Hallo,
erstmal ein großes Lob an O2 für den unterirdischen Service. Man könnte darüber Lachen, wenn es nicht so nervig wäre und so viel Zeit dafür draufgehen würde.
Eigentlich hatte ich ein simples Problem mit meiner Mailbox. Die Benachrichtungs-SMS über neue Nachrichten auf der Mailbox, kommt nicht bei mir an. Schon etliche Male habe ich die telefonisches Konfiguration neu durchgeführt und danach kommt die erste Benachrichtigungs-SMS wieder an, aber keine weitere danach. Vermutlich ein Problem mit der Konfiguration der Multicard. Das hatte ich dem telefonischen Service vor einer Weile bereits mitgeteilt. Geändert hat sich seitdem nichts. Nun habe ich erneut einige wichtige Mailbox-Nachrichten viel zu spät abgehört, weil es wieder keine Benachrichtung gab. Daher wollte ich das Problem erneut dem Kundenservice schildern.
Dazu mal kurz bei der Hotline anrufen. Dachte ich. Es wird jedoch erstmal versucht mein Problem durch automatische Ansagen abzuwimmeln. Natürlich wird dem Kunden erstmal unterstellt, er sei zu blöd seine Mailbox zu konfigurieren.
Nachdem man doch soweit ist, das es weitergehen könnte, kommt die Abfrage der persönlichen Kundenkennzahl. Wie bitte? Habe ich nie bekommen. Steht angeblich in den Vertragsunterlagen. Nein, nichts zu finden. Steht angeblich auch auf der Rechnung. Auch dort keine vierstellige Nummer. Scheinbar wurde "vergessen" diese Nummer allen Bestandskunden mitzuteilen. Auch online in meinem Kundenbereich, war diese Nummer nicht zu finden.
Dann suchte ich nach Alternativen. E-Mail schicken? Keine Adresse zu finden. Chat? Wurde scheinbar wieder abgeschafft. Rückruf Feature? Gibt's nicht. Versucht man nach dem einloggen über die "Kontakt"-Seite irgendwie Hilfe zu bekommen, ist man ziemlich aufgeschmissen. Es sei denn man hat ein Allerweltsproblem, dass sich per FAQ lösen lässt. So kommt es das ich mich wegen dieser Kleinigkeit im Forum anmelde und über diesen Quatsch einen langen Text schreibe. Vielen Dank O2! Ich hätte nicht gedacht, dass man schlechten Service weiter verschlechtern kann. Aber offensichtlich ist das möglich.
Was mache ich nun? Soll ich mir eine Kundenkennzahl ausdenken? ;-)
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Was mache ich nun? Soll ich mir eine Kundenkennzahl ausdenken? ;-)Einfach in Deine Unterlagen schauen. Dort steht die Kundenkennzahl. Alternativ versuche es noch einmal bei der Hotline.
Gruß
Hallo Sandro,
vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, ist in meinen Unterlagen keine Kundenkennzahl angegeben und die Hotline möchte ja genau diese Kundenkennzahl wissen.
vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, ist in meinen Unterlagen keine Kundenkennzahl angegeben und die Hotline möchte ja genau diese Kundenkennzahl wissen.
Du kannst auch:
1. Eine Kopie vom Personalausweis plus eine Rechnungskopie an o2 per Post senden mit der Bitte um eine neue Kundenkennzahl.
2. Du gehst mit entsprechenden Perso und Rechnung in einen o2 Shop
1. Eine Kopie vom Personalausweis plus eine Rechnungskopie an o2 per Post senden mit der Bitte um eine neue Kundenkennzahl.
2. Du gehst mit entsprechenden Perso und Rechnung in einen o2 Shop
Vielen Dank Denner! Das wäre sicher möglich, auch wenn das natürlich aufwändig ist.
Vielen Dank TBCMagic. Dann scheint das der Weg zu sein. Sehr schade, dass ich jetzt dieses "Verlust"-Formular ausfüllen muss, obwohl ich nie eine solche Kundenkennzahl erhalten habe. In meinem Vertrag ist diese nicht angegeben.
Doc82 schrieb:Wie hast Du seinerzeit den Vertrag abgeschlossen? Normalerweise wird dieses Kennwort bei Vertragsabschluss vergeben. Schließt man beispielsweise online ab, wird man bei der Vertragsabschluss-Prozedur darum gebeten, ein vierstelliges Kennwort in Form einer Zahl zu vergeben. Die taucht dann leider nie wieder auf, weder in der Bestätigungsmail noch online im Portal, vermutlich aus Sicherheitsgründen. Man muss sie sich also notieren oder ein gutes Gedächtnis haben. Bei Vertragsabschluss in einem o2-Shop wird sie in der Regel vor Ort vergeben und in den Vertragsunterlagen festgehalten.
Vielen Dank TBCMagic. Dann scheint das der Weg zu sein. Sehr schade, dass ich jetzt dieses "Verlust"-Formular ausfüllen muss, obwohl ich nie eine solche Kundenkennzahl erhalten habe. In meinem Vertrag ist diese nicht angegeben.
Dass die Kennzahl nicht inflationär überall auftaucht, hat meines Erachtens Sinn: Da man sich mit der Kennzahl legitimieren und Vertragsänderungen etc. vornehmen kann, ist o2 geradezu dazu verpflichtet, sie auch im Interesse des Kunden zu schützen. Man könnte sie von der Wertigkeit mit der PIN einer Kreditkarte oder mit Portalkennwörtern, TANs etc. bei Banken vergleichen.
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