Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan möglich, Mobilfunk nicht

  • August 30, 2022
  • 2 Antworten
  • 29 Aufrufe

Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich aus dem Mobilfunknetz zu telefonieren. Ich höre den Anrufer, aber dieser hört mich nicht. Das Gespräch wird dann nach 10Sekunden beendet. Mikrofon funktioniert, Whatsapp-Anrufe und Wlan-Anrufe problemlos möglich. Neue Simkarte bestellt, Problem besteht. Auch bei Versuch, die Karte in einem anderen Handy zu benutzen funktionierte nicht. Somit Handy und Mikrofon als Ursache ausgeschlossen. 

Erbitte dringend Hilfe, so ist O2 leider nicht nutzbar!

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 30, 2022

Hast du mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 7, 2022

Hallo @Speckles,

ich hoffe, die Einschränkungen bestehen inzwischen nicht mehr. Ansonsten ist aber der von Bollermann genannte Live-Check im ersten Moment eine gute Anlaufstelle. Da du die Hardware durch deine Tests ausschließen konntest, dürfte es also am Ende auf das Mobilfunknetz hinauslaufen. In vielen Fällen sind solche Einschränkungen unserer Fachabteilung schnell bekannt und im Live-Check ersichtlich. Ist das nicht der Fall, kann man dort jedoch eine Störungsmeldung hinterlegen.

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hören dich deine Gesprächspartner wieder?

VG
Dennis