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Warum O2
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Hallo, bei mir funktioniert seit zwei Tagen Wlan Call nicht mehr. Hat noch jemand Probleme? Wir haben im Haushalt zwei Samsung Galaxy S20Fe, ein Samsung Galaxy s9 und ein Samsung Galaxy A40. Bei allen Handys hat es immer funktioniert, dann auf einmal nicht mehr. Router ist eine Fritzbox 7530. Router wurde schon neu gestartet, brachte auch nix. Zum testen habe ich auch einen anderen Router mal angeschlossen geht auch nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe zu Hause nämlich überhaupt keinen Mobilfunkempfang, daher bin auf WLAN Call angewiesen.

Habe gerade noch mit einer Penny Mobil Karte getestet, Telekom Netz. Da funktioniert Wlan Call problemlos.

Müsste dann also eine Störung im O2 Netz sein.

Kann ich bestätigen, ist mir gestern Abend aufgefallen, dass es weder auf dem iPhone 12 noch auf dem Galaxy A52S funktioniert.


Hallo @tool13 & @Hinnerlaenner ,

 

ich kann den Fehler mit meinem S10 reproduzieren. Ich erstelle gleich je eine Fehlermeldung für euch, damit die Technik sich schnell darum kümmern kann. Danke für eure schnelle Meldung!

Viele Grüße,
Kurt


Super. Dankeschön 


Moin zusammen, 

Ich habe es auch mit beiden aktiven Rufnummern beim s20 Fe.

Gruß

  Jan

 


Bei mir geht es jetzt wieder. :thumbsup:


Habe es bei mir wieder initialisiert:

 

Volte und Wlancall auf aus.

*#*#869434#*#*

*#*#869434#*#*

danach ging es wieder


Hi zusammen!

 

Bei mir geht es auch wieder. Geht es bei jemandem noch nicht?

Viele Grüße,
Kurt


Bei mir geht es auch wieder.


Hallo zusammen,

bei mir geht WLAN-Call auch seit einigen Tagen nicht mehr.  Leider habe ich es bisher nicht wieder ans Laufen bekommen.  Vorher hat es mehrere Jahre über gut funktioniert.

 

Das Setup

DSL-Anschluss über O2. Router ist eine FritzBox 7590.

Bei zwei Nutzern mit O2-Simkarten (iPhone 11Pro und 13Pro) geht der WLAN-Call nicht.  Mit einem iPhone SE mit Vodafone-Sim geht es nach wie vor, keine Probleme insoweit.  Es scheint also nicht am Router zu liegen.

 

Bisherige Maßnahmen

Die Smartphones wurden jeweils neu gestartet.  Auch wurde jeweils die Option “WLAN Call” erst aus, dann wieder eingeschaltet.  Auch wurden die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Der Router wurde ebenfalls neu gestartet.

Alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg.

Habe auch den Tipp von Gmo (siehe oben) versucht: *#*#869434#*#* Ich nehme an, dass man das im Ziffernfeld eingeben musste?  Ging bei mir leider nicht.  

 

Hat jemand eine Idee?  Bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar!

 

Vielen Dank fürs Durchlesen!

Herzliche Grüße

 

UPDATE:

Es scheint nun wieder zu gehen.  Kaum gepostet, schon gefixt! :-)


Hi @Starsailor ,

 

ich wollte gerade das Störungsticket schreiben, zum Glück habe vorher nochmal aktualisiert :wink:

Danke für deine Rückmeldung! @Hinnerlaenner@Gmo@tool13 Danke auch an euch für euer Feedback!

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt


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