dir empfehlen, doch die schönen Tage zu genießen im Garten.

Davon ab, einen Router kannst Du nicht im Garten stehen lassen, da Du keinen hast! ;)

Spaß beiseite:

Du schreibst von Überbrückung, bis DSL ausgebaut wird, richtig? Wie lange dauert das denn noch? Ich gehe hier von VDSL aus, da ADSL zu lahm wäre, oder aber, Du erhälst in Bälde einen Glasfaseranschluss, was ich eher vermute.

Außerdem heißt es „Internet to go“ und nicht „Internet to stay“!

Nochmal Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen..

Zur Sache:

Dir Antennen zu empfehlen macht keinen Sinn, da es ja nur eine Übergangslösung ist. Einzig mögliche Lösung, die ich bei Dir sehe wäre, dass Du  - insofern 5G-Empfang gegeben ist und Dein Handy kein 5G kann - Dir ein 5G-Handy kaufst und dieses als Hotspot nutzt.

Macht natürlich auch nur Sinn, wenn Dein Handy schon etwas abgehandischt ist…

;)


@Nachtschwester Ingeborg 

Zuerst benutze ich mein Handy nicht als Hotspot. Zweitens ja,finde ich Samsung S22 Ultra auch nicht gut.


Okay,

ich benutzt my Internet-to-go Monatsflat und nur einfach mit Handy.

Okay, ich hatte es so verstanden, dass Du es als Hotspot nutzt.

Zweitens ja,finde ich Samsung S22 Ultra auch nicht gut.

Ich hatte Dein Handy nicht bewertet, aber ja, es kann 5G.

Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du schnellst Festnetz kriegst.

Schönen Sonntag noch


Hallo @ärglicher Benutzer .

Hast du weiterhin Beeinträchtigung mit der Verbindung ? Wie ist der aktuelle Stand? 

Es ist natürlich sehr ärgerlich wenn du es als Übergangslösung nutzen wolltest, wann wird denn dein DSL aktiviert? 

Liebe Grüße, 

Anna


@o2_Anna 

 

Vielen Dankfür Ihre Nachricht aber es funktioniert noch nicht..

 

Also, was mir sehr ärgerlich macht, ist, wenn ich in der Wohnung bin,  es kein Internet sogar kein Telefonsignal gibt. Aber nach Verfügbarkeitprüfung soll es mindestens ein gut 4G inner Gebäude zur Verfügung stellen. Aber in der Tat ist ganz anders. Im Garten gut, draußen gut. Nur im Gebäude nicht.

 

DSL wird ab Dezember aktiviert. Muss noch halb Monate warten.

 


Hallo @ärglicher Benutzer

Ich habe dein Anliegen nochmal geprüft und musste feststellen, dass es aktuell Einschränkungen an der Basisstation in deinem Wohnort gibt. 

Ich habe für dich eine Störungsmeldung aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet und hoffe es findet sich schnellstmöglich eine Lösung.

Dein Aktivierungstermin wurde zum 30.11 bestätigt, dann ist es ja schon bald soweit. 😊

Liebe Grüße,

Anna


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