Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,  kann mir bitte vielleicht jemand helfen? Seit einer Woche funktioniert auf einmal mein WLAN Telefonie nicht mehr. Es läßt sich zwar einschalten, passiert aber gar nichts. Bei dem S 21 funktioniert es ohne Probleme. Hab hier schon alle Tips versucht. Kann mir jemand kurz sagen was ich noch machen kann? Es hat immer funktioniert. Ich komme aus dem Urlaub und auf einmal geht es einfach nicht mehr 😩😩😩😩😩

 

 

edit o2_Solveig 01.07.2023, 10:45 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → Mobilfunkdienste 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Jessmania,

was für einen Router verwendest du?

Wenn WLAN Call aktiviert ist mach mal den Flugmodus an und schalte WLAN ein und schau ob es dann funktioniert.

 

Es gibt hier einen ähnlichen Thread 

 

Update: 

Bei mir seid heute auch weder VoLTE noch WLAN Call.

Wenn man im iPhone auf “Einstellungen” und dann auf “Allgemein” geht dann auf “Info” dann runterscrollt zu “Netzbetreiber” und rechts daneben auf o2-de 54.2.2 klickt ändert sich dies zu IMS Status ("IMS" steht für "IP Multimedia Subsystem", und ist einfach gesagt die Technik über die VoLTE und WIFI-Calling abgewickelt wird.)...da passiert aber nichts mehr,

 

Hat also mit den Routern nichts zutun.


Willkommen @Jessmania🙂

Was für eine schicke Geräteausstattung, das Flip schiele ich auch immer an, es reizt durchaus. 

Die nutzt die beiden Geräte mit Multikarten oder mit unterschiedlichen Verträgen? Beide waren mit im Urlaub? Nutzt du Plastik-SIM-Karten die du zwischen den Geräten tauschen kannst um herauszufinden ob der Fehler mitwandert?

VoLTE, also die Telefonie im LTE-Netz funktioniert auch im Flip?

Liebe Grüße,

Katja 🌳


Hallo @Jessmania,

besteht das Problem mit WLAN Call nach wie vor?
Falls ja wärst du dann einmal so nett und würdest kurz die Fragen von @o2_Katja beantworten damit wir dir helfen können.

 

Vielen lieben dank.


Hallo @Jessmania,

ich hoffe, das Problem konnte inzwischen schon geklärt werden und du kannst wieder wie gewohnt über WLAN telefonieren.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort