Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlung per Handyrechnung

  • July 6, 2025
  • 2 Antworten
  • 20 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich wollte mir über den App Store in der App “Boards” das Premium-Abo holen. Das kostet im Jahr ca. 95 €. Allerdings funktioniert die Zahlung nicht, weil meine Rechnungen über die Handyrechnung laufen und der Betrag vermutlich zu hoch ist.

Meine Frage: Kann ich irgendwo in der O₂-App oder im Mein-O₂-Portal eine Einstellung vornehmen, um den maximalen Betrag für Zahlungen über die Handyrechnung zu ändern oder diese Zahlungsmethode für höhere Beträge freischalten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Lösung von o2_Dennis

Hallo ​@Sab_mrt,

es gibt in dem Fall keine Möglichkeit, um höhere Beträge selbst zu skalieren oder sie generell freischalten zu lassen. Wenn etwas über die Handyrechnung aufgrund eines zu hohen Betrages nicht buchbar ist, können wir, wie von Bumer auch schon vorgeschlagen, nur auf eine alternative Zahlungsmethode verweisen. 😕

VG
Dennis

2 Antworten

Bumer
Legende
  • July 6, 2025

Weder noch, o2 entscheidet ganz alleine, ob du Bezahlen per Handyrechnung nutzen darfst. Nutze einfach eine andere Zahlungsmethode.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 6, 2025

Hallo ​@Sab_mrt,

es gibt in dem Fall keine Möglichkeit, um höhere Beträge selbst zu skalieren oder sie generell freischalten zu lassen. Wenn etwas über die Handyrechnung aufgrund eines zu hohen Betrages nicht buchbar ist, können wir, wie von Bumer auch schon vorgeschlagen, nur auf eine alternative Zahlungsmethode verweisen. 😕

VG
Dennis